Keine ABE aber Tieferlegung im Schein eingetragen

Diskutiere Keine ABE aber Tieferlegung im Schein eingetragen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, ich war grad bei ATU und wollt mir ma paar Felgen für mein neuen Leon 1m holen, nun meinte firstder Typ von ATU zu mir ich müsste...

Nileon

Reaktionen
0
Hallo Leute, ich war grad bei ATU und wollt mir ma paar Felgen für mein neuen Leon 1m holen, nun meinte
der Typ von ATU zu mir ich müsste eine ABE für die Tieferlegung haben.
Ich hab aber keine ABE für die Tieferlegung da zu bekommen wo ich das Auto gekauft habe, aber im Fahrzeugschein ist eine Tieferlegung eingetragen. Ich dachte eigentlich das die eintragung im Fahrzeugschein immer reicht...??? Das Auto hat ja auch grad TÜV bekommen so mit der Tieferlegung.

Vielen Dank

09.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keine ABE aber Tieferlegung im Schein eingetragen . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Eine ABE/TÜV-Gutachten muß (mindestens als Kopie) mitgeführt werden, denn ...

ABE

;)

Nileon

Reaktionen
0
Ok danke, weiss jemand op man diese ABE sonst im netz bekommt? hier im Schein steht :
FK013 15BZ* m.Fahrwerkfedern erst .:FK, Kenz.vo : FSK02VA, Farbe rot, 7,0 Wind. , Draht 2,25mm, i. :
FSK02HA, Farberot, 9,5 Wind., Draht 11,0mm:

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Schreib doch einfach den Hersteller "FK" an.

Denk dran, für die Spurplatten brauchst du auch was.

Nicke

Gast
Hä?? Sorry, aber ich raffs grad nicht :D Wenn das Fahrwerk eingetragen ist im Schein, muss doch nix mehr mitgeführt werden. Wozu?? Im Schein steht ja drin, dass das ok so ist, was du am Auto angebaut hast?!

Nileon

Reaktionen
0
Ja das ist ja die Frage, die Tieferlegung ist eingetragen! Ich hab aber keine ABE (Gutachten) dafür, ist halt nur im Fahrzeugschein eingetragen.

Nicke

Gast
Das reicht auch normalerweise, wenn sich binnen der letzten 12 Monate nix geändert hat. Ich hab letztes Jahr noch was eintragen lassen und muss nix noch extra mitführen. Ne ABE nimmt man ja mit wenn man eben keine Eintragung im Schein hat. Lieber nicht alles den ATU-Menschen glauben ;) Wenn du Tüv bekommen hast, ist doch alles wunderbar :)

Edit: Wenn du neue Räder kaufst, musst du die halt dann abnehmen lassen (mit Tüv-Gutachten, was mitgeliefert wird). Aber da kümmert sich dann der Tüv schon drum.

shineray

Reaktionen
0
gebe ich nicki recht wenn die tieferlegung eingetragen ist auf den schein reicht es da steht ja ne nummer drauf und die können das überprüfen bei einer abe musste es mitführen solange es nicht in den schein steht

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ne ABE muss man auch nicht eintragen lassen, deshalb muss man die mit sich rumschleppen. Aber ne ABE fürn Fahrwerk gibt meines Wissens nach eh nicht, da eine Tieferlegung immer in den Papieren eingetragen wird, da sich ja die Fahrzeugdaten ändern (höhe des Fahrzeugs).
Naja, ATU......:rolleyes:

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Mit der Serienbereifung darf man zB das H&R Fahrwerk ohne Eintragung fahren. Da ist dann ne ABE dabei.

Gruß
Alex

shineray

Reaktionen
0
ja klar aber ich würde mich aber beim tüv schlau machen biste auf der sicheren seite

-Franz-

Gast
Ich glaube der ATU-Typ meint irgendein Gutachten, was zu den Federn dazu sein müßte, denn das braucht der Mann vom TÜV, wenn er Dir andere Felgen in Verbindung mit der Tieferlegung eintragen soll. So wie der Wagen jetzt ist, mußt Du nichts mitführen, da alles ordnungsgemäß eingetragen ist, nur wenn Du was ändern willst, wirds eben schwierig ohne Papiere für die Federn.

shineray

Reaktionen
0
warum ein problem ich habe auch die h&r tiefer habe nur im schein stehen kann jede felge drauf machen solange nix blockiert hat der tüv rheinland gesagt der wagen wird komplett eingefedert und vorne gelenkt damit nix schleift

Thema:

Keine ABE aber Tieferlegung im Schein eingetragen

Keine ABE aber Tieferlegung im Schein eingetragen - Ähnliche Themen

• ABE Sportfahrwerk

ABE Sportfahrwerk: Hallo Freunde, mein 1M besitzt ein Sportfahrwerk, ist jedoch nicht tiefergelegt. Mein Händler hatte gesagt das Fahrwekr gab es mal in einem Set...
  • Proline PQ Felgen - Reicht ABE (auch mit Spurverbreiterung)?

Proline PQ Felgen - Reicht ABE (auch mit Spurverbreiterung)?: Hallo, ich habe mir Felgen vom Hersteller "Proline" (Modell "PQ") in 8x18 für meinen Leon 1M TopSport bestellt. An Reifen wollte ich 225/40R18...
  • ABE, Reifen, Fahrwerk, TÜV und so

ABE, Reifen, Fahrwerk, TÜV und so: Hey Leute, hab ne Frage und in der SuFU nicht wirklich was für mein Problem gefunden. Also: Hab mir nen Leon gekauft mit Gewindefahrwerk, was auch...
  • SMC Alufelgen ABE

SMC Alufelgen ABE: Hey, hat jemand zufällig ne ABE für SMC-Alufelgen in 18" oder weiß wo man die herbekommen kann? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!!! Mit...
  • Abe Gutachten

Abe Gutachten: Hallo ! Habe vor mir demnächst neue Felgen zu kaufen, bei Wheel Machine habe ich welche gefunden die MSW Design 11 - SF86, felge 8x17 mit 215/45...
  • Abe Gutachten - Ähnliche Themen

• ABE Sportfahrwerk

ABE Sportfahrwerk: Hallo Freunde, mein 1M besitzt ein Sportfahrwerk, ist jedoch nicht tiefergelegt. Mein Händler hatte gesagt das Fahrwekr gab es mal in einem Set...
  • Proline PQ Felgen - Reicht ABE (auch mit Spurverbreiterung)?

Proline PQ Felgen - Reicht ABE (auch mit Spurverbreiterung)?: Hallo, ich habe mir Felgen vom Hersteller "Proline" (Modell "PQ") in 8x18 für meinen Leon 1M TopSport bestellt. An Reifen wollte ich 225/40R18...
  • ABE, Reifen, Fahrwerk, TÜV und so

ABE, Reifen, Fahrwerk, TÜV und so: Hey Leute, hab ne Frage und in der SuFU nicht wirklich was für mein Problem gefunden. Also: Hab mir nen Leon gekauft mit Gewindefahrwerk, was auch...
  • SMC Alufelgen ABE

SMC Alufelgen ABE: Hey, hat jemand zufällig ne ABE für SMC-Alufelgen in 18" oder weiß wo man die herbekommen kann? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!!! Mit...
  • Abe Gutachten

Abe Gutachten: Hallo ! Habe vor mir demnächst neue Felgen zu kaufen, bei Wheel Machine habe ich welche gefunden die MSW Design 11 - SF86, felge 8x17 mit 215/45...
  • Schlagworte

tiefergelegte federn reicht nur abe