Kein DPF im Leon FR TDI

Diskutiere Kein DPF im Leon FR TDI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! habe viel im Forum hier gelesen. Unter anderem auch die Beiträge über den DPF und die damit verbunden Probleme. Gewundert habe ich...

lettermann

Gast
Hallo!

habe viel im Forum hier gelesen. Unter anderem auch die Beiträge über den DPF und die damit verbunden Probleme.

Gewundert habe ich
mich die ganze Zeit, dass bei meinem Leon die DPF Lampe noch nie gebrannt hat...

ich habe den Wagen jetzt seit dem 6.12.2007 und knapp 32.000 km gefahren.
Nun wolte ich ein OBD Tuning vornehmen lassen...dabei stellte sich nach Prüfung heraus...

Mein LEON hat keinen DPF!!!!

Um Spekulationen vorzubeugen...Nein, ich habe den nicht ausgebaut!=) ...

Hab Morgen einen Inspektionstermin...bin mal gespannt...was mein :] dazu meint!

werde dann Berichten!

Gruß
lettermann

03.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kein DPF im Leon FR TDI . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Das wäre ja ma Hammer :D

Flash Müller

Gast
Was für ne Schadstoff-Schlüsselung hast du denn? Ist dein Wagen als DPFler ausgewiesen?

lettermann

Gast
SORRY!!! Klar am 6.12.2006 habe ich Ihn bekommen!

ja klar er ist als, DPF zugelassen so auch der versicherung gemeldet!!!

ich bin echt mal gespannt!!!! Vor allem sollte er wirklich keinen haben...ich steige in der Versicherung, Steuer etc.

*Wunderwelt-Seat* :laughing:

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
164
ich bin echt mal gespannt!!!! Vor allem sollte er wirklich keinen haben...ich steige in der Versicherung, Steuer etc.

Naja, solange Du noch lachen kannst... ;)

Ich vermute mal, dass man ein geschlossenes System nicht nachrüsten kannst... Das sollte ein Grund sein, mit dem man ein Fahrzeug problemlos wandeln kann, oder? ?(

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Warum macht denn der DPF unterschiede in der Versicherung? ?(

Ach un die Steuer bleibt vllt ja so, denn die Leutz mit nicht funktionierendem Filter müssen ja auch net mehr bezahlen. :rolleyes:

lettermann

Gast

Ich vermute mal, dass man ein geschlossenes System nicht nachrüsten kannst... Das sollte ein Grund sein, mit dem man ein Fahrzeug problemlos wandeln kann, oder? ?(

Jaa! Genau ich gebe den leon zurück und hole mir nen Cupra...ne Spass bei seite! Möchte den Wagen ja behalten!!!

ich warte jetzt Morgen erstmal ab...auf das Gesicht vom Händler freue ich mich schon *lol*:laughing:

Bin ebenso gespannt welche Lösungsvorschläge er mir macht!

DaKuhhhh

DaKuhhhh

Reaktionen
0
Das hört sich ja mal wieder klasse an^^ Jetzt interessiert es mich auch, ob ich wirklich einen DPF habe oder nicht ;)
Hamse in Spanien mal wieder vergessen nen Teil anzubauen :)

Sam

Reaktionen
0

Jaa! Genau ich gebe den leon zurück und hole mir nen Cupra...ne Spass bei seite! Möchte den Wagen ja behalten!!!

ich warte jetzt Morgen erstmal ab...auf das Gesicht vom Händler freue ich mich schon *lol*:laughing:

Was steht den in dein Kaufvertrag drin?Steht da mit oder ohne DPF?

lettermann

Gast

Was steht den in dein Kaufvertrag drin?Steht da mit oder ohne DPF?

OLA!!!!

Als im kaufvertrag steht eindeutig und nicht zu verwechseln mit DPF Vorbereitung etc. drin!

Seat Leon FR TDI Crono gelb DPF...

eindeutiger geht es ja wohl kaum!!!

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Als im kaufvertrag steht eindeutig und nicht zu verwechseln mit DPF Vorbereitung etc. drin!

eindeutiger geht es ja wohl kaum!!!
Richtig, eindeutiger geht es wirklich kaum... :p Den wesentlichen Teil Deiner Aussage habe ich jetzt mal rot markiert.

