Kaufentscheidung: Leon FR TDI weiß oder schwarz?

Diskutiere Kaufentscheidung: Leon FR TDI weiß oder schwarz? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Wie schon die Überschrift aussagt, will ich mir demnächst einen FR 2.0 TDI zulegen, da mir mein Benziner auf die Dauer mit meinem...
NemesisNeoRecords

NemesisNeoRecords

Reaktionen
0
Hallo,
Wie schon die Überschrift aussagt, will ich mir demnächst einen FR 2.0 TDI zulegen, da mir mein Benziner auf die Dauer mit meinem Kilometerverbrauch zu teuer wird.
Die Ausstattung habe ich mir auch schon ausgesucht, es soll
die Komplette Sonderausstattung sein, bis auf das Schiebedach :p
Nun zu der elementarsten Frage: Welche Farbe?
Ich bin schon seit Wochen am grübeln, welche Farbe ich nehmen soll, zur Auswahl stehen bei mir das Candy Weiß (falls es das für den FR geben sollte, ansonsten das "normale weiß) und das Magico Schwarz.

Natürlich hängt die Auswahl der Farbe vom persönlichen Geschmack ab, aber da ich noch verschiedene äußerliche Veränderungen vornehmen möchte.
Was jetzt schön von euch wäre, wenn ihr mir ein paar Bilder eurer FR's in schwarz und in weiß posten könntet, die meine Entscheidung erleichtern, vielleicht auch ein paar Worte über die Schmutzanfälligkeit des Lacks etc.
Vielen Dank schonmal ;)

Nemesis.

10.03.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaufentscheidung: Leon FR TDI weiß oder schwarz? . Dort wird jeder fündig!
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
sehe ich auch so, schwarz ist sone Standardfarbe... weiss wird langsam auch dazu, wenn man mal sieht viele weisse Autos jetzt rumfahren.

Wenn ich mal ne andere Farbe vorschlagen kann, nimm gelb. Ist meiner Meinung nach die beste Farbe für einen FR ;) Ich sehe kaum gelbe Autos in Hannover.

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
:finger: weil die Leute halt kein Geschmack haben :D
also gelb passt nicht zu jedem Auto! manche Autos sehen einfach nur bescheiden aus in gelb, aber der Leon sieht um ecken besser aus als in schwarz, weiß geht auch noch.
aber wenn du nur zwischen den beiden Farben auswählen willst, nimm weiss.

visionmaster

Reaktionen
0
schwarz, weiss sieht einfach so farblos aus.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
406
Orange is Geil.

NemesisNeoRecords

NemesisNeoRecords

Reaktionen
0
Ja also die Erfahrung habe ich jetzt noch nicht gemacht, dass man zu viele FRs in schwarz sieht, naja liegt auch vielleicht daran, dass ich in einer eher ländlicheren Umgebung wohne. Da ist das klar, dass man nicht so viele FRs sieht, als jetzt in Großstätten.
Letztens sah ich einen Cupra in weiß, der gefiel mir auch sehr gut, nur habe ich die "Angst" dass man sich schnell an der Farbe sattgesehen hat, wenn ihr wisst was ich meine ;)
Schwarz ist da dann eher zeitlos.

Wobei ich momentan auch eher zu dem weiß tendiere, da mir auch die Möglichkeiten sehr gut gefallen, die man auf bzw. mit dem Lack machen kann, z.B. folieren etc.

Wie sieht es mit der Schmutzempfindlichkeit der beiden Farben aus?
Da ich, pardon, nicht der Autofahren bin, der sein Auto jede Woche pflegt und putzt.. :p

BigP

Reaktionen
21
Schlimmste Farben sind: Weiß und Schwarz...viel Spaß.
Ohne Garage kein schwarzes Auto mehr, weiß ist auch nicht viel besser.

Würde ein dunkel-grau nehmen.

NemesisNeoRecords

NemesisNeoRecords

Reaktionen
0
Hab einen in rot mit silber / grauer Alcantara Ausstattung, find das passt einfach am besten als Kontrast mit silbernen Spiegeln zum roten Auto :)
Ausserdem sollte so ein Auto immer ein wenig auffallen, also ne knallige Farbe und nicht weiss, schwarz oder silber.

http://files.vau-max.de/images/2009/04/bfcdaba2eb734cbe9867761f594c9a2c.jpg
JA gefällt mir auch sehr gut, hast du auch Bilder von den Sitzen? würde mich mal interessieren wie die Bezüge aussehen :)

cust

Reaktionen
0
ich habe selber weiss, und ich würde es wieder nehmen! aber egal welche farbe du nimmst, wenn du dein auto nicht regelmässig wäschst dann sieht jeder lack bescheiden aus ;)
gruß chris

NemesisNeoRecords

NemesisNeoRecords

Reaktionen
0
Ja, da muss ich dir recht geben ;) aber es ist ja nicht so, dass ich mein Auto NICHT wasche, sondern einfach nicht so oft, wie manche Autobesitzer :p

Nem.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
seit den Facelift nur noch Schwarz

sieht einfach bescheiden aus wenn er Weiß ist
die Front haben sie einfach total versaut beim Facelift und sieht grottig jetzt aus

so kann man mit Schwarz einiges kaschieren

Caramba82

Reaktionen
0
Ich habe ja auch nen weißen FR (candy). Mittlerweile gibt es ja auch nevada weiß (metallic). Vielleicht ist das ja noch ne Alternative? Ich hab die Farbe bisher nur auf einem nichtgewaschenen Auto gesehen! Mal schauen wie die aussieht, wenn das Autole geputzt ist.

