Kaufberatung Cupra

Diskutiere Kaufberatung Cupra im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Community, ich bin der Manuel aus Bayern, bin 21 Jahre und fahre zur Zeit noch einen Audi S3 Bj. 99 mit 209 PS. Ich bin zur Zeit auf der...

MaD-Cupra

Reaktionen
0
Hallo Community,

ich bin der Manuel aus Bayern, bin 21 Jahre und fahre zur Zeit noch einen Audi S3 Bj. 99 mit 209 PS.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Cupra bzw Cupra R.

Letzte Woche bin ich den Cupra R mit
265 PS Probegefahren - geiles Teil!

Heute war ich wieder beim Autohaus, dort steht folgender gebrauchter:

Seat Leon Cupra (ohne R!)
Chip von Steinbauer auf ca. 288 PS
EZ 06/2008
18.500km
Farbe Citrus-Gelb
Nach meiner Ansicht mit Vollausstattung.
Preis 22.990€

Der Leon war der Vorführwagen vom Autohaus, dannach wurde er Privat vom Geschäftsführer gefahren und auch dann gechippt.

Natürlich Scheckheftgefplegt etc. Es gibt auch noch eine 12 Monate "Perfect-Car-Pro-Anschlussgarantie" da die Werksgarantie 06/2010 abgelaufen ist.

Nun meine Fragen an euch:

1) Der Cupra hat keine Sitzheizung, gibt es Möglichkeiten diese Nachzurüsten? Mein Stand ist, dass es im Cupra keine Sitzheizung gibt.

2) Er war der Vorführwagen - klar wurde er von einigen Leuten "getreten" - aber kann der Motor davon großen Schaden nehmen?

3) Der Preis. Sind 23.000€ real oder soll ich den auf 20.000 oder 21.000€ drücken?

Danke Leute :wave:

01.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaufberatung Cupra . Dort wird jeder fündig!

Brause

Reaktionen
0
1.) Sitzheizung kannste genau wie Leder Nachrüsten wird nur halt teuer 400-500 Euro denke ich

2.) Naja was heisst schäden, Mehrverbrauch da nicht richtig eingefahren, Reifen Bremsen stark verschlissen eventuell die Kupplung

3.) der Preis is meiner Meinung nach viel (nicht nur viel sondern SEHR VIEL) zu Teuer, auch mit Chiptuning. (Vollausgestatteten Cupra 241PS ohne Leder bekomm ich für 24.990€ Neuwagen nicht Tageszulassung [Sonderfarbe, Schwarze Felgen, Xenon Navi etc ], Bestellfahrzeug, mit 2 Jahre Garantie, inklusiv Überführung)

Du musst bedenken:
1.) Das Auto ist 2 Jahre alt
2.) Das Auto hat n Chiptunung
3.) Das Auto wurde von vielen verschiedenen leuten gef.... (möglicherweise)
4.) Das Auto hat 2 Vorbesitzer in 2 Jahren (du wärst der 3te.)

übern Daumen gepeilt hat das Auto mit Rabatt vor 2 Jahren (Wenns Navi RNS510 + Schwarze Felgen + Xenon hat) ca 26.000 - 27.000 € gekostet und du sollst nach den ganzen Punkten nur 5000€ weniger bezahlen NACH 2 JAHREN ???

Nur als Beispiel:
Hab im Juni 2007 nen Golf V mit 80PS vom Händler als Neuwagen bestellt 19850 € mit Extras.
Diesen hab ich im Februar 2010 verkauft, FÜR 9500€...... klar hatte nen alter von 2,5 Jahren, aber nur 1 Vorbesitzer und 48500km auf der Uhr.... Aber ca die Hälfte des Preises.

Von daher VIEEEEEEEEEEEEEL ZU TEUER

Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
63
Ich denke wenn der Händler unter 20k geht, dann ist es in Ordnung.

Ich fahre meinen Cupra wie ein Vorführwagen und er hält noch, ich denke die machne das schon sehr gut mit.

BigP

Reaktionen
22
Ich würde mir nie, nie, niemals einen Vorführer kaufen.
Schon gar nicht mit Turbomotor und in der Topmotorisierung...

Kann gut gehen, muss aber nicht!
Und zu teuer finde ich ihn auch.

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich finde das Angebot auch viel zu teuer...leg besser noch 2-4 Tausend € drauf und bestelle dir einen neuen oder such nach einem anderen. Du kannst versuchen zu handeln, aber ganz ehrlich viel wird da bestimmt nicht gehen, kenn es selbst, daß die manchmal bissel stur sind und erst recht bei einem Auto was 2 Jahre alt ist.

Und bezüglich Chiptuning ist meiner Meinung nach schon ein Grund den Preis zu drücken, weil das macht man nicht als Autohaus. Wenn du ihnen einen gechippten verkaufen willst, drücken sie ja auch den Preis und nicht ohne Grund.

