Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo Gemeinde :wave: , ich stehe kurz davor mir einen Supercopa zu kaufen! Ich habe mich seit Dezember ziemlich auf den Leon eingeschossen, weil...
AndyvanCopa

AndyvanCopa

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde :wave: ,

ich stehe kurz davor mir einen Supercopa zu kaufen!
Ich habe mich seit Dezember ziemlich auf den Leon eingeschossen, weil ich eigentlich nur positive Erfahrungsberichte gelesen habe. Alle anderen Autos in der Leistungsklasse haben irgendwelche Macken
oder sind unrealistisch teuer.
Ich möchte keine zerheizte *****, also kommt für mich nur ein Auto bis 60tkm in Frage. Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich 1000€ drauf lege schon ein Auto bekomme das nur 20tkm gelaufen hat.
Der einzige Leon der bei mir zur Zeit in der Gegend steht, langweilt sich beim Händler rum. Also bin ich hin und habe ihm ein Angebot gemacht. Er ist mir sehr schnell entgegen gekommen und das hat mich ein wenig stutzig gemacht. Darum hier meine Frage;

Sind 16300€ noch zu viel bei einem Supercopa der 23tkm/05.2005 hat? Kann ich bei einem Privatkauf von 15800€ ausgehen?
Sollte ich vielleicht noch ein paar Monate warten? Oder lieber im Ausland kucken?

02.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaufberatung . Dort wird jeder fündig!
fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Aus meiner Sicht definitiv noch zu teuer.

Der Wagen ist immerhin auch schon knapp 3 Jahre alt. Ich würde je nach Ausstattung von einem realistischen Händlerverkaufspreis von maximal 15.000 € ausgehen. Mir hat mein Händler, als ich vor einiger Zeit mal spaßeshalber nachgefragt hatte für meinen Topsort (ebenfalls knapp 3-Jährig und gut ausgestattet) lächerliche 12.500 € geboten...

AndyvanCopa

AndyvanCopa

Reaktionen
0
Ja, das hab ich mir schon fast gedacht.
Kann man denn den TopSport mit dem Copa vergleichen?

Mich wundert aber das in @mobile die Verhandlungsbasis bei weit über 16000€ liegt (~25tkm). Bei Nichthändlern!!

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Wenn Du den 1M 1.9 TDI Supercopa mit 150 PS meinst, kann man den sehr gut vergleichen. Der Supercopa ist nichts anderes, als ein werksseitig tiefergelegter Topsport/FR mit anderen Felgen...

Die Angebote mit VHB über 16.000 € halte ich jetzt ungesehen mal für welche, die schon lange im Netz stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für ein Fahrzeug mit einem ehemaligen Listenpreis von ~23.000 €, verkauft für rund 20.000 € nach rund 3 Jahren noch 16.000 € und mehr zahlt...

Privat halte ich bei gut gepflegten Exemplaten um die 14.000 €, bei Händlern max. 15.000 € für realistisch.

AndyvanCopa

AndyvanCopa

Reaktionen
0
Wenn Du den 1M 1.9 TDI Supercopa mit 150 PS meinst, kann man den sehr gut vergleichen. Der Supercopa ist nichts anderes, als ein werksseitig tiefergelegter Topsport/FR mit anderen Felgen...
Der Supercopa hat gegenüber dem Topsport ja zumindestens die Felgen und die Eibach-Anlage. Und Diesel...die haben ja allgemein nicht so einen schnellen Wertverlust wie die Benziner.

Wegen den Preisen habe ich jetzt wenigstens mal eine Hausnummer, obwohl ich mir schwer vorstellen kann, das jemand sein Auto trotz Verhandlungsbasis für 15% weniger verkauft.

Zuletzt bearbeitet:

PeterPan31178

Reaktionen
0
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wo Du wohnst, aber als ich Deinen Eröffnungspost gelesen hab ist mir spontan der SC hier in den Sinn gekommen.

