Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Kaufberatung Cupra R 1M 224PS Hallo Freunde des Löwen, ich hab mir nach Abschluss meines Studiums ( endlich :) ) in den Kopf gesetzt einen Cupra...

Strobi

Reaktionen
0
Kaufberatung Cupra R 1M 224PS

Hallo Freunde des Löwen,

ich hab mir nach Abschluss meines Studiums ( endlich :) ) in den Kopf gesetzt einen Cupra R
fahren zu wollen, und hätte noch ein
paar Fragen zum Gebrauchtkauf:

hab jetzt einen mit 100TKm im Auge, jedoch schreckt mich die "hohe" Laufleistung etwas ab.

was kann da auf mich zukommen, ich mein in erster linie planmäßige Reparaturen (Zahnriemen oder sowas) oder kann man so einen bedenkenlos kaufen?

auf was sollte ich noch achten, damit ich noch paar Jahre Spaß mit dem Auto haben kann?

wäre nett, wenn jemand paar tipps oder ne kurze zusammenfassung schreiben könnte :D

p.s. die suchfunktion hab ich benutzt, aber nicht das gefunden was ich wollte ;)

22.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen . Dort wird jeder fündig!

marcuscarl

Reaktionen
1
AW: Kaufberatung Cupra R 1M 224PS

zahnriemen sollte bald ersetzt werden (hängt auch davon ab, wie alt der cupra r ist). im serviceheft steht m.e. bei 120.000km ein zahnriemenwechsel an.

ob man so einen bedenkenlos kaufen kann, musst du vom vorbesitzer abhängig machen ;-).

auf was sollte ich noch achten, damit ich noch paar Jahre Spaß mit dem Auto haben kann?
nicht vor einen baum fahren ;) .

edit. wenn du nichts über die suche gefunden hast, hättest du wenigstens deine frage in bereits vorhandenen kaufberatungs-cupra-r thread posten können :wave:

Torroflix

Reaktionen
0

edit. wenn du nichts über die suche gefunden hast, hättest du wenigstens deine frage in bereits vorhandenen kaufberatungs-cupra-r thread posten können
...ist doch schön, wenn sich neue Mitglieder in einem Forum anmelden. Jedes Neumitglied gleich "mit hättest auch die Suche..." zu maßregeln halte ich für relativ unangebracht. Leider trifft dies vermehrt zu. Und zig unnötige Threats auf viel zu vielen Unterseiten zu durchwühlen, tut sich wohl kaum einer an, der nur eine kleine Frage hat.

P.S.: Auf den Begriff Cupra erscheinen zur Zeit 500 Beiträge und 90% davon werden Spam oder anderes belangloses Zeug sein.

Sorry,

nachdenkliche Grüße

marcuscarl

Reaktionen
1

" zu maßregeln halte ich für relativ unangebracht. Leider trifft dies vermehrt zu.
@ torroflix

ich will und wollte keinen maßregeln. (weshalb ich ja auch auf seine frage mit dem wartungsintervall des zahnriemens geantwortet habe)

Und zig unnötige Threats auf viel zu vielen Unterseiten zu durchwühlen, tut sich wohl kaum einer an, der nur eine kleine Frage hat.
eben. und wodurch entstehen diese vielen unnötigen threads? m.e. dadurch dass jeder der eine frage hat und die in einem vorhandenen thread nicht beantwortet glaubt, einen neuen aufmacht, auch wenn er seine frage an einen alten hätte anhängen können.

