Keine Codekarte fürs Aura?

Diskutiere Keine Codekarte fürs Aura? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi! Ich hab gestern mal die Papiere durchgeblättert die ich bekommen habe. Spanische Beschreibung vom Radio usw... leider firstfinde ich keine...

NatroN

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab gestern mal die Papiere durchgeblättert die ich bekommen habe. Spanische Beschreibung vom Radio usw...

leider
finde ich keine Codekarte für das Radio.. Also sobald ich mal die Batterie abklemme oder so is das radio aus... wär ziemlich ********.

Den code kann ich auch nur deaktivieren wenn den code weiß. Fällt wem was ein wie ich das umgehen kann oder sehr günstig an meinen Code komme?

mfg

20.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keine Codekarte fürs Aura? . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Ab zum freundlichen, der kann den Code anfordern ($).

Es gibt zwar etwas dubiose Angebote für Code-Abfragen im Internet, das ist aber wohl nur dann interessant, wenn man ein teures Navi gestohlen hat und den Code braucht, denn die machen das freilich auch nicht für Lau. Außerdem $$$ und wohl auch nicht extrem legal.

Codekarte könnte auch im Kofferraum (Blech, Nähe Fahrzeugdatenträger) oder im Handschuhfach kleben.

NatroN

Reaktionen
0
ah ok.. hab das auto erst seid samstag und es war ein spanien import.. mal suchen

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Irgendwas zwischen nix und 20 Euro (gibt da keinen fixen Satz oder so). Als Stammkunde könnte man vielleicht sogar für Lau durchkommen ...

Wenn man freilich z.B. ein Brisa, oder ein Aura-Cassette hat, würden 20 Euro somit wohl ziemlich dem heute üblichen Marktpreis dieser Geräte entsprechen ;-)

NatroN

Reaktionen
0
also mein aura ist ja noch An und funktionstüchtig bis ich die batt abklemm oder so :) also hab ich so viele versuche wie ich will :)

stimmts dass die codes immer mit 1 anfangen?

NatroN

Reaktionen
0
das ist schlecht ... :)
mein aura ist ja noch eingebaut... somit hab ich die möglichkeit duzuprobieren solange ich will ohne eine wartezeit in kauf nehmen zu müssen :) aber 10000 codes durchproieren... uiui

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so also bin am vergangenen donnerstag zum seat dealer wegen meinem problem. Die nette Dame meinte, den code wüsste sie nicht (ach nee) aber sie könnte ihn auffordern. Darauf meien Frage gleich was mic hdas kosten würde. Etwas überrascht war ich als Sie meinte: NIX.

Nun gut.. sie meinte die Fahrzeugdaten wären gespeichert udn es reicht die Fahrzeugid um das rauszufinden sie würde sich melden... soweit so gut. Am Freitag kam ein Anruf sie kann das doch net mit der ID rausfinden sie braucht die SN vom radio. Radio rausgebaut (ohne abzustecken ^^ ) und die SN notiert. Hingefaxt (mit führerschein den sie auch brauchte) und paar Stunden später meinte die dame die SN gibts nicht! :( .. nochmal geguckt.. neu angesagt direkt im Auto sitzend und dann gabs diese. Aber ich hab ne ziemliche Klaue.. gut möglich das da ein O für ne 0 gehalten wurde oder umgekehrt. Gestern ruf ich dort an wies aussieht. Meinte sie die Leute in Salzburg (kA warum in Salzburg der Seat Sitz Österreich.. oder sonstwas ist aber soll mich auch net weiter interessieren) schlafen wohl und sie würde sich melden. Wieder ne Nacht gewartet und heute kam der Anruf der Code wäre da und abholbereit. Bevor ich noch fragen konnte ob sie mir den vllt faxen oder mailen oder am Telefon durchsagen kann, hat Sie mir den schon entgegengeplärrt :) ...zum auto gelaufen.. getestet.. funkt! und das gratis! Saubere Leistung.. bisher voll zufrieden mit der Werkstatt... weiter so :)

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Darauf meien Frage gleich was mic hdas kosten würde. Etwas überrascht war ich als Sie meinte: NIX.
Da bin ich mit meiner Schätzung nicht so schlecht gelegen ;-)

Dass die Radioseriennummer unbedingt benötigt wird, hätte ich Dir auch sagen können.