Hab meinen Leon auch von dort - gute Preise und ganz ordentlicher Service...

Bye Peter

PS: Eisfeld liegt übrigens an der bayrisch-thüringischen Grenze

AndyvanCopa

AndyvanCopa

Reaktionen
0
Ja, das ist ein gutes Angebot, ist auch [email protected] drin.
Aber er sollte schon Schwarz sein. Hätte ich vielleicht auch oben anmerken sollen.

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Der Supercopa hat gegenüber dem Topsport ja zumindestens die Felgen und die Eibach-Anlage. Und Diesel...die haben ja allgemein nicht so einen schnellen Wertverlust wie die Benziner.
Die Benziner sind zwar etwas seltener, aber liegen preislich eigentlich nach meiner Erfahrung ziemlich genau auf dem gleichen Level, wie die Diesel. Das mit dem geringeren Wertverlust beim Diesel halte ich spätestens seit 6 Monaten für ein Gerücht. Partikelfilter und schrumpfender Preisabstand zwischen Super und Diesel (eben hier noch genau 9 Cent) sollten als Stichwort mal reichen...

Auch die zusätzliche Ausstattung des Supercopa wirkt sich scheinbar nicht wirklich auf die VHB-Preise aus. Zumindest konnte ich dies eben bei einer kurzen Suche nicht feststellen.

Wegen den Preisen habe ich jetzt wenigstens mal eine Hausnummer, obwohl ich mir schwer vorstellen kann, das jemand sein Auto trotz Verhandlungsbasis für 15% weniger verkauft.
Wird er nicht - und genau das ist der Grund, weshalb viele dieser Angebote schon etwas länger im Netz stehen... Einfach abwarten, das richtige Angebot kommt schon noch. Der Silberne für nicht mal 15.000 € vom Händler ist ein gutes Beispiel - sogar inklusive Winterräder. ;)

Draven

Reaktionen
0
@andyvancopa

also ich habe letztes jahr für meinen supercopa als finanzierungsablösung bei einem km stand von 21 000 (also auto zu dem zeitpunkt gerade mal 22 monate alt) fast 16 000 von privat bezahlt. der wagen hat zwar einen guten werterhalt ab jetzt, aber dennoch ist der nach einem weiteren jahr und mitlerweile 48 000km schon noch 15 000 wert. muss jeder selbst wissen ob ihm die 1000 - 2000 euro mehr für einen supercopa wert sind. auch wenn es ein schwaches sondermodell ist (also vom zusatzpaket her), so bleibt es trotzdem ein seltenes sondermodell :D

also ich mag meinen supercopa... ach ja, um andyvancopa zu ärgern... er ist schwarz :p

p.s.: in 2, 3 jahren kannste ihn haben... für 11 000 - 12 000 oder so :D

AndyvanCopa

AndyvanCopa

Reaktionen
0
Da ist ja mal gut das ich euch erst gefragt habe. Ich hätte wohl so 15500€ ausgegeben, bei Nichthändler.

Auf der anderen Seite habe ich langsam keine Geduld mehr. Ich kucke so gut wie jeden Tag bei den 2 beliebtesten Automärkten vorbei. Und so ein Angebot wie der Silberne ist mir zum ersten mal begegnet.

Ich persönlich würde ja auch ein Auto was ich neu gekauft hätte, nicht nach 20tkm für nur noch fast die Hälfte verkaufen wollen....

ubo97

Reaktionen
0
Hi,mein TopSport hat jetzt 34000km runter und ist von 02.2004. Den würd ich auch nicht gern unter 14000€ hergeben Ich frag aber lieber nicht beim :] nach was der noch gibt,sonst kriegt man sicher nen Schock :rolleyes:

AndyvanCopa

AndyvanCopa

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!!!