P.S.: Auf den Begriff Cupra erscheinen zur Zeit 500 Beiträge und 90% davon werden Spam oder anderes belangloses Zeug sein.
und auf den suchbegriff kaufberatung cupra r erscheint 1 wirklich vernünftiger beitrag. nämlich der http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=65333&highlight=kaufberatung+cupra

also nichts für ungut und maßregeln wollte ich wirklich keinen ;)

Strobi

Reaktionen
0

ok, das mit dem posten in nem vorhandenen thread seh ich ein :)

den einen angesprochenen beitrag hab ich auch gefunden, jedoch bin ich daraus auch net viel schlauer geworden.

also falls noch jemand was einfällt immer her damit ;)

p.s. falls noch jemand was über neue user und die suchfunktion loswerden will, da gibts best. auch schon nen vorhandenen thrad zu =)

DanceFlo

Reaktionen
0

Hey Strobi
Kaufen! Ganz einfach gesagt! Du wirst es nicht bereuen! Es ist super schickes, sportlichen und vorallem erschwingliches Auto.
Ach auf das Checkheft. Das der Zahnriemen gemacht wurde, weil der ist teuer! Farbe: Sombra-Grau, Schwarz oder Rot sind meine Favoriten. In schwarz wirk er bissig, wie fast alle schwarzen Autos.
Das der Wagen mal gescheucht wurde, sollte jedem klar sein. Sonst kaufe ich mir einen 1.4 und den kann ich auch treten. Ganz ehrlich brauchen dir 100Tkm keine Angst machen. Moderne Motoren können das ab. Besonders der 1.8T der ja sehr spät mit seiner letzten Ausbaustufe kam. Der Motor ist sehr zuverlässig und äußerst ausgereift.
Es wäre natürlich noch klasse, wenn vor kurzen Verschleissteile gewechselt wuden wie Bremsklötze, Scheiben, Stossdämpfer usw.
MFG Flo

2f-Tuning

2f-Tuning

Reaktionen
0
Kaufberatung Leon Cupra R

Hallo Leute,
ja ja es ist bald geschaft, ich werde 30. Daher wollte ich mich nach 12 Jahre Polo fahren und schrauben solangsam mal was anderes Fahren. Zur Wahl stand bei mir ein S3, Golf 5 GTi oder nen Leon Cupra R.

Da mir der Golf zu teuer ist und nen Cupra auch 5 Türen hat wird höchst wahrscheinlich auf nen Cupra R kommen.

Nun wollte ich euch einfach mal nachfragen wo bei nem 2004er so die Mängel sind?! Worauf muss ich achten? Ich habe zum Beispiel diesen hier ausgeguckt: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=120931680&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=13001&ambitCountry=DE&zipcode=58454&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Der Zahnriemen wurde bei diesem Fahrzeug z.B. noch nicht gemacht... das ist wohl so bei ca 100.000 der Fall..... wo sind die Mängel bei so einem Leon? Turbo? Schläuche, Getriebe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
AW: Kaufberatung Leon Cupra R

dein link funktionniert nicht...

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

@sté
Ohne "redirekt" gehts ;) ---> http://tinyurl.com/ycu9m3h

@TE
Schau mal in den Mängelbereich bzw. bei den Erfahrungsberichten, da gibt es einigen Lesestoff ;)

Maggus

Maggus

Reaktionen
0

Der steht schon seit 3-4 Monaten drin....

Spricht meistens nichts fürs Auto?!

Micha

Reaktionen
2

Die GW Preise sind nunmal im Keller und dank Abwrackprämie gibts nicht mehr viele die sich jetzt ein Auto kaufen. Von daher kann ein Auto mit einem guten Preis auch schonmal über mehrere Monate im Netz stehen.

Ansonsten hat der LCR nunmal auch dieselben Mängel, wie ein normaler 1M. Ich würde den Besitzer fragen ob der schonmal gechippt/leistungsgesteigert war. Bietet sich ja förmlich an bei dem Motor. Desweiteren Unfälle und sowas. Einfach mal anrufen und nachfragen.

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0

Ja genau das sind die wichtigsten Sachen. und wenn man das Auto wirklich kaufen will nen Termin beim TüV machen und das Auto von denen checken lassen. Kostet zwar was Geld, beruhigt aber das Gewissen. Natürlich muss man das dem Verkäufer sagen. Hat er nichts zu verbergen lässt er es zu. Sagt er das er das nicht möchte, dann ihm nen schönen Tag wünschen und die Finger davon lassen

zuppel

zuppel

Reaktionen
0
kaufberatung cupra r

hallo leute

wie gesagt ich bin auf der suche nach nen gescheiten cupra r.

ich hab hier mal drei links gepostet.

vielleicht kennt ja jemand die autos oder hat sie sich schon einmal angekuckt und kann vielleicht etwas darüber sagen.

ich denke mal preislich gehen die noch oder ???

