Kein Ton

Diskutiere Kein Ton im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, Habe kleines Problem, mit meiner Endstufe, habe heute ganz normal im Auto firstMusik gehört bis aufeinmal alles still wurde..boxen müssten...

herri

Beiträge
109
Reaktionen
0
Hallo,

Habe kleines Problem, mit meiner Endstufe, habe heute ganz normal im Auto
Musik gehört bis aufeinmal alles still wurde..boxen müssten glaub ich oki sein da auch der sub nicht läuft. Auf der Endstufe leuchtet die grüne und rote Lampe, kann mirda bitte einer sagen was das ist?

Gruß herri
 
07.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kein Ton . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: kein ton !

wie wärs wenn du die anleitung liest? da steht normal alles drin ...
denke mal das es der "protect" modus der endstufe ist ... check mal ob strom u. masse stimmen ... ob sie heiß wird im betrieb? evtl. falscher widerstand der LS+Sub?!
 

herri

Beiträge
109
Reaktionen
0
AW: kein ton !

hi,

habe von der Endstufe keine anleitung, werd ich morgen mal alles kabel durchgehen, ob sie defekt ist oder nicht, kann man das ausschließen oder mom noch nichts zu sagen ?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: kein ton !

keine anleitung? wo gibtsn sowas?!
 

herri

Beiträge
109
Reaktionen
0
AW: kein ton !

habe das beim händler einbauen lasse, ist schon paar Monate her, hab zu den sahe nichts dabei bekommen, weiß nicht mehr genau wie die alle hießen boxen waren glaub ich von sphinx und endstufe von audison eine etwas ältere, die wird auch nicht mehr gebaut.kann morgen genau sagen welche es genau ist.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: kein ton !

nope ... fahr doch mal beim händler vor ... der soll ma kucken ^^
 

herri

Beiträge
109
Reaktionen
0
AW: kein ton !

hallo,

komisch heute ging gar nichts mehr, nicht mal die grüne oder rote lampe leuchete, so wie es aussieht muss ich mir nen neue endstufe zulegen, fürs erste würde ich die lautsprechen und den sub über mein radio laufen lassen, kann mir da einer sagen wie ich das am einfachsten mache ohne viel an den kabeln zu ändern, ich habe nicht viel ahnung davon, weiß aber nur wie ich es mit der endstufe anschliese.

Als radio habe ich ein alpine 9835r der hat ja ein eingebauten verstärker dürfte fürs erste ja reichen, die frequenzweichen von den lautsprechen dran lassen oder besser wegnehemen, frage deswegen weil man ja an dem radio etwas mit frequenweichen einstellen kann. Habe vom radio noch extra 2 chinchkabel die nicht angeschloßen sind weil die schon mal verlegt wurden für ein system für die hinteren türen.

gruß
herri
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
AW: kein ton !

klemm das dingens mal ab und check ob irgendwo nen kurzer ist?
 

herri

Beiträge
109
Reaktionen
0
AW: kein ton !

hab die endstufe abgeklemmt, genau ist es eine unicars sp280 high defenitionamplifer, wie guck ich den ob sie nen kurzen hat?
 
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
AW: kein ton !

hi

die lautsprecher kannst du testen wenn du nen 1,5V batterie an die kabel hälst wenn die nen kleinen hub machen sind in ok.

guck mal die remote leitung nach.

und würde auf jeden fall die sicherungen vor der ENtstuffe tauschen auch wenn man nichts sieht, kann aber sein das die einen Haarrieß hat.


MFG
marco
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
AW: kein ton !

Kann auch sein, dass die Endstufe kein vernünfitge Masse hat.
Meine Audison war dar sehr empfindlich... ohne einen ordentlichen Massepunkt ging da nix.
Leider kann ich dir nicht sage, ob sie angegange wäre wenn man das Radio einmal aus und wieder eigeschaltet hätte.
Das habe ich nämlich nicht getestet, sondern habe ich mir eine neuen Massepunkt gesucht.
Falls du die möglichkeit hast, bau die Endstufe mal bei einem Kumpe ein.
Bzw. schließe sie mal bei wem an die Plus- und Minus-Leitung und den Remote an...
wenn sie da dann auch nicht Läuft und die Sicherung von der Endstufe ok ist, dann scheint die Stufe wohl wirklich defekt zu sein.
 

herri

Beiträge
109
Reaktionen
0
AW: kein ton !

war heute beim händler der mir das alles eingebaut hat, hat die lautsprecher und den sub gemesen die waren alle oki, sicherungen sahen auch ok aus , wo er die aber trotzdem mal gewechselt hat, nur beim dranhalten ging die neue sofort kapput, tja werd mir wohl ne neue stufe kaufen müssen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

werd mich jetzt mal die nächsten tage bei verschidenen händlern melden wegen der endstufe, was könnt ihr den so sagen , habe als frontsystem die Sphinx RA 165 als sub ist ein 30cm Ma Audio bassbox, ich muss viel druck haben da muss auch eine vernüftige endstufe sein die auch die leistung brint für ein frontsystem und den sub, fals noch irgendwann hintere kommen , klemm ich den sub extra auf eine endstufe.Etwas anderes kurz dazu waren die orginal lautsprecherkabel in einem stecker gesteckt der nacher zum radio ging, weil ich hab das nicht umgebaut , weil ich ja jetzt ne frequenzweiche dort habe.

wo drauf muss ich bei den endstufen achten , watt oder rms ...?

gruß
herri
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein Ton