Keine rot-schwarzen Sportsitze mehr???

Diskutiere Keine rot-schwarzen Sportsitze mehr??? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hab heute im Forum http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=45842&page=3 zu meinem Entsetzen lesen müssen, das es angeblich keine...
CK-One

CK-One

Beiträge
211
Reaktionen
0
Hallo,

hab heute im Forum http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=45842&page=3 zu meinem Entsetzen lesen müssen, das es angeblich keine
rot-schwarzen Sportsitze mehr gibt!?:astonish:
(Bei der Neubestellung fiel übrigens auf, das der schwarz/rote Bezugsstoff der Sport-Up-Sitze durch einen neuen schwarz/grauen ersetzt wurde und der Händler auch darüber nicht informiert wurde)
Laut Konfigurator ist allerdings beim Sport-Up-Paket immer noch der rot-schwarze Bezug vorhanden.8o Was stimmt denn nun? Wenn Seat neben der fehlenden Motorabdeckung auch noch ohne Ankündigung die Sitze ändert, dann krieg ich die Kriese!!!:angry: :angry: :angry: :hammer: :hammer:
 
13.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keine rot-schwarzen Sportsitze mehr??? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Nein selbst im Konfigurator gibts nur noch die Schwarz/Grauen. Steht im Text zu den Sport-Up Stoff drin. Nur das Bild haben sie noch net geändert
 
CK-One

CK-One

Beiträge
211
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade etwas mit dem Konfigurator rumgespielt. Mir ist aufgefallen, dass schwarz-grau nur in Verbindung mit dem "2.0TDI DPF" und dem "1.9TDI Vorb." angeboten wird (egal welche Aussenlackierung). Bei den übrigen 2.0 und 1.9TDI (ohne "DPF" bzw. mit "DSG") ist weiterhin schwarz-rot beim Sport-Up-Paket aufgeführt. Nun stellt sich die Frage, ob das schwarz-grau DPF-abhängig ist, oder einfach die "älteren" Diesel (die bereits von Anfang an erhältlich waren) im Konfigurator noch nicht aktualisiert worden sind? Oder vielleicht ist auch nur das schwarz-grau ein (schwerer) Tipp-Fehler? Hat jemand vielleicht bereits eine definitive Aussage von "offizieller" Stelle dazu?

siehe auch: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=45842&page=3
 
Zuletzt bearbeitet:

Esch

Beiträge
195
Reaktionen
0
Beim 2.0 TFSI stehen im Konfigurator auch noch die schwarz/roten Sportsitze drin.
Falls das stimmt mit den schwarz/grauen finde ich das ziemlich seltsam. Das Auto ist noch so neu und schon ändern die was an der Innenausstattung. Entweder ist der schwarz/rote Stoff Schrott, was ich nicht hoffe, oder die bringen den schwarz/roten Stoff nicht her.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Moin,

Ich würde mal abwarten, der Konfigurator war doch schon ungefähr 10.000 mal falsch! Und zwar schlimmere Fehler als nur Farbe der Polster. Vielleicht sollte ein "Betroffener" mal an Seat mailen. Obwohl, die wissen ja auch meist nicht über die eigenen Autos bescheid :angry: !
Was mich nachdenklich stimmt, ist der Beitrag von mcknips. Wenn das Verkaufsprogramm - anderes Programm als der Konfigurator - schon schwarz/grau sagt, könnte es gut stimmen! Das wird wohl als erstes auf dem neuesten Stand sein.

Gruß Segge
 

harry69

Beiträge
1
Reaktionen
0
Nach dem ganzen Debakel mit der Motorabdeckung befürchte das dies eine weitere Sparmaßnahme aus dem Hause Seat ist - der Bezug wird ganz einfach billiger sein.
Wollte mir eigentlich im Februar einen Leon gönnen (wäre mein erster Seat), weil ich die Optik mal wirklich geil finde, bin mir momentan aber nicht mehr so sicher ob ich wirklich zu Seat wechseln soll und werde mir deshalb am WE mir auch mal die Wettbewerber genauer anschauen...
 

Esch

Beiträge
195
Reaktionen
0
@harry69

Das wäre echt traurig, wenn das wieder eine Sparmaßnahme wäre. Die Motorabdeckung ist mir egal - sieht ohne sowieso besser aus. Aber, dass die nach nur ein paar Monaten Produktion schon die Farbe der Innenausstattung für SportUP ändern würde mich schon wundern. Zumal ich davon ausgehe , dass man ja nicht einfach den normalen Bezug für die Sportsitze verwenden kann, da diese ja viel stärker geformt sind müsste Seat ja dann den schwarz/grauen Stoff auch extra für die Sportsitze nähen lassen.
 