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

der gelbe wäre schon mein favorit :)

Zuletzt bearbeitet:

Richy1988

Reaktionen
0
AW: kaufberatung cupra r

bei mir funzen die links nich ?(

ah, hast scho selber bemerkt ^^

zuppel

zuppel

Reaktionen
0

super jetzt gehen die links ja. danke.:]

was hab ich denn da falsch gemacht?? ?(

Richy1988

Reaktionen
0

also ich find den schwarzen am besten:laughing:

Maggus

Maggus

Reaktionen
0

Ich weiß nicht was falsch war, ich habe einfach ein x beliebiges FAhrzeug von der Startseite geöffnet. Wenn man nciht über die Suche zu em Fahrzeug findet, ist der Link halt eben so kurz. Die ID aus dem Link habe ich dann durch die ID´s ersetzt die in deinen ewig langen Links waren. :)

Zu den Autos....also ich würde net unbedingt nen gechippten kaufen. Das ist meine persönliche Meinung, denke die meisten die nen Chip drin haben tragen das Auto halt nicht durch die Welt und daher unterliegen die Autos immer einem höheren Verschleiß.
Hab bei meinem Kauf auch lange überlegt was ich mache, einen fertigen Kaufen und Geld sparen oder nen originalen Kaufen und alles selber machen...hab mich für die zweite Variante entschieden :)

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
1

Ja so würd ichs auch machen bzw. hab ich auch :p. Wenn du doch en gechippten nimmst dann schau das auf jedefall die Kupplung schon gegen ne stärkere getauscht wurde, die machen gerade bei gechippten bei so 100000km immer schlapp. Wenn er net gechippt ist halten die bis 150000KM je nach fahrweise.

Den Gelben würd ich net kaufen weil wenn der nur via Chip auf 274PS gebracht wurde dann ist das zuviel, und der sieht irgendwie verbastelt aus.
Der Schwarze geht noch so aber irgendwie spricht der mich auch net an, und hat auch zuviel Leistung.
Ich würde den Roten nehmen, klar der hat am meisten Kilometer drauf und hat den alten Motor (AMK)(welcher aber net schlechter ist) drinne aber der steht schön Original da, und die Farbe ist auch cool.

Zuletzt bearbeitet:
pcseven

pcseven

Reaktionen
0

Bei dem Schwarzen scheint auch das Lenkrad nicht orginal zu sein, es fehlt die rote Markierung das R unten ist selbst aufgeklebt.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

• Kaufentscheidung 1M Import?

Kaufentscheidung 1M Import?: Hallo! Ich stehe kurz davor einen Seat Leon 1,8T zu kaufen, der Preis ist ok wie ich finde, jedoch hat sich nach einem Telefonat mit dem...
  • Kaufentscheidung ?!

Kaufentscheidung ?!: Hallo Liebe Community, ich hätte mal einige Fragen und hoffe das ihr mir als erfahrende Löwenbändiger da helfen könnt. Im Moment fahre ich einen...
  • Anfänger braucht Hilfe bei Kaufentscheidung!

Anfänger braucht Hilfe bei Kaufentscheidung!: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte euch erstmal ein großes Lob aussprechen für die tolle Community! Also nun zu mir ich brauche...
  • Kaufentscheidung

Kaufentscheidung: Hallo Leute, habe eure Seite hier via Google gefunden. Habe bisher einen Polo 6n gefahren, der mir beim Unfall leider zerflogen ist. Nun habe...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo

Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo: wie mein Username schon sagt möchte ich mir einen Seat Leon kaufen soll aber nicht irgendeiner sein sondern der 1,8t 20v turbo und kein...