DPF-Vorbereitung bedeutet nämlich lediglich, dass die Filternachrüstung problemlos möglich ist, nicht dass er bereits mit einem Filter ausgerüstet ist. ;)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Soweit ich weiß, gab es den FR nur mit DPF.
Es bestand nie die Möglichkeit, nur eine DPF-Vorbereitung zu bestellen....
Falls ich falsch liege, bitte korrigieren?(

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Soweit ich weiß, gab es den FR nur mit DPF.
Es bestand nie die Möglichkeit, nur eine DPF-Vorbereitung zu bestellen....
Falls ich falsch liege, bitte korrigieren?(
Hmm,

ich dachte eigentlich auch, dass es den 170 PS TDI nie ohne DPF gab.

Ich war dann allerdings etwas irritiert weil lettermann schrieb, im Kaufvertrag sei DPF-Vorbereitung festgehalten gewesen... Und das ist ganz klar nur bei Fahrzeugen der Fall, die nicht mit dem geschlossenen DPF-System ausgeliefert werden, aber schon für das offene Nachrüstsystem vorbereitet sind.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
164
Ich war dann allerdings etwas irritiert weil lettermann schrieb, im Kaufvertrag sei DPF-Vorbereitung festgehalten gewesen...
Er schrieb "nicht zur verwechseln mit DPF-Vorbereitung...", hat allerdings etliche Satzzeichen vergessen, so dass man alles frei interpretieren konnte... :rolleyes: ;) :D

Guckst Du hier:

Zuletzt bearbeitet:
fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Ah, jetzt! :idea:

Dann habe ich nichts gesagt!

Thema:

Kein DPF im Leon FR TDI

Kein DPF im Leon FR TDI - Ähnliche Themen

• DPF

DPF: Hi, habe Probleme mit meinem DPF. Vor ca. vier Wochen war er komplett zu. DPF Leuchte kam. Daraufhin wollt ich ihn frei fahren. Bin allerdings...
  • FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km

FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km: Hallo, bei mir startet nun so ziemlich genau alle 300km die aktive DPF-Regeneration (ohne Warnleuchte, mit erhöhter Leerlaufdrehzahl...
  • Abgaslampe an, bitte um hilfe (DPF)

Abgaslampe an, bitte um hilfe (DPF): Hab folgendes problem in letzter zeit hat mein auto sehr oft die partikelfilter reinigung vorgenommen hat... Wo ich den abgestellt habe hatte er...
  • DPF Problem, 2.0 TDI 125Kw

DPF Problem, 2.0 TDI 125Kw: hey, hab seit ca nem halben jahr folgendes problem.... ich fahr ganz normal, den motor warm, und auch sonst eigentlich nur langstrecke.... und...
  • "Ruckeln" im 5/6 Gang beim beschleunigen - 1P 2.0TDI DPF

"Ruckeln" im 5/6 Gang beim beschleunigen - 1P 2.0TDI DPF: Hallo seit einigen Monaten tritt bei mir folgendes Problem auf: Sobald der Motor nach einigen Minuten warm ist, tritt beim Beschleunigen im 5...
  • "Ruckeln" im 5/6 Gang beim beschleunigen - 1P 2.0TDI DPF - Ähnliche Themen

• DPF

DPF: Hi, habe Probleme mit meinem DPF. Vor ca. vier Wochen war er komplett zu. DPF Leuchte kam. Daraufhin wollt ich ihn frei fahren. Bin allerdings...
  • FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km

FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km: Hallo, bei mir startet nun so ziemlich genau alle 300km die aktive DPF-Regeneration (ohne Warnleuchte, mit erhöhter Leerlaufdrehzahl...
  • Abgaslampe an, bitte um hilfe (DPF)

Abgaslampe an, bitte um hilfe (DPF): Hab folgendes problem in letzter zeit hat mein auto sehr oft die partikelfilter reinigung vorgenommen hat... Wo ich den abgestellt habe hatte er...
  • DPF Problem, 2.0 TDI 125Kw

DPF Problem, 2.0 TDI 125Kw: hey, hab seit ca nem halben jahr folgendes problem.... ich fahr ganz normal, den motor warm, und auch sonst eigentlich nur langstrecke.... und...
  • "Ruckeln" im 5/6 Gang beim beschleunigen - 1P 2.0TDI DPF

"Ruckeln" im 5/6 Gang beim beschleunigen - 1P 2.0TDI DPF: Hallo seit einigen Monaten tritt bei mir folgendes Problem auf: Sobald der Motor nach einigen Minuten warm ist, tritt beim Beschleunigen im 5...