McRichie

McRichie

Beiträge
247
Reaktionen
0
Hi,

also ich hab mal so ne Frage nebenbei, die mir grad so eingefallen ist!

Kann man eigentlich auch die Sportsitze nachträglich seperat einbauen lassen? Ich hab mir nämlich nicht das sportUp mitbestellt aus kostengründen.
Also ich mein jetzt nicht dass man nächste woche gleich zu SEAT hinfahre, aber so in nem halben Jahr oder so!

MFG

McRichie
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.804
Reaktionen
211
Hi,
Kann man eigentlich auch die Sportsitze nachträglich seperat einbauen lassen? Ich hab mir nämlich nicht das sportUp mitbestellt aus kostengründen.
Also ich mein jetzt nicht dass man nächste woche gleich zu SEAT hinfahre, aber so in nem halben Jahr oder so!
Wenn Du es zahlst, warum nicht?
Wobei der nachträgliche Preis um ein vielfaches höher liegt, als wenn das gleich im Werk gemacht wird.
 

slyzer

Beiträge
249
Reaktionen
0
Das ist wahrscheinscheinlich ein Fehler im Konfigurator der bestimmt auch schon länger besteht. Sogar auf meiner Bestellung vom August steht schwarz/grau und er hat trotzdem die roten Bezüge.
Ciao slyzer
 
CK-One

CK-One

Beiträge
211
Reaktionen
0
Also ich habe heute Abend mit meinem Freundlichen gesprochen. In der Bestellung meines Leon (Liefertermin Ende Februar) steht defintiv schwarz-rot. :very_hap: Ihm kommt es aber sehr seltsam vor, dass der schwarz-grau Stoff den gleichen Code hat wie der schwarz-rote, nämlich "CH". Und dies sei logistisch totaler Schwachsinn, da er in einigen Jahren keinen "richtigen" Polster-Stoff nachbestellen kann, wenn verschiedene Stoffe den gleichen Code hätte. Er vermutet einen Schreibfehler im Konfigurator. Zudem kennt er auch keine Info, dass sich das Polster im Leon demnächst ändern sollte.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.804
Reaktionen
211
Wenn Du einen CH bekommst, dann ist das definitiv schwarz-rot (war es bisher auch schon).
Wie Du schon richtig sagst, Farbcodes werden eigentlich nur 1x vergeben. Eher im Gegenteil, oft haben farblich gleiche Teile schon bei minimalsten Änderungen sofort einen anderen Farbcode.
Von daher wäre alles andere mehr als abstrakt.

Entweder hat schwarz-grau einen anderen Farbcode (Tippfehler), oder ist schwarz-grau selbst ein Tippfehler :)
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
In meiner Bestellung vom September 2005 stand auch schwarz-grauer Stoffbezug aber als Farbcode war CH angeben.Mein freundlicher sagte mir,das z.Z. noch alles ein wenig konfus ist,wegen dem Modellwechsel,ich aber definitiv die rötlichen kriege.So war es dann ja auch.
Aber bis heute sollte das doch wohl in den Griff zu kriegen sein.Ohne Grund ist Seat nicht in die Krise geschlittert,da kommt eins zum anderen.
Das gehört hier zwar nicht direkt hin,aber ich finde es ein Trauerspiel,das nach jetzt 3-4 Monaten Leon 1P dieser immer noch nicht im 3D-Showroom auf Seat.de vertreten ist.
Mir scheint es so,als wenn in einigen Teilen des Konzerns es etwas an Motivation fehlt.
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
so jetzt mal tacheles!

Die angeblich grauen Sportsitze gibt es nur im deutschen Konfigurator. In Holland, Spanien und Österreich ist keine Änderung erkennbar.

Hab deswegen gestern die Seat-Infoline angerufen und dort mit Herrn Peters gesprochen.

Auf sein ungläubiges "Hä? Wo ham'se das denn gesehn???" hab ich ihn auf die entsprechenden Seite im Konfigurator gelotst. Seine erste Vermutung war dann auch, dass es sich um einen Schreibfehler handelt, weshalt er angeboten hatte, im Partnernet und in den Werksnachrichten (Produktionsänderungen) nachzusehen und mich dann zurückzurufen.

