Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln?

Diskutiere Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Nachdem ich mri das alles so mal angeguckt hab, sollte es eigentlich kein problem sein, den Keilrippenriemen selber zu tauschen, oder? Hab mal...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
401
Nachdem ich mri das alles so mal angeguckt hab, sollte es eigentlich kein problem sein, den Keilrippenriemen selber zu tauschen, oder?

Hab mal folgende Nummern
raus gesucht:

022 145 299 D - Riemenspanner (der is seit 160.000 km drinne :rolleyes: )
066 145 933 K - Keilrippenriemen

Da ich zum Austausch vom Kabelbaum ja eh schon die Front ab hab, Ansaugbrücke etc. weg gebaut udnauch die Kabel weg, sollte das ja keien problem mehr sein. Oder gibts da noch irgend welche Fallen etc. auf die man rein fallen könnte? Oder Teile, die man gleich noch mit tauschen sollte?

12.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln?

Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln? - Ähnliche Themen

• 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang: Hallo zusammen, mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho. Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug! Letztens habe ich...
  • Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?

Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?: Hi Leute, ich habe mir einen HJS City Filter von einem Bekannten seiner Werkstatt einbauen lassen und abnehmen lassen! Beim alte Auspuff, der am...
  • Welche Glühkerzenlänge beim ARL 1.9TDI 150PS

Welche Glühkerzenlänge beim ARL 1.9TDI 150PS: Hi, ich werde bei diesen ganzen Onlineshops nicht schlau, wenn ich über mein Fahrzeug such, bekomme ich trotzdem unterschiedliche Gkühkerzen...
  • Wo Öldruck messen beim 1.8t?

Wo Öldruck messen beim 1.8t?: Hi Leute, leider hat pünktlich auf dem Weg in den Urlaub die Öllampe bei meinem Löwen angefangen rot zu blinken. Bevor ich jetzt auf gut Glück...
  • Spurstange vorne beim 2.8 V6 Allrad wechseln

Spurstange vorne beim 2.8 V6 Allrad wechseln: Hallo Ihr Lieben, mein gelber Löwe braucht vorne neue Spurstangen, kaputt ist das Kugegelenk (Axialgelenk), weiß nur nicht wie das kaputt gehen...
  • Spurstange vorne beim 2.8 V6 Allrad wechseln - Ähnliche Themen

• 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang: Hallo zusammen, mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho. Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug! Letztens habe ich...
  • Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?

Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?: Hi Leute, ich habe mir einen HJS City Filter von einem Bekannten seiner Werkstatt einbauen lassen und abnehmen lassen! Beim alte Auspuff, der am...
  • Welche Glühkerzenlänge beim ARL 1.9TDI 150PS

Welche Glühkerzenlänge beim ARL 1.9TDI 150PS: Hi, ich werde bei diesen ganzen Onlineshops nicht schlau, wenn ich über mein Fahrzeug such, bekomme ich trotzdem unterschiedliche Gkühkerzen...
  • Wo Öldruck messen beim 1.8t?

Wo Öldruck messen beim 1.8t?: Hi Leute, leider hat pünktlich auf dem Weg in den Urlaub die Öllampe bei meinem Löwen angefangen rot zu blinken. Bevor ich jetzt auf gut Glück...
  • Spurstange vorne beim 2.8 V6 Allrad wechseln

Spurstange vorne beim 2.8 V6 Allrad wechseln: Hallo Ihr Lieben, mein gelber Löwe braucht vorne neue Spurstangen, kaputt ist das Kugegelenk (Axialgelenk), weiß nur nicht wie das kaputt gehen...