Keilriemen - Spannrad>Schraube dreht sich

Diskutiere Keilriemen - Spannrad>Schraube dreht sich im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe ein Problem und mich deshalb hier registiert, weil ich sonst nirgens Antworten gefunden habe. Also: Die Umlenkrolle der...

Annihilation

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem und mich deshalb hier registiert, weil ich sonst nirgens Antworten gefunden habe. Also:
Die Umlenkrolle der Klimaanlage gab komische geräusche von sich, also habe ich sie vorhin gegen eine neue getauscht. Allerdings gab
nun auch das Spannrad Geräusche von sich (Wenn ich Schmierstoff Reingespritzt hab, wurden die Geräusche 1 Minute lange leise, also nehme ich an, dass das Lager kaputt ist). Dachte ich entspanne den Riemen kurz und spanne ihn wieder.
Leider habe ich in Gedanken die Schraube in die falsche Richung gedreht und sie hat sich gelöst. Hab sie wieder angezogen, kann aber mit dem Rad nichtmehr den Riemen entspannen, da sich nur die Schraube dreht.
Wie löse ich dieses Problem?
Und: Kann ich mit einem beschädigtem Lager fahren, oder wäre dies lieber nicht zu empfehlen? Meine beiden Werkstätte öffnen erst wieder am 7.

Gruß, Markus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat denn keiner eine Antwort für son kleines Problemchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
24.12.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keilriemen - Spannrad>Schraube dreht sich . Dort wird jeder fündig!
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
erstens: es wäre sehr hifreich anzugeben mit was für einer art motor dein fahrzeug fersehen ist...

zweitens: merke! keilrippenriemen sprüht man grundsätzlich nie mit irgendetwas ein! wenn dann das lager.

drittens: lasse ich mich mal trotz der wagen umschreibung zu der diagnose hinreisen das auch bei dir sowie in 99% aller dieser fälle ein neuer keilrippenriemen hilft.

viertens: was für eine schraube an der spannrolle hast du gelöst? mir ist zumindest beim leon 1m keine motorisierung bekannt wo zum spannen/entspannen des keilrippenriemens ein schraube gelößt werden müßte?! da du doch etwas gelößt hast wäre es im schlimmsten fall denkbar das du die befestigungsschraube des lagers der spanrolle gelößt hast. da ich die drehrichtung der rolle aus dem kopf jetzt nicht weiß würde ich dir vom weiterbewegen des wagens deutlich abraten. lass dann lieber erstmal wen schauen der sich auskennt...
 
Thema:

Keilriemen - Spannrad>Schraube dreht sich

Keilriemen - Spannrad>Schraube dreht sich - Ähnliche Themen

  • Spannarm des Keilriemens wechseln

    Spannarm des Keilriemens wechseln: Hallo zusammen, ich habe hier das Forum schon verzweifelnd durchgesucht komme aber net weiter. Ich hab das Problem das der Spannarm geräusche...
  • Keilriemen am V5 20V wechseln - Fragen

    Keilriemen am V5 20V wechseln - Fragen: Hallo liebe Leute! Musste vor kurzem feststellen, dass der Keilriemen an meinem Tolli V5 20V in der Mitte geteilt ist, also früher oder später...
  • Auto springt nicht mehr an und Lüfter dreht dauerhaft?

    Auto springt nicht mehr an und Lüfter dreht dauerhaft?: Hallo... ... und schon wieder Ärger mit meinem Löwen... glaub langsam wird er altersschwach :( Bin gerade nach unten weil ich ihn eigentlich zu...
  • Bin zu dumm zum Schrauben - brauche Hilfe

    Bin zu dumm zum Schrauben - brauche Hilfe: Auch auf die Gefahr dass sich alle über mich schlapplachen, aber bevor ich mit Gewalt rangehe und was kaputtmache, frag ich mal lieber. Versuche...
  • Bin zu dumm zum Schrauben - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Spannarm des Keilriemens wechseln

    Spannarm des Keilriemens wechseln: Hallo zusammen, ich habe hier das Forum schon verzweifelnd durchgesucht komme aber net weiter. Ich hab das Problem das der Spannarm geräusche...
  • Keilriemen am V5 20V wechseln - Fragen

    Keilriemen am V5 20V wechseln - Fragen: Hallo liebe Leute! Musste vor kurzem feststellen, dass der Keilriemen an meinem Tolli V5 20V in der Mitte geteilt ist, also früher oder später...
  • Auto springt nicht mehr an und Lüfter dreht dauerhaft?

    Auto springt nicht mehr an und Lüfter dreht dauerhaft?: Hallo... ... und schon wieder Ärger mit meinem Löwen... glaub langsam wird er altersschwach :( Bin gerade nach unten weil ich ihn eigentlich zu...
  • Bin zu dumm zum Schrauben - brauche Hilfe

    Bin zu dumm zum Schrauben - brauche Hilfe: Auch auf die Gefahr dass sich alle über mich schlapplachen, aber bevor ich mit Gewalt rangehe und was kaputtmache, frag ich mal lieber. Versuche...