Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!

Diskutiere Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE! im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hallo hab hinten in meinen Türen keine Lautsprecher drin und brauche jetzt ein bissl hilfe von euch!!! Hab firstmir jetzt ein JVC Chameleon...
leo1m

leo1m

Beiträge
122
Reaktionen
0
hallo


hab hinten in meinen Türen keine Lautsprecher drin und brauche jetzt
ein bissl hilfe von euch!!! Hab
mir jetzt ein JVC Chameleon gekauft und will
jetzt auch hinten die Originalen boxen vom Shop nachrüsten hab schon
mal die Türverkleidung abgemacht und dabei ein blindes Kabel gefunden.
Muss ich da gar kein Kabel mehr vorlegen wäre ja klasse!?
wäre toll wenn mir helfen könnte der es auch schon nachgerüstet hat!!!!



gruß leo
 
17.02.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE! . Dort wird jeder fündig!
leo1m

leo1m

Beiträge
122
Reaktionen
0
Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!!!!

hallo


hab mich erst mal durch die ganzen threads gelesen-
Was ich vor hab:
hab hinten keine boxen und will nachrüsten aber nur mit den Originalen Boxen alles andre ist mir zu viel. Hab die Türverkleidung schon abgemacht ging ganz gut hatte ja schon
schlimmes gehört! Jetzt hab ich zwei blinde stecker gefunden und wie ich die
Bilder im Shop gesehen passen die auf hoch und tieftöner. Wollte jetzt mal schauen
ob da Strom drauf ist aber egal an welcher der 4 Punkte am Stecker ich messe ist kein Strom drauf. Jetzt was mache ich falsch oder fehlt was??? bin eigentlich ganz fit beim
schrauben aber mit so Sachen wie hifi oder Weichen kenn ich mich halt so aus.
hoffe jemand kann mir weiterhelfen danke schon mal im voraus
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
AW: Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!!!!

In Zukunft bitte erst lesen und dann Themen erstellen.
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
AW: Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!!!!

Wenn es Lautsprecherkabel sind, ist ja nur Strom drauf wenn die am radio angeschlossen sind und das Radio spielt.

Vielleicht werden die vom Radio auch abgeklemmt, wenn keine Box dran ist?
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
AW: Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!!!!

@satty

Unwahrscheinlich weil dann müssten die ausgepinnt sein und lose da rum fahren.
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
AW: Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!!!!

Soviel Geschick hatte ich dann auch von einem JVC nicht erwartet. ;)

Dachte mehr in Richtung "elektronischem" abklemmen.
 
AndyvanCopa

AndyvanCopa

Beiträge
317
Reaktionen
0
AW: Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!!!!

Nix Strom drauf, und laß das mit dem Messen mal, wenn du nicht weißt was du machst.
Einfach Boxen kaufen und anklemmen, dann wirst du schon sehen.
 
leo1m

leo1m

Beiträge
122
Reaktionen
0
Ja gut wenn ich ja jetzt schon kein strom drauf hab kommt ja auch keiner
wenn ich die Boxen dran hab merkt ja der Stecker nicht ob was dran hängt oder nicht!!!
Wie mache ich die Boxen am besten fest??? vorne sind sie ja genietet denk hinten ist das auch die beste lösung oder?
Kann es sein fällt mir gerade ich hab hinten auf der Hutablage 2 Magnat boxen weiß ihr haltet nicht viel davon war auch vom Vorgänger eingebaut!! das die Anschlüsse von den Hinteren türen für die Boxen auf der Hutablage genommen wurden??(
vielen dank schon mal ich weiß ja das ihr das schon ein paar mal hattet:)
 
AndyvanCopa

AndyvanCopa

Beiträge
317
Reaktionen
0
Ja gut wenn ich ja jetzt schon kein strom drauf hab kommt ja auch keiner
wenn ich die Boxen dran hab merkt ja der Stecker nicht ob was dran hängt oder nicht!!!
Höchstwahrscheinlich hast du die Ausgänge vom Radio schon kaputt gemacht. Strommessen, hör mir bloß auf.

Wie mache ich die Boxen am besten fest??? vorne sind sie ja genietet denk hinten ist das auch die beste lösung oder?
Nieten ist so endgültig, ich mach das mit Holzschrauben/selbstschneidenden Schrauben..

Kann es sein fällt mir gerade ich hab hinten auf der Hutablage 2 Magnat boxen weiß ihr haltet nicht viel davon war auch vom Vorgänger eingebaut!! das die Anschlüsse von den Hinteren türen für die Boxen auf der Hutablage genommen wurden??
Ausprobieren, mehr kann dir dazu keiner sagen....
 
leo1m

leo1m

Beiträge
122
Reaktionen
0
hab eben geschaut und weiß jetzt auch warum kein strom drauf ist:
hatte ja erwähnt das vom Vorgänger boxen hinten in der Hutablage nachgerüstet
worden sind und hab jetzt mal das Radio rausgemacht und die Kabel von den hinteren
türen wurden vor dem Radio abgeschnitten und auf die Pinbelegung vom Stecker
angeschlossen deshalb auch kein Strom drauf;) . Jetzt die Frage wie kann ich dann die abgeschnittenen Kabel von den Lautsprechern in den Türen anschließen???? denke nicht das ich sie einfach auf die andren boxen legen kann oder????
 
AndyvanCopa

AndyvanCopa

Beiträge
317
Reaktionen
0
So ganz hab ich das nicht verstanden. Aber ich denke mir mal, das die Ausgänge für "hinten in der Türe" für die Hutablage genommen worden sind. Boxen Parallel oder in Reihe schalten darf man so einfach nicht, dafür gibt es Weichen/Verstärker etc. Das ist auch der Grund warum der Vorgänger sich für eine Sache entschieden hat. Wenn du dich verbessern willst im Klang, hol dir bessere Boxen für die Hutablage. Willst du mehr Wumms, dann hol dir einen Verstärker und laß darüber die 4 Boxen laufen...
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Bleibe trotzdem misstrauisch... wie ein fetter Magnet einer Bassbox derart bewegt werden soll, ohne Strom, ist mir suspekt ;)
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
les dir das thema da-wandler durch. ist nen ganz einfach das thema können uns aber gerne drüber unterhalten. allerdings dann in einem anderen thread...

link ist in posting nr 15

es fliesst ein strom, aber nicht in dem umfang wie ihr es hier vermutet und nicht so, dass man es mit einem multimeter vorallem mit einem digital-multimeter messen kann
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Für einen Extra-Thread müsstest Du die Posts mit rübernehmen, sonst fehlt ja die Hälfte. (Aber ist doch voll OT)

Gelesen hab ich jetzt das hier, der Wikipediabeitrag beschreibt ja nur einen DAU. Denke vorm Lautsprecher kommt ja noch ein Verstärker?

Achja, und auf meiner Hifi Anlage liegen bei weißem Rauschen genau 5,6 V Wechselspannung auf dem Lautsprecherkabel ;)
 
leo1m

leo1m

Beiträge
122
Reaktionen
0
der vorgänger hat die kabel von den hinteren türen abgetrennt und däfür
die kabel von den Boxen auf der Hutablage angeschloßen war jetzt gestern im
seat autohaus meines vertrauens und der meißter meinte da ich keine aktiv anlage
hab ist bei den besseren modellen von audi und vw so kann ich sie einfach dazuklemmen
ist kein Problem sagte er!!!
 
Thema:

Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!