Wer hat sonst noch einen schwarzen Copa in letzter Zeit gekauft? Immer her damit.

rslambo

Reaktionen
0
Der silberne ist aber auch so günstig weil er silber ist:p
Jetzt im ernst, schwarze werden generell teurer gehandelt. Ausserdem hat er das doppelte gelaufen!
Ich finde, wenn du denn Preis für den schwarzen auf 16.000 drücken kannst, machste ein guten Deal.

AndyvanCopa

AndyvanCopa

Reaktionen
0
Mmh, mit der Farbe, da ist was wahres dran. Aber 1000€??? Weil soviel Differenz ist da schon, wenn man sonst die schwarzen copas mit 40-50tkm sieht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallihallo!

Sonst noch jemand einen Supercopa in der letzten Zeit gekauft?
Wenigstens einer oder zwei, das würde mir sehr helfen mich zu orientieren.

Ich bin sowas von heiß..............:tremblin:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

:eek:la:

Servus,

hab ihn gestern gekauft. Für 15500€, mehr war nicht zu machen. Ist kein riesen Schnäpchen, aber ein guter Deal.
Leider dauert das anmelden noch ein bischen.

Hoffe er hat keine Standschäden die jetzt rauskommen, wenn ich ihn fahre.
:wave:

Zuletzt bearbeitet:

Draven

Reaktionen
0
herzlichen glückwunsch... willkommen im 1m supercopa club :D

AndyvanCopa

AndyvanCopa

Reaktionen
0
Ja danke, wieviel Leute fahrn den hier einen Supercopa?

Draven

Reaktionen
0
so ein, zwei dutzend wird es hier schon geben...

will jemand einen thread vielleicht aufmachen in dem man sich als tdi supercopa fahrer anmelden kann? wäre eigentlich gar nicht so schlecht... :)

Ramses

Ramses

Reaktionen
0
Interessieren würds mich auch.

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Leon 1M TDI

Kaufberatung Leon 1M TDI: Hallo Leonfreaks :) Ich hab folgende Frage, ist dieser Leon seinen Preis wert ? Ein Freund wollte sich auch einen Leon kaufen, weiß aber gerade...
  • Kaufberatung 1,8 T Top Sport

Kaufberatung 1,8 T Top Sport: Hallo liebe Seat-Besitzer, ich habe mich bereits seit einiger Zeit dazu entschlossen, mir auch einen Seat Leon zuzulegen. Nach dem ich bereits...
  • Leon 1.4 Stella - Kaufberatung?

Leon 1.4 Stella - Kaufberatung?: Hallo, :) ich hoffe dass ihr mir bei einer Kaufberatung weiterhelfen könnt... Folgende Wagen stehen zur Auswahl: Seat Leon 1.4 16V Stella 7800€...
  • Wieder mal Kaufberatung

Wieder mal Kaufberatung: Hallo! Bin neu hier und habe trotz suche noch einige Fragen... Wir denken über den Kauf eines Seat Leon nach. Der alte Golf III meiner Freundin...
  • Wieder mal Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Leon 1M TDI

Kaufberatung Leon 1M TDI: Hallo Leonfreaks :) Ich hab folgende Frage, ist dieser Leon seinen Preis wert ? Ein Freund wollte sich auch einen Leon kaufen, weiß aber gerade...
  • Kaufberatung 1,8 T Top Sport

Kaufberatung 1,8 T Top Sport: Hallo liebe Seat-Besitzer, ich habe mich bereits seit einiger Zeit dazu entschlossen, mir auch einen Seat Leon zuzulegen. Nach dem ich bereits...
  • Leon 1.4 Stella - Kaufberatung?

Leon 1.4 Stella - Kaufberatung?: Hallo, :) ich hoffe dass ihr mir bei einer Kaufberatung weiterhelfen könnt... Folgende Wagen stehen zur Auswahl: Seat Leon 1.4 16V Stella 7800€...
  • Wieder mal Kaufberatung

Wieder mal Kaufberatung: Hallo! Bin neu hier und habe trotz suche noch einige Fragen... Wir denken über den Kauf eines Seat Leon nach. Der alte Golf III meiner Freundin...