Hatte keine 10 Minuten gedauert, da kam auch der Rückruf, dass es bezüglich einer Änderung der Sitzbezüge für Sport-Up keinerlei Nachrichten gibt, es sich also um einen Schreibfehler im Konfigurator handeln muss.

Trotzdem werd ich, wenn ich am Montag meinen 1P bestelle, die Verkäuferin bitten, sich diesbezüglich nochmals telefonisch abzusichern und dies auch in die Bestellung mit aufnehmen... ich will rote Sitze!
 
BIG1P

BIG1P

Beiträge
5
Reaktionen
0
Habe mein 1P beim EU Händler bestellt. 1,6 l Reference mit sport-paket der Händler wollte
genau die Nr. des bezuges wissen, obwohl es doch nur in schwarz-rot gibt. Geliefert
wird im März. :D
 

mcknips

Beiträge
21
Reaktionen
0
@dergelberächer und alle anderen

Nur der Vollständigkeit halber und um meine Zusage einzuhalten,
Herr Peters von Seat hat auch mir geantwortet:
Sehr geehrter Herr Mischke,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13.01.2006, die wir Ihnen wie folgt
beantworten möchten.

Die Motorabdeckung ist wegen "Produktionkostenoptimierung" entfallen.
Der Sitzbezug im Stylance Sport-Up Paket ist rot/schw. Der Fehler im
SEAT CC wird in Kürze geändert
Dann können wir uns ja alle wieder beruhigen und sitzen bald in den gewünschten schwarz/roten Sesseln

mcknips
 
Thema:

Keine rot-schwarzen Sportsitze mehr???

Keine rot-schwarzen Sportsitze mehr??? - Ähnliche Themen

  • Rote Blinkanzeige in der Fahrertür

    Rote Blinkanzeige in der Fahrertür: Gibt es eigentlich bei dieser Blinkleuchte, die das abgeschlossene Fahrzeug anzeigt, irgendeinen automatischen Stromsparmodus, der nach einer...
  • Rote Blinkleuchte bei verschlossenem Fahrzeug?

    Rote Blinkleuchte bei verschlossenem Fahrzeug?: Hi Leute, was mich mal interessiere würde: hat der Leon 1P auch so eine Art rote Leuchte, die bei verschlossenem Fahrzeug blinkt? Diverse Audis...
  • Rote Leuchten unter dem Rückspiegel

    Rote Leuchten unter dem Rückspiegel: Hallo zusammen, habe die SUFU schon bemüht, aber ich finde nichts zu den roten Leuchten unter dem Rückspiegel. Wozu sind diese denn eigentlich...
  • rote standlichter eingebaut-geht nicht

    rote standlichter eingebaut-geht nicht: hallo! bitte um hilfe...hab mir rote led-standlichter gekauft für mein seat leon 1P und irgendwie funken die nicht sie gehen nur die ersten 5...
  • Emocion Rot - Pflegeleicht ?

    Emocion Rot - Pflegeleicht ?: Hey, ma ne Frage! Ist das Emocion Rot pflegeleicht? Und sieht man da diese feinen Kratzer drauf wie bei Schwarz?! Mfg
  • Ähnliche Themen
  • Rote Blinkanzeige in der Fahrertür

    Rote Blinkanzeige in der Fahrertür: Gibt es eigentlich bei dieser Blinkleuchte, die das abgeschlossene Fahrzeug anzeigt, irgendeinen automatischen Stromsparmodus, der nach einer...
  • Rote Blinkleuchte bei verschlossenem Fahrzeug?

    Rote Blinkleuchte bei verschlossenem Fahrzeug?: Hi Leute, was mich mal interessiere würde: hat der Leon 1P auch so eine Art rote Leuchte, die bei verschlossenem Fahrzeug blinkt? Diverse Audis...
  • Rote Leuchten unter dem Rückspiegel

    Rote Leuchten unter dem Rückspiegel: Hallo zusammen, habe die SUFU schon bemüht, aber ich finde nichts zu den roten Leuchten unter dem Rückspiegel. Wozu sind diese denn eigentlich...
  • rote standlichter eingebaut-geht nicht

    rote standlichter eingebaut-geht nicht: hallo! bitte um hilfe...hab mir rote led-standlichter gekauft für mein seat leon 1P und irgendwie funken die nicht sie gehen nur die ersten 5...
  • Emocion Rot - Pflegeleicht ?

    Emocion Rot - Pflegeleicht ?: Hey, ma ne Frage! Ist das Emocion Rot pflegeleicht? Und sieht man da diese feinen Kratzer drauf wie bei Schwarz?! Mfg