Kein chiptuning bei 2.0 tdi möglich?

Diskutiere Kein chiptuning bei 2.0 tdi möglich? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi freunde Ich war gerade in leverkusen bei is racing um mir endlich ein fahwerk einbauen zu lassen :) ich firstwollte dann in einem aufwasch...

Andy_1P_FR_TDI

Reaktionen
0
Hi freunde

Ich war gerade in leverkusen bei is racing um mir endlich ein fahwerk einbauen zu lassen :) ich
wollte dann in einem aufwasch auch ein chiptunig machen aber leider ist bei meinem wohl kein chippen möglich weil mein leo von baujahr 2012 ist und das steuergerät wohl einen tuning schutz hat -.-

Kann das einer bestätigen bzw weiß jemand wie man das umgehen kann oder kennt einen tuner der schon die neuen baujahre chippen kann??

Vielen dank

14.05.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kein chiptuning bei 2.0 tdi möglich? . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: Kein chiptuning bei 2.0 tdi möglich??

Ja es gibt einen solchen Schutz. Aber das betrifft nur das Aufspielen neuer Software per OBD. Es gibt mittlerweile etliche Tuner, die diesen Schutz umgehen können. Damit wird der ganze Vorgang jedoch länger, da direkt ans Motorsteuergerät gegangen wird, und auch riskanter, da auf diesem Weg die Gefahr höher ist das Steuergerät zu zerstören.
Das dürfte deinem Tuner aber alles bekannt sein, da dieser Schutz schon mindestens seit 2009 vorhanden ist.

Andy_1P_FR_TDI

Reaktionen
0
AW: Kein chiptuning bei 2.0 tdi möglich??

danke schon mal für die Info :) mien Tuner meinte das der Schutz von den 2012 Modellen wohl noch nicht zu umgehen ist per ODB und er das steuergerät sonst einem bekannten geben müßte der da das dann Chippen kann aber zu einem recht stolzen Preis :eek:

Kannst du denn eventuell einen Tuner nenen der den Schutz umgeht und am besten noch in der Nähe von Aachen ist ^^

Smithy

Gast
Frag mal beim WimmerRST in Solingen an. Die sind sehr kompetent und können dir sicherlich weiterhelfen. Ist auch keine Weltreise von dir aus. :D

Andy_1P_FR_TDI

Reaktionen
0
Tach Smithy

danke für den Tip mit WimmerRST aber ich habe gerade mal die Preisliste gesehen :astonish: ist schon recht gesalzen ich werde sie aber mal auf meine Liste setzen :wave:

Smithy

Gast
Was die Preisliste angeht.

--> Frag nach dem Seat-Leon.de Rabatt. Meine es waren 20 % die ich bekommen habe. Eine Rabattliste gibt es hier auch im Forum.

Ich bin mit meinem Tuning sehr zufrieden. Läuft & läuft & läuft, ohne Probleme. Wenn ich noch was angepasst haben will, dann war es bisher kostenlos. Der Service & die Qualität stimmt einfach & dass sind mir ein paar Euros Aufpreis wert. Sonst legst du nachher vielleicht an Reparaturen drauf :D

Könntest dann auch so eine Box nehmen :D Ich rege mich über diese Werbung immer auf im Radio, wer baut so'n Krampf ein http://www.racechip.de/bigfm/

Andy_1P_FR_TDI

Reaktionen
0
Ne mit der Box das lass mal giut sein :p

Habe jetzt einen Termin bei TTS Motorsport in Düsseldorf ;) bin mal gespannt was ich dann berichten kann :wave:

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0
Bin auch noch auf der Suche nach einem gescheiten und günstigem Angebot.
Und Düsseldorf ist nur die andere Rheinseite, von daher BERICHTE:D

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0
Danke für den Tipp;)

Gerade mal angefragt und mal schaun, was für Preisvorstellungen diese Firma hat.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Komisch, dass hier immer mehr gelöscht wird:nene:

Habe inzwischen eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Sehr kompetent und schnell.
399€ und Messung vorher nacher 79€;)

Zuletzt bearbeitet:

consdale

Reaktionen
5
Hi freunde

Ich war gerade in leverkusen bei is racing um mir endlich ein fahwerk einbauen zu lassen :) ich wollte dann in einem aufwasch auch ein chiptunig machen aber leider ist bei meinem wohl kein chippen möglich weil mein leo von baujahr 2012 ist und das steuergerät wohl einen tuning schutz hat -.-

Kann das einer bestätigen bzw weiß jemand wie man das umgehen kann oder kennt einen tuner der schon die neuen baujahre chippen kann??