Insgesamt sehr amüsamte Schilderung ;-)

SEAT sitzt in AT in Salzburg, wie auch alles andere, was aus dem Hause Porsche kommt.

Reaktionen
0
Codekarte für Aura CD? Was ist das?

hi

ich hab vor meinen radio "aura cd" zu verkaufen..
bei ebay hab ichjetzt was gesehen bei nem angebot, dass er im lieferumfang radio + codekarte hat?
ich hab jetzt nur das radio daliegen? was ist diese codekarte und ist sie bei mir vllt noch verbaut?
will das ganze nämlich verkaufn, nur weiß ich jetzt nich ob ich das ganze ohne codekarte verkaufn kann oder ob sie vllt noch im radio is?^^

achja und rein interesse halber, würde ich mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte was überhaupt diese codekarte ist.. man will ja dazulernen ;)

dankee

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab's mal hier angehangen ;) Dürfte wohl alles erklären, oder? :D

Porter

Porter

Reaktionen
0
AW: Codekarte für Aura CD? Was ist das?

Als erstes (wieder nur für Dich) der Verweis auf die Suche-Funktion. ;)

Wenn Du Dein Aura-Radio vom Zündplus abziehst (z.B. Ausbauen oder nach Batterieabklemmen), ist das Gerät gelockt, d.h. Du mußt bei der Wiederinbetriebnahme den vierstelligen Code von der Code-Karte eingeben. Anderfalls bleibt das Gerät gesperrt und ist unbrauchbar.

EDIT: Och menno, MaSt, mußt Du mir immer dazwischenfunken! :D

Reaktionen
0
oh mann tut mir echt leid -.-
ich geh zwar immer erst in die suche, doch nie find ich was gscheites..:cry:

werd wohl vorm erstellen des nächsten themas etwas länger suchen..

ok is dieser 4stellige code der, der bei mir in der betriebsanleitung auf seite 1 unten steht?
code nr. XXXX?

drüber steht übrigens radiokarte..

danke an euch beide und nochmal sry mast :(

blond9

Reaktionen
0
ok is dieser 4stellige code der, der bei mir in der betriebsanleitung auf seite 1 unten steht?
code nr. XXXX?

drüber steht übrigens radiokarte..
Genau! Der ist es. Ich hab die Radiokarte übrigens auch nicht aus der Anleitung gelöst.;) So weiß ich wenigstens, daß das Teil zusammen mit der Anleitung im Schreibtisch liegt.

Thema:

Keine Codekarte fürs Aura?

Keine Codekarte fürs Aura? - Ähnliche Themen

• Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik

Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik: Hallo, ich hab den 5F Baujahr 2016 und überlege mir ein neues Car-Hifi auf Android Basis mit navi zuzulegen. Wie ist das mit der Steuerung der...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Navikartenupdate für Version 5F0919866E 0034 ECE 2013/2014

Navikartenupdate für Version 5F0919866E 0034 ECE 2013/2014: Moin Leute, ich lese nun seit Tagen und bin nun völlig überfordert weil ich so viel gelesen habe,dabei stellt sich für mich nur eine Frage,muss...
  • Navikartenupdate für Version 5F0919866E 0034 ECE 2013/2014 - Ähnliche Themen

• Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik

Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik: Hallo, ich hab den 5F Baujahr 2016 und überlege mir ein neues Car-Hifi auf Android Basis mit navi zuzulegen. Wie ist das mit der Steuerung der...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Navikartenupdate für Version 5F0919866E 0034 ECE 2013/2014

Navikartenupdate für Version 5F0919866E 0034 ECE 2013/2014: Moin Leute, ich lese nun seit Tagen und bin nun völlig überfordert weil ich so viel gelesen habe,dabei stellt sich für mich nur eine Frage,muss...