Kaufentscheidung reines FS

Diskutiere Kaufentscheidung reines FS im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Zusammen, ich wollte meinen 1P musiktechnisch aufwerten ohne optisch viel zu ändern, sprich keine Kiste in den Kofferraum und eigentlich...

daPaule

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich wollte meinen 1P musiktechnisch aufwerten ohne optisch viel zu ändern, sprich keine Kiste in den Kofferraum und eigentlich auch das Radio behalten.
So kam mir der Gedanke nur zu dämmen, FS tauschen und ne Endstufe, wenn sich herausstellt das die TMT nicht tief genug spielen und ein Sub sein müsste dann nur unterm Beifahrer oder eben gleich andere TMT nehmen.

So
kam ich zu folgender Konstellation:
Helix PP50DSP
So-Audio SO19neo
So-Audio SO55neo
So-Audio SO165

Also 3 Wege FS wobei 19 und 55 in ein kleines Gehäuse in das "Spiegeldreieck" kommen würden, s. Bilder auf der Seite. Da fallen sie nicht sonderlich auf und bzgl. Bühne sollte es dann doch deutlich besser werden. Die Helix dann unterm Fahrersitz um die Option des Sub offen zu lassen.

Ich hab das komplette 3 Wege schonmal Probe gehört (mit abgeschalteten Sub) und denke das es leistungsmäßig passen würde, allerdings lief dort alles über andere Endstufen. Der kleine Erfahrungsbericht zur PP Baureihe ist zwar positiv aber sollte ja auch zu erwarten sein das es mit besser klingt ;)
Vielleicht hat aber auch jemand nen Vorschlag um ein vollständigeres Klangbild ohne Sub zu erhalten.

Jetzt ist die Frage ob die Investition in die Komponenten überhaupt Sinn macht wenn man das Radio nicht tauschen möchte. Oder ob es gar günstigere oder empfehlenswertere Komponenten gibt. Beim Budget liegt bei mir 1000€ als absolute Obergrenze inkl. Einbau/Dämmung und Komponenten an. Gehört wird hauptsächlich Hardcore, House, aber auch Metall/Rock. Ich meine die Probleme der Standardausstattung brauch ich hier nicht aufführen, die kennen ja alle :)

mfg

11.02.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaufentscheidung reines FS . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Kaufentscheidung reines FS

Kaufentscheidung reines FS - Ähnliche Themen

• KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !

KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !: hey hey, Ich brauch mal bitte euren rat zur meiner Entscheidung :D Es steht zur auswahl: Ground-Zero/GZ 120X...
  • KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe ! - Ähnliche Themen

• KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !

KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !: hey hey, Ich brauch mal bitte euren rat zur meiner Entscheidung :D Es steht zur auswahl: Ground-Zero/GZ 120X...