Benny7881

Gast
Hab einen in rot mit silber / grauer Alcantara Ausstattung, find das passt einfach am besten als Kontrast mit silbernen Spiegeln zum roten Auto :)
Ausserdem sollte so ein Auto immer ein wenig auffallen, also ne knallige Farbe und nicht weiss, schwarz oder silber.

http://files.vau-max.de/images/2009/04/bfcdaba2eb734cbe9867761f594c9a2c.jpg
JA gefällt mir auch sehr gut, hast du auch Bilder von den Sitzen? würde mich mal interessieren wie die Bezüge aussehen :)

Jau, hier ein Foto der Sitze:

FloFRtdi

FloFRtdi

Reaktionen
0
Welchen Motor soll er denn haben? CR oder noch den PD?
Lg

der_Bär

Gast
Ich fahre schon zum 2ten mal einen Schwarzen FR. Sicher sauber ist der Leon in magico-black - oder anders im VAG-Konzern genannt - Schwarzperleffekt eine elegante Erscheinung, deshalb wird es wohl auch so häufig geordert...frei nach: "Ich nehme das Auto in jeder Farbe, die sie haben, solange sie schwarz ist"^^

Allerdings hat man auch keine Kontrasteffekte durch die schwarzen Kunstoffeinlagen in den Stoßstangen z.B, die wiederum bei Weiss richtig gut zur Geltung kommen. Allerdings halte ich weiss derzeit für eine "Modefarbe", oder anders gesagt Schwarz geht immer.

Besonders pflegeintensiv sind beide Lackierungen, darüber sollte man sich im klaren sein.

Wenn es eine dunkle Lackierung werden soll, könnte auch eine der beiden Graufarben in Betracht kommen.

btw: für meinen neuen Leon FR habe ich mich entschlossen, die schwarze Phase mal zu verlassen und einen - in dem leider nicht mehr erhältlichen - Dakota-Rot geordert. Nicht so aufdringlich wie das "klassische Rot", aber eine "Farbe"

@Flo: hier geht es um Farben, nicht um Motoren ;)....wenn neu, kann es nur ein CR werden, gebraucht ist auch in unverbastelter - sprich ungechippter - PD eine gute Wahl.

Thema:

Kaufentscheidung: Leon FR TDI weiß oder schwarz?

Kaufentscheidung: Leon FR TDI weiß oder schwarz? - Ähnliche Themen

• Entscheidung: 1,9l TDI mit 90PS oder 1,4l Benziner mit 86PS?

Entscheidung: 1,9l TDI mit 90PS oder 1,4l Benziner mit 86PS?: Hallo! Auf meiner Suche nach Infos zum Seat Leon bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und es würde mich freuen, wenn mir jemand mit seiner...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen: hi Leute, hi, Möchte mir gern eine Seat leon kaufen. Die Wahl ist bereits auf Sylance UND auf eine 105 PS Diesel gefallen, die Frage die mich...
  • Kaufentscheidung 1,9 tdi

Kaufentscheidung 1,9 tdi: Ich komme leider nicht mehr mit dem Verbrauch meines 1.6ers klar. Das Einsparpotentials ist ausgereizt. Wegen der schlechten Verfügbarkeit des 2.0...
  • Kaufentscheidung Leon vs. A3

Kaufentscheidung Leon vs. A3: Guten Abend zusammen, ich tu mir ein bisschen schwer mit der Entscheidung welches Auto ich mir anschaffen soll. Mal ganz kurz der Hintergrund...
  • Kaufentscheidung!! Leon II oder Audi A3 Sportback??

Kaufentscheidung!! Leon II oder Audi A3 Sportback??: Hallo allerseits, also ich bin begeisterter Leon 20vt Fahrer und wollte mir nun einen neuen Wagen zu legen! Zuerst schwebte mir der neue Eos vor...
  • Kaufentscheidung!! Leon II oder Audi A3 Sportback?? - Ähnliche Themen

• Entscheidung: 1,9l TDI mit 90PS oder 1,4l Benziner mit 86PS?

Entscheidung: 1,9l TDI mit 90PS oder 1,4l Benziner mit 86PS?: Hallo! Auf meiner Suche nach Infos zum Seat Leon bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und es würde mich freuen, wenn mir jemand mit seiner...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen: hi Leute, hi, Möchte mir gern eine Seat leon kaufen. Die Wahl ist bereits auf Sylance UND auf eine 105 PS Diesel gefallen, die Frage die mich...
  • Kaufentscheidung 1,9 tdi

Kaufentscheidung 1,9 tdi: Ich komme leider nicht mehr mit dem Verbrauch meines 1.6ers klar. Das Einsparpotentials ist ausgereizt. Wegen der schlechten Verfügbarkeit des 2.0...
  • Kaufentscheidung Leon vs. A3

Kaufentscheidung Leon vs. A3: Guten Abend zusammen, ich tu mir ein bisschen schwer mit der Entscheidung welches Auto ich mir anschaffen soll. Mal ganz kurz der Hintergrund...
  • Kaufentscheidung!! Leon II oder Audi A3 Sportback??

Kaufentscheidung!! Leon II oder Audi A3 Sportback??: Hallo allerseits, also ich bin begeisterter Leon 20vt Fahrer und wollte mir nun einen neuen Wagen zu legen! Zuerst schwebte mir der neue Eos vor...