Kaufpreisschutzversicherung und Seat Mobilitätsgarantie

Diskutiere Kaufpreisschutzversicherung und Seat Mobilitätsgarantie im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Leute, evtl. gehört das auch ins Off-Topic. Wenn ja bitte verschieben. War heut mit einem Bekannten seinen Jahreswagen bei nem VW Autohaus...

Bennyle

Reaktionen
13
Hi Leute,

evtl. gehört das auch ins Off-Topic. Wenn ja bitte verschieben.

War heut mit einem Bekannten seinen Jahreswagen bei nem VW Autohaus abholen. Ihm wurde die VW
Kaufpreisschutzversicherung angeboten, Preis, ich glaub je nach Fahrleistung (ca 200 Euro war es bei ihm).
Jetzt frage ich mich, ob sich das wirklich lohnt, auf den ersten Blick sehe ich nur Vorteile, hat jemand Erfahrung damit?

Meine zweite Frage wäre, ob man die Seat Mobilitätsgarantie schon von Anfang an bekommt?
http://www.seat.de/content/de/brand/de/service---zubehor/service/mobilitaet-service.html Hier steht, dass man das ab Kauf und dann bei jeder Wartung bekommt. Von Ford kenne ich das.
Sollte ich da nochmal beim Händler nachfragen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruss
Benny

22.05.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaufpreisschutzversicherung und Seat Mobilitätsgarantie . Dort wird jeder fündig!
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Reaktionen
3
wegen Mobilitätsgarantie:

Bei VW ists so das man die Mobilitätsgarantie vom Kauf an hat. Allerdings muss man die kommende Inspektion bei ner VW Vertragswerkstätt machen sonst erlischt sie.

UliBN

Reaktionen
7
Und nicht markengebundene Werkstätten bieten auch für VWs eine eigene Mobilitätsgarantie an, wenn man die Inspektion dort durchführen lässt.

Ryker

Gast
Was ist daran missverständlich?:

Um in den Genuss dieser umfangreichen Serviceleistungen zu kommen müssen lediglich folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

Der SEAT Mobilität-Service ist in den ersten zwei Jahren nach Erstzulassung kostenlos. Es müssen nur die für Ihren SEAT vorgeschriebenen Inspektionsintervalle eingehalten werden, die durch Eintragung im Serviceheft dokumentiert werden. Als Beleg erhalten Sie die SEAT Mobilität-Service Karte mit Ihrem neuen SEAT oder bei jeder durchgeführten Inspektion von Ihrem SEAT Partner.

Nach Ablauf der zwei Jahre ist eine Verlängerung* des SEAT Mobilität-Service im Rahmen einer Wartung oder Inspektion für 12 oder 24 Monate (bei Fahrzeugen mit Wartungs-Intervall-Verlängerung) möglich. Es müssen lediglich weiterhin die vom Hersteller vorgegebenen Wartungsintervalle eingehalten werden. Selbstverständlich bleibt der SEAT Mobilität-Service auch während der Verlängerung fahrzeugbezogen.

Die Kaufpreisgarantie kenne ich nicht.

Bennyle

Reaktionen
13
Hat niemand für seinen Neuwagen einen Kaufpreisschutz abgeschlossen?

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
Ich habe das gemacht... Warum fragst du?

Der Kaufpreis ist halt dann super, wenn du dein Auto schrottest...
Dann bekommst du den vollen Kaufpreis....

Bennyle

Reaktionen
13
WIe oben schon erwähnt, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat?
Ich kannte sowas bis dato nicht, habe aber auch vor 5 Jahren mein letztes Auto gekauft.

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
ach so.. hoffe ich werde damit nie erfahrungen machen...

der_Bär

Gast
Asooo, das ist mit "Kaufpreisschutz" gemeint, eine Versicherung, die bei Totalschaden/Diebstahl den Kaufpreis und nicht den Zeitwert erstattet. Aber sowas hat doch auch die "normale" Kaskoversicherung, mit unterschiedlichen Laufzeiten, je nach Vertragsumfang. Bei meiner Kasko sind 24 Monate "Neupreisersatz" mit dabei.

DasNiemand

Reaktionen
0
So wie ich das sehe ist es stark abhängig von dem was das Auto nach dem "Neu für Alt" prinzip der versichung hängen bleibt. (Bei mir sind es 24Monate)
Je mehr dir deine Versicherung ja zurückzahlt umso weniger Geld gibt es von der Zusatzversicherung von Seat.
Wiederbeschaffungswert ist der Wert, den der Geschädigte für sein eigenes Fahrzeug vor dem Unfall bei einem seriösen Händler hätte aufwenden müssen. Der Sachverständige berücksichtigt bei der Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes alle wertbildenden Faktoren sowie die örtliche Marktlage.

Heißt ja : wenn mein Löwe nach 3,5 Jahren bei einem Neupreis von 29,500 € einen Totalschaden hat und ich hätte ihn 1minute vor dem Unfall verkauft (sagen wir für 19000€), würde ich die Differenz bekommen. Ist jedem selbst überalssen ob er die Versicherung braucht oder nicht, ich für meinen Teil brauche sie nicht.

Listenpreis : 29´500 € (aufgerundet)
Zahlen tu ich nur 22´600 €
Zeitwert 19´000
Ergo : bei meinem beispiel würde ich lediglich 3´600 € bekommen (man müsset noch die Kosten abziehen die , die Versicherung verlangt)
Für mich ist der Ausschlaggebende Punkt, das Risiko eines totalschadens ist nie auszuschließen aber in meinen Augen auch sehr unwahrscheinlich.
Da ich in den 3,5 Jahren die differenz ruck zuck eingespielt habe =)

Hoffe mal war alles so korrekt.

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
Ja genau du bekommst praktisch die Differenz von Versicherung zum Neuwagenpreis... ganz einfach...

Falls du eine GAP Deckung hast die gehen meistens ja nur 2 Jahre.. Danach erlischt diese. Der Kaufpreisschutz aber nicht..

DasNiemand

Reaktionen
0
Weiß den einer was die kosten würde für 5 Jahre (Pro Monat) ? Würde mich ja jetzt doch schon interessieren.

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
Da musst du dir ein Angebot machen lassen beim :baby:
Hab gemerkt das es da auch Unterschiede gibt

cyric

Reaktionen
5
Kinder, wenn ihr schon Geld übrig habt, dann versichert existenzgefährdende Risiken mit guten Summen: Leben, Berufsunfähigkei, Haftpflicht und Unfall (damit meine ich aber nicht die Geldschneiderei der Insassenunfall).
Alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Ryker

Gast
Hehe, "Kinder", aber Recht hat er.

Thema:

Kaufpreisschutzversicherung und Seat Mobilitätsgarantie

Kaufpreisschutzversicherung und Seat Mobilitätsgarantie - Ähnliche Themen

• Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

[ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • [ST] karoserie SEAT LEON

[ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

[ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST - Ähnliche Themen

• Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

[ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • [ST] karoserie SEAT LEON

[ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

[ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...