Kein Wischwasser-Sensor mehr

Diskutiere Kein Wischwasser-Sensor mehr im Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Da mir heute mitten auf der Salz-nassen Autobahn plötzlich das Wischwasser firstausgegangen ist: Hat der Leon 4 wirklich keinen...
DaHu4wA

DaHu4wA

Reaktionen
28
Da mir heute mitten auf der Salz-nassen Autobahn plötzlich das Wischwasser
ausgegangen ist:

Hat der Leon 4 wirklich keinen Wischwasser-Sensor mehr, oder ist der bei mir defekt?!!! 😱

Winterpaket habe ich drin.. Beim alten Leon 3 war der Sensor im Winterpaket mit den beheizten Düsen inklusive.

20.01.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kein Wischwasser-Sensor mehr . Dort wird jeder fündig!
deus8

deus8

Reaktionen
245
Das wurde bereits geklärt.
Der Sensor wurde eingespart. 🧐

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHu4wA
DaHu4wA

DaHu4wA

Reaktionen
28
Super, jetzt kann ich, wie vor 10 Jahren, neben Motoröl noch einen einen Notfall-Liter Scheibenreiniger im Kofferraum mitschleppen. 😖

Die Kiste frustriert mich immer mehr... Für 36k€ eine Frechheit

• Gefällt mir
Reaktionen: Eric_
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
666
Ja, so ist es. Der Konzern muss sparen wo es nur geht.

datotho

Reaktionen
116
Ich hoffe man kann den nachrüsten.

datotho

Reaktionen
116
Es ging mir da eher um die integrierte Lösung. Ansonsten lege ich einfach einen Schlauch in den Fußraum und peile den Stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eric_ und Priwinn
a_dogs_life

a_dogs_life

Reaktionen
22
Dann aber gleich mit Fusspumpe, wie im Käfer. 😄
Wie groß ist denn der Behälter? Vermutlich durch den Wegfall der SRA wieder nur so ein Popelteil...

Tape1

Tape1

Reaktionen
131
Als Leon 3 Fahrer ärgere ich mich eher über das Signal, ehe der Behälter leer ist, als dass ich mich darüber freue. Die Warnleuchte brennt dauerhaft ziemlich prominent als Warnzeichen mitten im Sichtfeld. Sie erlischt erst, wenn ich den Vorrat auffülle. Ich finde das belästigend.

datotho

Reaktionen
116
Mich ärgert nur dass die Lampe bei 50% Füllstand schon anschaltet.

Eric_

Eric_

Reaktionen
388
In drei Jahren habe ich sie genau 1x zum leuchten gebracht. Bin aber froh, dass ich den Sensor im 5F habe.
Ist irgendwie immer mehr, was in KL im Gegensatz zum 5f weggestrichen wurde. Traurig.

Timo95

Reaktionen
73
Finde ich auch nicht schön.
Aber der Golf 7 von uns hat auch keinen. Weiß nicht ob es am Eu Fahrzeug liegt oder ob der dort auch schon eingespart wurde

a_dogs_life

a_dogs_life

Reaktionen
22
Meine beiden Golf 7 hatten den Sensor. Waren aber auch mit Xenon und nem großen Tank.

datotho

Reaktionen
116
Ich meine sobald der Scheibenreinigungsanlage hat war der verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
3.904
Ich finde es einfach schade, dass man nützliche und wohl auch sicherheitsrelevante Funktionalität zugunsten von optischen Gimmicks, wie einer durchgehenden Rückleuchte, streicht.

somm

somm

Reaktionen
126
Da ist mir aber das durchgehende Rückleuchte wichtiger ;-)
Hatte bis jetzt bei den meisten Autos den Füllstandssensor aber der hat noch bei keinen Auto nur einmal aufgeleuchtet. Ein bisschen kann man meiner Meinung schon selbst drauf schauen oder schaut ihr nie unter die Motorhaube ob zb genug Öl vorhanden ist?

Timo95

Reaktionen
73
Naja, große Kosten sind dies pro Auto nicht. Finde es auch schade.
Öl wird bei mir auch elektronisch geprüft, beim Seat also noch per Stab?

somm

somm

Reaktionen
126
Soweit ich weis gibts den nicht aber gerade auf den Öl Sensor verlasse ich mich mal garnicht wäre mir zu unsicher.

BR 103

Reaktionen
47
Öl wird bei mir auch elektronisch geprüft, beim Seat also noch per Stab?
Gibt nur weiter wohl den kombinierten Temp- und Füllstandsensor unten in der Ölwanne, der bei Minimalstand die gelbe Warnleuchte und ne MFA-Meldung ausgibt. Was sinnvoll ist, sonst gäbe es bei Etlichen mit 30t-km-Inspektionsintervallen Motorschäden wegen Ölmangel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Timo95
Thema:

Kein Wischwasser-Sensor mehr

Kein Wischwasser-Sensor mehr - Ähnliche Themen

• Kessy

Kessy: Hallo, ich berichtete an dieser Stelle mal über den ersten Mangel, der übernächste Woche hoffentlich beim Händler abgestellt werden wird. Seit...