Vielen dank
Wenn du lust hast kannst du bei Brussel bei Br-Performance den FR CRD auf ca 210 PS Chippen für 500€ mit Garantie.
Dem Leon geht 2 mal auf der Rolle und bekommst alles auf der hand auf Papieren.
Ich fahre da in Juli wenn du willst könnte wir zusammen in Fahren musst so wie so durch Aachen Brand Fahren weil Fahre von Köln los.

Schaedelmeister

Schaedelmeister

Reaktionen
1
Ich habe meinen 2.0 TDI CR Baujahr 2010 auf der Tuning World in Bodensee auch endlich mal "anpassen" lassen. Ich habe auch das Tuningprotect drin, Steuergerät wurde ausgebaut, 1 Std später hatte ich 205PS mit 425Nm laut Aussage. Ob es genau so ist weiß ich nicht, man merkt es aber deutlich :D

Andy_1P_FR_TDI

Reaktionen
0
So mein baby ist nun gechippt und ich bin bis jetzt sehr zufrieden!! Ich habe das auto zwar nicht auf einem prüfstand gehabt aber man merkt den unterschied schon ganz deutlich :) ich bin letztens auf der autobahn laut tacho 225 km/h gefahren ^^ mit 19" felgen mit 225 bereifung :D der durchzug ist auch deutlich kräftiger und gleichmäßiger!!

Kann mich bis jetzt nicht beklagen über das tuning von tts-motorsport!!

Das ganze hat ca. 3 stunden gedauert und war preislich auch echt erschwinglich ;)

Bin jetzt mal auf eine langzeit erFAHRung gespannt wie der chipp so in 20000 km ist bzw ob der motor hält ^^

consdale

Reaktionen
5
meiner wird am 14 Juli gechipt..... aber geht 2 mal auf Rollprüfstand.

KroissT

Reaktionen
0
gibts eig. schon langzeit erfahrungen mit chip im 2.0 tdi pd fr:D
bitte nur antworten wenn mehr als 20000 km damit gefahren wurde :D

Smithy

Gast
20.000 km rubbel ich auf einer A.rschbacke ab. Was soll das für ein Langzeittest sein? :D

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Gerade beim FR PD macht der DPF und die Pumpedüseelemente sowieso schon Probleme im Originalzustand. Also ich würd's lassen, kann aber natürlich jeder machen wie er will. Ist ja nicht mein Geld. ;-)

KroissT

Reaktionen
0
des hab ich damit gemeint das keiner mir daher kommt ( löwe hat jetzt 10000 km droben seit 3000km an chip drinnen ) so an schrott wollte ich nicht wissen des war damit gemeint ... 40000 km im stadtbetrieb würd mich interesieren :D mein mtm stüzpunkt in der nähe hat gemeint das der dpf kein problem dastellt bloß die piezo injektoren werden mit dem chip und dem erhöhten einspritzdruck nicht lange durch halten kupplungs und getriebeseitig wär das kein problem solang man nicht über 475nm drüber hinweg geht :D haben des alles anscheinend schon getestet und erfahrungen damit gemacht :D

Del_Pinguino

Del_Pinguino

Reaktionen
0
Ich hab meinen bei 100tkm chippen lassen. Aktuell hab ich 130tkm. Absolut keine Probleme. Weder DPF noch die PD-Elemente. Ich hab jedoch vor dem chippen die PD-Elemente überprüfen lassen, da der Tuner meine Vetrauens gemeint hat, er wolle nur chippen wenn die PD-Elemente in Ordnung sind.

KroissT

Reaktionen
0
@del Pinguino bei wem hast du chippen lassen und auf wie viel leistung ????
wie kann man die den die PD elemente Überprüfen ???
was hat es gekostet ???
ist mehrleistung spürbar da oder eher einbildung ????

Thema:

Kein chiptuning bei 2.0 tdi möglich?

Kein chiptuning bei 2.0 tdi möglich? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...