Kaufentscheidung Cupra oder FR TDI

Diskutiere Kaufentscheidung Cupra oder FR TDI im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, als erste bin neu hier, hab die suche schon gequält aber nit auf alles eine antwort bekommen bzw. Zusammenfassend. Also als erste fahre...

soul-biker

Reaktionen
0
Hallo,

als erste bin neu hier, hab die suche schon gequält aber nit auf alles eine antwort bekommen bzw. Zusammenfassend.

Also als erste fahre ich ca 30tsd km im jahr. Bisher hatte ich viel spass mit meinem Audi
A3 1.8T gechipt ca 195ps.
Klar was reine Fahrleistung im Jahr angeht dürfte der Diesel vorne liegen.
Aber wie
sieht es mit den ganzen anderen Kosten aus Versicherung Steuer , Inspektionen ect. Ölverbrauch beim diesel.
Hinzu kommt fahrspass ist der 2.0 tdi mit 170ps wirklich oben rum so träge wie viele schreiben ? mir ist durchausbewusst das die Leistung nit über ein so grosses Drehzahlband wie beim Benziner zur verfügung steht.

Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus, man fährt den Cupra ja nit permanent mit Bleifuss. Ich bin grade echt hin und her gerissen. Bin halt den Turbobenziner gewohnt, hatte zwar davor schonmal nen 115ps tdi aber der war halt insgesamt nit so der bringer.

WÄre vll nit schlecht wenn leute die beide schon gefahren sind bzw halt die jeweiligen besitzer ein kleines Pro contra tabellchen machen könnten damit ich besser abwägen kann.

wie es halt mit unterhalt laufende kosten ect. aussieht und so halt.

achja und ich frage mich ob mir der unterschied zwischen meinem 1.8t und dem tdi170ps nit zu sehr auffällt

vielen vielen dank im voraus

gruss
marc

Zuletzt bearbeitet:
19.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaufentscheidung Cupra oder FR TDI . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
die kosten sind in mehreren threads bereits zu finden ...
ansonsten würd ich dir einfach empfehlen beide modelle probezufahren ... dann kannst ja entscheiden ...
da die tfsi modelle auch auf autogas umrüstbar sind fällt der diesel eh komplett raus ... is meine meinung ...

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Ich würde mal sagen, dieser Thread passt wie die Faust aufs Auge! So viel zum Thema Suche... ;)

Thema:

Kaufentscheidung Cupra oder FR TDI

Kaufentscheidung Cupra oder FR TDI - Ähnliche Themen

• Leon Cupra 1P Kaufentscheidung, hilfe !

Leon Cupra 1P Kaufentscheidung, hilfe !: Nabend Liebe Leon und Seat Fahrer, Auf dem Gebiet Seat bin ich doch eher Neuling trotz VAG Erfahrung mit meinen Gölfen. Ich Interessiere mich...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen: hi Leute, hi, Möchte mir gern eine Seat leon kaufen. Die Wahl ist bereits auf Sylance UND auf eine 105 PS Diesel gefallen, die Frage die mich...
  • Kaufentscheidung: Leon FR TDI weiß oder schwarz?

Kaufentscheidung: Leon FR TDI weiß oder schwarz?: Hallo, Wie schon die Überschrift aussagt, will ich mir demnächst einen FR 2.0 TDI zulegen, da mir mein Benziner auf die Dauer mit meinem...
  • Entscheidung: 1,9l TDI mit 90PS oder 1,4l Benziner mit 86PS?

Entscheidung: 1,9l TDI mit 90PS oder 1,4l Benziner mit 86PS?: Hallo! Auf meiner Suche nach Infos zum Seat Leon bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und es würde mich freuen, wenn mir jemand mit seiner...
  • Kaufentscheidung 1,9 tdi

Kaufentscheidung 1,9 tdi: Ich komme leider nicht mehr mit dem Verbrauch meines 1.6ers klar. Das Einsparpotentials ist ausgereizt. Wegen der schlechten Verfügbarkeit des 2.0...