Kaufberatung der etwas anderen Art

Diskutiere Kaufberatung der etwas anderen Art im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin Leute. Ich hab eine Frage an euch. Im Moment bin ich mir völlig unschlüssig was ich eigentlich will. Aber am Besten schilder ich euch...

niZER

Gast
Moin Leute.

Ich hab eine Frage an euch.
Im Moment bin ich mir völlig unschlüssig was ich eigentlich will.
Aber am Besten schilder ich euch erstmal meine Situation. :)

Ich fahre seit 2 Jahren einen Seat Altea 2.0 TDI. Gekauft weil ich was ordentliches haben wollte mit etwas mehr "bumms" (davor 1,4L Golf 4) und ich halt täglich mehrere Kilometer zur Arbeit gefahren bin. Nun bin ich vom Land wieder in die Stadt gezogen und meine Freundin bringt mich zur Arbeit, da mein Büro auf dem Weg zu ihrem Arbeitgeber liegt.
Bei besserem Wetter werde ich allerdings die paar Kilometer mit dem Rad erledigen.

Wir beide haben nun ein Haus was renoviert wird "sagen wir mal geerbt" und werden somit wohl hoffentlich in dieser Wohnsituation für länger (viel länger) bleiben.

Damit ist also geklärt das sich mein TDI eigentlich nicht mehr rechnet.

Doch wer in mobile.de mal:
- ab 2006
- unter 50TKM
- Leder
- BT-FSE
- Xenon
- Benzin

......eingibt. Wird schnell feststellen das da nicht wirklich viel Auswahl ist.
Ich aber auch nicht mehr auf diesen Komfort verzichten will, wenn ich denn dann mal mit meinem Auto fahren möchte. Ihren smart fortwo wird meine Freundin auf jedenfall behalten, da es einfach ein günstiger und kleiner Flitzer ist.

Nun kommen wir zu dem eigentlichen Problem (Danke an die Leute die bis hier gelesen haben)

Einerseits wollen wir beiden Kinder haben und bräuchten dann unweigerlich einen Kombi oder Van, aber andererseits ist in mir der Schweinehund der keine Lust auf Kombi und Familienvan mit McDoof Getränkehalter an der Seitenscheibe hat. Will einfach bevor ich für sowas einfach kein Geld mehr habe, nochmal die Sau rauslassen auf Deutsch gesagt.