Kaufentscheidung 1,9 tdi

Diskutiere Kaufentscheidung 1,9 tdi im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich komme leider nicht mehr mit dem Verbrauch meines 1.6ers klar. Das Einsparpotentials ist ausgereizt. Wegen der schlechten Verfügbarkeit des 2.0...
Eleon1P

Eleon1P

Reaktionen
0
Ich komme leider nicht mehr mit dem Verbrauch meines 1.6ers klar. Das Einsparpotentials ist ausgereizt. Wegen der schlechten Verfügbarkeit des 2.0 tdi im Raum Frankfurt, werde ich in den nächsten Wochen zum 1,9er tdi Sportline umsteigen.

Mein Händler hat den Leon 1,9 tdi 50x auf'm Hof stehen. Angebot gibt's hier

Hab zum Kauf noch paar Fragen:
  • In der
    Angebotsbeschreibung steht, dass ein Bordcomputer vorhanden ist. Sind damit so Sachen wie Verbrauchsanzeige und Reiserechner gemeint ?? ?( Verbrauchsanzeige hätte ich schon gern :sabber:.
  • Wie ist der Durchzug vom 1,9er im Bergland. Ich muss meinen 1,6er bei ner Steigung von ca. 12% richtig durchschalten und drehen, damit ich mal nach vorn komme. Ist das beim 1,9er tdi etwas besser ??

• Geht der 1,9er (105ps) Leon schlechter/besser als der 1,9er (105ps) im A3/Golf V ?

• Mein 1,6er hat 50.000 km auf der Uhr und lt. DAT bekomme ich nur noch 7.700 €, mit etwas Glück vielleicht 8.000 €. Ist beim 1,9er ein Nachlass von 15% drin. Das wären dann nämlich immern 12.990 € x15%= 1.948,- €. Ich wollte ungern mehr als 3.500 € drauflegen. Kann ich für meinen 1,6er (50.000 km) noch 8.000 € verlangen. Die Beifahrertür ist immer noch latent defekt. Ich hoffe es geht wieder, sobald der Händler mein Auto inspiziert :tremblin:.

• Hat die Sportline (Plus) Edition eigentlich ein strafferes Fahrwerk als das Reference/Stylance Modell ?(

Zuletzt bearbeitet:
29.03.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaufentscheidung 1,9 tdi . Dort wird jeder fündig!
el_momo

el_momo

Reaktionen
0
hallo,

also zum Durchzug, ich fuhr selbst einen 1.9 tdi
Vom Durchzug her kann man sich nicht beschwären, zieht gut an, Erstaunlicher weiße geht er auch besser als der 1,9 vom A3

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
In der Angebotsbeschreibung steht, dass ein Bordcomputer vorhanden ist. Sind damit so Sachen wie Verbrauchsanzeige und Reiserechner gemeint ?? ?( Verbrauchsanzeige hätte ich schon gern :sabber:.
Ja, eine Verbrauchsanzeige sollte er dann haben.
Welche Funktionen bei kleiner MFA mit Bordcomputer vorhanden sind, findest du hier:
Klick mich

Zum Fahrwerk:
Ich vermute, dass das Sportfahrwerk eingebaut ist, sicher kann ich es aber nicht sagen.

Seat-Newbie

Seat-Newbie

Reaktionen
0
ich frage mich gerade .... hab mir auch nen 1,9 tdi bestellt und mein vorheriges auto war/ist ein 3er golf (55 ps) - wäre nett wenn der eine oder andere kurz nen erfahrungsbericht posten würde, wie den ihm der umstieg von nem vergleichbaren auto (wie meines) auf nen leon erging?!

el_momo

el_momo

Reaktionen
0
hallo

ich kann nur sagen, das mein erster Leon ein 1,9 tdi war, zudem fuhr ich noch nen 60? Ps Corsa von meiner Schwester.
Im gegensatz zum Corsa ist der Leon ne Rakete obwohl er schwerer ist, zieht von 1100 bis 2500 touren gut an.
Auch über pASS Straßen mit mehr als 12% Steigung, davon gibt es bei uns genug, zieht er gut, falls Sprotftahrwerk vorhanden, schöne satte Kurfenlage.
Vmax liegt bei ca, 190kmh, mit Chip 220kmh

Wenn du noch mehr wissel willst musst es nur sagen

PS: Fahre inzwischen FR 2.0 TFSI - Leistung ist eben doch alles

Seat-Newbie

Seat-Newbie

Reaktionen
0
sportfahrwerk ist vorhanden - zusätzlich kommt ne 30mm tieferlegung von eibach dazu ... ich denke mal damit ist die kurvenlage sicher schön. und wie siehts mit lenkung und bremsen aus - fiel da der umstieg schwer? will jetzt gar nicht mal anfangen zu erzählen wie ich bei meinem jetzigen auto bremsen muss .... hab da so meine bedenken das ich am anfang zu sehr in die bremsen steige und zu sehr gas geben - da es ja schon welten zwischen 55 und 105 ps sind!

Wumba

Reaktionen
102
der 55PS Motor ist meines Erachtens nach noch komplett ohne Turbo gewesen. Die Motoren zu vergleichen dürfte kaum ernsthaft möglich sein. Das sind nicht nur Welten, das sind Galaxien.

el_momo

el_momo

Reaktionen
0
Also das Bremsen ist bis heute noch ungewohnt da der Corsa noch nicht mal richtige Bremsen hinten hat.
Ansonsten beisen die original Bremsen sehr gut.
Beim Gasgeben ja, es passiert was eindeutig

Seat-Newbie

Seat-Newbie

Reaktionen
0
ich bedanke mich für eure erfahrungswerte :) hab auch nicht mehr lange hin zu meiner ersten "leon erfahrung" *

Thema:

Kaufentscheidung 1,9 tdi

Kaufentscheidung 1,9 tdi - Ähnliche Themen

• Kaufentscheidung: Leon FR TDI weiß oder schwarz?

Kaufentscheidung: Leon FR TDI weiß oder schwarz?: Hallo, Wie schon die Überschrift aussagt, will ich mir demnächst einen FR 2.0 TDI zulegen, da mir mein Benziner auf die Dauer mit meinem...
  • Entscheidung: 1,9l TDI mit 90PS oder 1,4l Benziner mit 86PS?

Entscheidung: 1,9l TDI mit 90PS oder 1,4l Benziner mit 86PS?: Hallo! Auf meiner Suche nach Infos zum Seat Leon bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und es würde mich freuen, wenn mir jemand mit seiner...
  • Kaufentscheidung Cupra oder FR TDI

Kaufentscheidung Cupra oder FR TDI: Hallo, als erste bin neu hier, hab die suche schon gequält aber nit auf alles eine antwort bekommen bzw. Zusammenfassend. Also als erste fahre...
  • Kaufentscheidung: 1.9 TDI versus 2.0 TDI

Kaufentscheidung: 1.9 TDI versus 2.0 TDI: Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Leon zu holen. Eine extrem wichtige Frage ist für mich jedoch...
  • Kaufentscheidung 2.0 TDI DSG

Kaufentscheidung 2.0 TDI DSG: Hallo, Ich würde einen Leon 09/2005 mit 23000 km Stylance für 15400.- bekommen. Ist ein Seat Werkswagen. Oder ein Import gleiche Ausstattug für...