Kava's Leon - Klein aber fein :)

Diskutiere Kava's Leon - Klein aber fein :) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Ahoi! :wave: Dann will ich auch mal meinen kleinen blauen genauer Vorstellen und die nördliche Fraktion etwas verstärken *g* Meine Eltern haben...
Kava

Kava

Ehrenmitglied
Reaktionen
27
Ahoi! :wave:

Dann will ich auch mal meinen kleinen blauen genauer Vorstellen und die nördliche Fraktion etwas verstärken *g*

Meine Eltern haben im April '08 unseren Leon als Zweitwagen angeschafft. Damals als Auto für meine Mum, da ich zu dieser Zeit meinen Lappen noch nicht hatte :]

So stand er damals auf dem Hof des Autohauses.
http://www.helium-gaming.de/subhosting/kavstyle//stuff/Leon/DSCI0089.JPG

Mit folgenden Merkmalen:
Seat Leon
1M 1.6 16V Stella
Almeriablau metallic
105PS
40.100km
Erstzulassung war 21.03.2003
Seat Aura Soundsystem (CD-Radio; 8LS)
El. Fensterheber vorne.
Klimaanlage.
Anhängerkupplung

Da die Individualität dann doch irgendwo anfängt zu arbeiten, folgte als nächstes erstmal ein neues Radio (Sony CDX-GT424U)
http://www.helium-gaming.de/subhosting/kavstyle//stuff/Leon/DSC09220.JPG

Im Winter letzten Jahres kamen dann noch die LED-Seitenblinker und andere Leuchtmittel in der Front dazu. Erstanden über Patrick seinen Shop. :)
http://www.helium-gaming.de/subhosting/kavstyle//stuff/Leon/DSC00211.jpg

Im folgenden kam dann so im Januar/Februar diesen Jahres ein Remus ESD besorgt hier übers Forum..von Matze *g*
http://www.helium-gaming.de/subhosting/kavstyle//stuff/Leon/DSC09389.JPG

Über Patrick habe ich mir dann noch die TT-Fußstützen und Pedale und Einstiegsleisten besorgt.
http://www.helium-gaming.de/subhosting/kavstyle//stuff/Leon/DSC09255.JPG

Scheibentönung und Kurzstabantenne von Foliatec konnte sich auch sehen lassen :D

http://www.helium-gaming.de/subhosting/kavstyle//stuff/Leon/DSC09383.JPG

Mittlerweile ist der Remus ESD jedoch aus verschieden Gründen wieder einem normalen Pott gewichen, also wenn einer Interesse hat ;)

Was noch kommt:

17er Alufelgen mit 225er Reifen
Fahrwerk....in die Radkästen passen mindestens noch 3 Katzen :D
Türdämmung da diese bei basslastiger Musik doch gut und gerne klappern
Subwoofer in der Reserveradmulde.
Und eventuell ein Airbrush auf der Heckklappe...aber das steht noch nicht fest, zudem muss man hier in der Umgebung erstmal nen guten Airbrusher finden.

Kommentare und Kritik sind erwünscht :)

04.07.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kava's Leon - Klein aber fein :) . Dort wird jeder fündig!
MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Hat den mit dem Auspuff umbauen wieder alles geklappt??

Die Farbe is cool ;) Hab ihn ja auch schon paar mal live gesehen ^^

Kava

Kava

Ehrenmitglied
Reaktionen
27
Jo hat alles geklappt und gab großzügigen Rabatt ;)

maddin

maddin

Reaktionen
93
also soweit nich schlecht...aber erstmal fahrwerk dann felgen! :) du hast ja hier die freie wahl durch patrick seinen shop oder dem teilemarkt wo man immer was gutes und günstiges findet :)
schonmal gut das der remus wieder runter ist...sah nich schön aus...

machen würde ich noch...heckwischer entfernen, seat leon schriftzug entfernen, teile in wagenfarbe lacken, tiefer, felgen und fertig isser :)

also weiterhin viel erfolg beim umbau

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Naja Tom viel zu orginal weißt ja =)

Aber lass dir zeit und machs richtig ansonsten gute grundlage ;)

SlasherHase

Reaktionen
0
der pott hängt aber arg schief... heckschürze ausklinken käme noch besser :D

ansonsten n leon halt. :D schickes auto, viel spaß beim umbau

Basstista

Gast
Hi,

erstmal hast dir da n wirklich schickes Auto gehohlt^^

So, jetz kommen wir zu den Fragen, haben denn die Pedale und fußstütze vom TT ohne anpassungsarbeiten gepasst, wie viel hast du fürs Scheibentönen bezahlt und wie hast du deine alte Antenne ausgebaut? (hab schon fast alles versucht, bekomm das sch*** ding nicht ab)

Gruß Fabi

toxic

toxic

Reaktionen
0
schick isser ja...
umbauprojekt klingt so wie meins;)

aber brauchst du ne AHK?
ich finde dein Heck dadurch nichtmehr so toll....

