Kaufempfehlung Subwoofer

Diskutiere Kaufempfehlung Subwoofer im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; :wave:Moin Moin da ich mich leider Gottes von Meinem Hifonics trennen muss warscheinlich,wollte ich mal fragen was ihr empfehlen könnt an einer...

Rodriegezz

Reaktionen
0
:wave:Moin Moin da ich mich leider Gottes von Meinem Hifonics trennen muss warscheinlich,wollte ich mal fragen was ihr empfehlen könnt an einer
Bassbox die nur den Halben Kofferraum einnehmen darf aber muss auch gut druck haben :)

hab mir so vergestellt bis 400 euro

War heut schon bei ACR mir 2 angehört

Von Emphaser die G5 serie oder sowas ... Guter Klang für n kleines gehäuse aber ich weis nicht ich wollt mal wissen was ihr verbaut habt oder mir empfehlen könnt ...

mfg Rod Rodpacker mep mep ............:wave:

26.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaufempfehlung Subwoofer . Dort wird jeder fündig!
Joze1

Joze1

Reaktionen
0
Ich hab einen Olympus 1612 von Hifonics, der ist in nem 40-Liter-Gehäuse in der Mulde untergebracht und hat schon ordentlich Druck. Ich will den aber demnächst in ein 70 Liter bauen, da ist er noch viel lauter... Wieso suchst du nicht einfach ein Chassis, dass du dann in die Kiste von deinem jetzigen baust? Kommt doch evtl ein bisschen günstiger...

Rodriegezz

Reaktionen
0
40 l gehause ? HAST du evtl n bild davon :-D bin da nicht unbedingt so erfahren ;-)

Joze1

Joze1

Reaktionen
0
Ja hab ich:

Ist leider nachts gemacht, weil man da die Beleuchtung besser sehen konnte :]
Aber es wäre gut zu wissen, was du für eine Endstufe hast, um den Sub zu betreiben, um die Leistungsdaten zu wissen, die der Sub erfüllen sollte. Weil es ja wenig Sinn machen würde, alles neu zu kaufen, wenn du schon ein paar Sachen da hast, die funktionieren ;)

Außerdem ist es immer schwer für einen Außenstehenden zu beurteilen, welcher Sub für dich passend wäre, da man nicht weiß, was du für Musik hörst, also ob er jetzt ein geschlossenes Gehäuse, Bass-Reflex-Gehäuse, oder ein Bandpass-Gehäuse sein sollte. Musst du schon ein bisschen mehr über dich preisgeben ;)
Ansonsten gibts Gehäuse für die Reserveradmulde bei http://www.gladen.de/subframes.html oder bei ebay.

Rodriegezz

Reaktionen
0
Sorry mein Lieber :D

Also ich höre meistens HIP-HOP RAP TRANCE ....

Momentan sind Hifonics zx 12 dual(Bandpass) eingebaut.Die beiden machen sau guten druck dank Monoblock 1000w von Hifonics (Brutus).

Also zu deinem umbau sieht nicht schlecht aus immerhin hätte ich dann noch genug platz für mein airride.

Aso und wie schon oben aufgeführt 400 euro :) bis dato kann der neue kosten .

Ich weis nicht genau mir wurde mal gesagt das bei son autos wie leon Bassreflex wohl am besten sein soll ?sTimmt das ich hab nicht unbedingt die vorahnung

Joze1

Joze1

Reaktionen
0
Das stimmt wohl auch, hab ja auch ein Bassreflex-System und das läuft schon ganz gut... Bei den Musikrichtungen würde das auch ganz gut passen, weil du einen Kompromiss zwischen Kick-lastigem und Bassline-lastigem System brauchst, also würde auf jeden Fall Bassreflex empfehlen. Ich hör hauptsächlich Dubstep, Drum and Bass, HipHop und viel Techno-mäßigen Kram und da passt das auch sehr gut ;) Du hast wahrscheinlich dann den Hifonics Brutus, der an 1 Ohm 1000WRMS bringt, oder? Hifonics kann ich dir nur empfehlen, nicht zu teuer und absolute Oberklasse, was Subwoofer angeht, sieht man ja auch an den ganzen "Spitzenklasse"-Testergebnissen :p

Ansonsten kann ich dir nicht viel bei helfen, hab sonst nicht so viel Probe gehört, außer bei Kumpels und da gefiels mir nicht s sehr, wie meins :D

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Was ein guter Allrounder ist, wäre bspw. der JL-Audio 10W3 V2.
Zum Preis weiß ich gerade nicht, wo der liegt.
Könnte sich aber noch in dem Rahmen von deinen 400€ bewegen.

Rodriegezz

Reaktionen
0
japp an 1 Ohm 1000WRMS :) so jetzt is die frage wie ich es verbaue ... weil ich muss erstmal jetzt abwarten bis mein airride drin ist also wie gesagt momentan is der Hifonics ZX12 drin kann man da den sub auch einzel kaufen gibts da n nachfolger ?

Joze1

Joze1

Reaktionen
0
Klar gibts d einen Nachfolger, auch als einzelner Sub, hat dann aber nur 500 WRMS. Also ich würde dir, wenn du mit Hifonics so weit zufrieden warst, den Maxximus MX12 Reflex empfehlen, also den hier:
Maxximus MX12 Reflex
Der läuft mit der Leistung deiner Endstufe super und hat bei der autohifi bei der Leserwahl sehr gut abgeschnitten (3. Platz) und drückt richtig, hat ein Kumpel von mir auch drin ;) Außerdem halt ein einzelner, nimmt deshalb nicht so viel Platz im KR weg. Warum braucht man für ein Airride eigentlich Platz im Kofferraum? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden...

Rodriegezz

Reaktionen
0
naja fürn kompressor und den Lufttank leidergottes... ich wollte mein auto tiefer legen aber mein problem war das es von der höhe verstellbar sein muss damit ich die hofeinfahrt hochkomme

Thema:

Kaufempfehlung Subwoofer

Kaufempfehlung Subwoofer - Ähnliche Themen

• 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Kaufempfehlung

Kaufempfehlung: Da sich nun schon der zweite Lautsprecher in meinem Leon verabschiedet hat, möchte ich gerne einen neuen Satz verbauen. :bonk: Allerdings möchte...
  • Subwoofer wummert !

Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...
  • Subwoofer von Audi - Ähnliche Themen

• 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Kaufempfehlung

Kaufempfehlung: Da sich nun schon der zweite Lautsprecher in meinem Leon verabschiedet hat, möchte ich gerne einen neuen Satz verbauen. :bonk: Allerdings möchte...
  • Subwoofer wummert !

Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...