Kava

Kava

Ehrenmitglied
Reaktionen
27
@Basstista
Also Pedale und Fußstütze haben ohne Mühe gepasst..war kein Problem. Beim Gaspedal wirds einfach drübergestülpt und bei Bremse und Kupplung die alten Gummidinger abmachen und die TT-Pedale rauf.
Scheibentönung hab ich übers Autohaus machen lassen und kam am Ende auf 220€. Ist aber wirklich gute und solide Arbeit..kann Matze bestätigen :D
Die alte Antenne hab ich nach dieser Anleitung abgekriegt...ging bei mir sehr leicht komischerweise :)

@toxic
Naja die AHK haben wir gleich zu Beginn montieren lassen...und bietet nen guten Rammschutz für doofe Deppen bei uns in der Straße die nicht einparken können :rolleyes:

@maddin
Heckwischer entfernen werd ich wohl nicht, aber wird bestimmt der Heckwischer vom Touran kommen, Schriftzug weg kommt auch noch :D, Teile in Wagenfarbe weiß ich noch nicht..gefällt mir eigentlich ganz gut so mit dem "schnöden" Plastik.
Naja ich werde Fahrwerk und Felgen nächstes Jahr gleich zusammen machen wenn das Finanzielle stimmt...ein Abwasch :D

@Ben
Gut Ding will Weile haben :D

toxic

toxic

Reaktionen
0
Naja aber wenigstrns die plasteleisten lackieren, das wirkt immer eleganter, leider ja nur original bei "besseren" modellen...

Zuletzt bearbeitet:
Petzi

Petzi

Reaktionen
0
also ich versteh nicht wirklich was da steht...
les deine beiträge vorm abschicken doch bitte nach und verbesser dann die fehler, denn so isses echt mühsam rauszufinden was du eventuel geschrieben haben könntest ;)

toxic

toxic

Reaktionen
0
Ja das ist halt so wenn man mit handy schreibt!
Er moege doch bitte die plasteleisten lackieren, da es eleganter aussieht, leider haben das nur die besseren modelle!
schande ueber mein haupt, mag es eigentlich auch nicht wenn jemand so schreibt

Mfg toxic

Prinzlachen

Reaktionen
0
hallo tom,

dein :baby: wird ja so langsam schick,alles mit einmal geht leider nicht (bei mir leider auch nicht-;))
is der leon der bei autohaus nagel stand???? den wollte sich zuerst nen bekannter von mit holen,is dann aber bei audi gelandet----:rolleyes:

gruß

Basstista

Gast
@Kava. warum hast du denn den Remus pott wieder abgebaut? und wie veil willst dafür haben, wenn er noch zu haben ist?

Gruß Fabi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also einfach das hier
bestellen, Einbauen, Fertig?

Zuletzt bearbeitet:
Kava

Kava

Ehrenmitglied
Reaktionen
27
@Prinzlachen

Ja immer Stück für Stück :)
Jo..bei Nagel Bentwisch :D
Tja..hat er was verpasst würd ich sagen...ick mag den Leon :p

@Basstista

Jup genau...ist fast nen Plug&Play System :D
Der Pott ist noch da..Rest per PN ;)

alex kaiser

alex kaiser

Reaktionen
0
hab jetzt schon meinen 2ten leon bei autohaus nagel gekauft..
kenne den Noak und den Joneid sehr gut..super service...
meine ganze Family fährt Seat
gruß aus Hamburg

Kava

Kava

Ehrenmitglied
Reaktionen
27
Bei mir hat sich mal wieder ein klein klein wenig getan.

In Speyer hab ich mir vom Beulen-Doc die Seat Schriftzüge (Seat Leon) entfernen lassen:

Dann gabs noch neue Osram-Blinkerlämpchen (vorne und hinten {s. oben})

Und das T-Shirt von Speyer ziert jetzt meine Hutablage.

Ansonsten gabs noch nen Tempomat beim Workshop und letzte Woche hab ich das Komfortblinker-Modul eingebaut. Fährt sich richtig gut damit :]

Fahrwerk und Felgen sind in Planung für nächsten Frühling....Sub mit doppelten Boden soll auch noch kommen.

Soweit von mir. :wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So wie angedeutet...Sub im Reserverad ist in Planung. Stromkabel ist schon vom Motorraum zum Kofferraum verlegt. Chinchkabel wurde leider durch Regen verhindert, mal sehn wies morgen aussieht mit dem Wetter.
Ansonsten steht ne 19er Mdf-Platte im Keller mit den aufgezeichneten Umrissen vom Kofferraumteppich.
Gladen-Subframe und Amp und Teller muss noch bestellt werden.

Soweit von mir..vielleicht mach ich Bilder...

Zuletzt bearbeitet:

andre16v

Reaktionen
0
hey tom. hat das denn soweit gut geklappt mit dem stromkabel wie wir in hamburg gesagt haben?

Kava

Kava

Ehrenmitglied
Reaktionen
27
Jau bin mit dem Stromkabel einfach durch den Blindstopfen durchgegangen den du mir gezeigt hast, vorher mit Teppichmesser eingeschnitten ;)
Muss jetzt nur noch den Kabelschuh vom Massekabel etwas "bearbeiten"...ist zu klein für die Gurtschraube :rolleyes:

andre16v

Reaktionen
0
kriegste schon hin. und dran denken, chinchkabel auf der anderen seite nach hinten legen :]

Thema:

Kava's Leon - Klein aber fein :)

Kava's Leon - Klein aber fein :) - Ähnliche Themen

• Mein Seat Leon Topsport

Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Seat Leon 20VT4 - Ähnliche Themen

• Mein Seat Leon Topsport

Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...