Sam

Reaktionen
0
1.) Sitzheizung kannste genau wie Leder Nachrüsten wird nur halt teuer 400-500 Euro denke ich

2.) Naja was heisst schäden, Mehrverbrauch da nicht richtig eingefahren, Reifen Bremsen stark verschlissen eventuell die Kupplung

3.) der Preis is meiner Meinung nach viel (nicht nur viel sondern SEHR VIEL) zu Teuer, auch mit Chiptuning. (Vollausgestatteten Cupra 241PS ohne Leder bekomm ich für 24.990€ Neuwagen nicht Tageszulassung [Sonderfarbe, Schwarze Felgen, Xenon Navi etc ], Bestellfahrzeug, mit 2 Jahre Garantie, inklusiv Überführung)

Du musst bedenken:
1.) Das Auto ist 2 Jahre alt
2.) Das Auto hat n Chiptunung
3.) Das Auto wurde von vielen verschiedenen leuten gef.... (möglicherweise)
4.) Das Auto hat 2 Vorbesitzer in 2 Jahren (du wärst der 3te.)

übern Daumen gepeilt hat das Auto mit Rabatt vor 2 Jahren (Wenns Navi RNS510 + Schwarze Felgen + Xenon hat) ca 26.000 - 27.000 € gekostet und du sollst nach den ganzen Punkten nur 5000€ weniger bezahlen NACH 2 JAHREN ???

Nur als Beispiel:
Hab im Juni 2007 nen Golf V mit 80PS vom Händler als Neuwagen bestellt 19850 € mit Extras.
Diesen hab ich im Februar 2010 verkauft, FÜR 9500€...... klar hatte nen alter von 2,5 Jahren, aber nur 1 Vorbesitzer und 48500km auf der Uhr.... Aber ca die Hälfte des Preises.

Von daher VIEEEEEEEEEEEEEL ZU TEUER

Wo bitte schön bekommst du einen "neuen"Cupra inkl.Navi und Xenon für 24.990euro:angry:

Wenn das Fz.eine Voll Ausstattung hat wie MaD-Cupra es geschrieben hat,ist der Preis Angemessen.

SirToby

Reaktionen
0
also ich hab im november 09 für meinen 25300 gezahlt.

Navi, Xenon, Einparkhilfen vorne & hinten, magico black

allerdings isses nen EU-Fahrzeug (aus Holland) von nem recht großen EU-Händler. Aber beim Cupra ist es eh egal von wo der kommt, da das Modell in allen Ländern gleich ist, was ESP & Co. angeht !

Aktuell steht der in der Basisausstattung für 24200 auf der Seite bei denen. Meiner kostete "damals" in der Basisausstattung 23500 (kam dann halt noch aufschlag für die Farbe, und die beiden Technikpakete dazu)

Allerdings ist beim neuen Modell glaube auch Technikpaket 1 (regensensor und so) immer inklusive?

Achja:
Nen Vorführ-Cupra würd ich ganz vieleicht noch für...ne...würd ich absolut nich kaufen ^^
Kann mir gut vorstellen, dass der einige male Probegefahren wurde - und noch wird - und dabei ganz ganz sicher nie richtig warmgefahren und dann lass gucken was er kann,...nene...lieber nich ;-) - und für DEN Preise?? NIEMALS !
Nen "normalen" Leon mit 120ps oder so vieleicht. Aber Käufer die mit nem cupra liebäugeln, treten das Dingen. is einfach so ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab da grad bei denen mal auf der internetseite gestöbert - die haben grad nen Cupra "R" in schwarz dastehen.
Allerdings ohne Navi / Xenon.

Für 23990€

Also da würd ich mir keine Vorführgurke fürn 1000er weniger holen ;-)

Falls gewünscht kann ich gern mal den Link posten - weiß ja nicht, wies hier mit "werbung" ausschaut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
Händler EK laut dat.de liegt bei 15.400€.
Rechne Navi und Xenon dazu. Farbe und Felgen sind nebensache und nicht sonderlich Relevant.
17000-18000€ wäre meines erachten OK.

Gruß Sascha

Mani-DAH

Reaktionen
0
Wo bitte schön bekommst du einen "neuen"Cupra inkl.Navi und Xenon für 24.990euro:angry:

Wenn das Fz.eine Voll Ausstattung hat wie MaD-Cupra es geschrieben hat,ist der Preis Angemessen.
Also ich zahle für meinen Neuen Cupra mit besagten Extras sogar nur 23600 Euro;)
Zwar in weiß und ohne Leder aber sonst alles was das Herz begehrt.

Somit sind 22990 Euro für einen zwei Jahre alten meiner Meinung nach indiskutabel:evil:

Würde auch eher 18 000 für real halten aber hier wird mit den paar Mehr PS gelockt was sich wohl im Nachhinein eher als Eigentor herausstellen könnte.

Blade77

Reaktionen
0
Wenn man mal Import-Fahrzeuge außen vor lässt, kostet der aktuelle Cupra in der Basis ja schon 28.590 € .. mit ein bisschen Ausstattung schnell auch mal 31.420 €. Einen Gebrauchten mit der guten Ausstattung, verglichen mit EZ und Laufzeit wird man kaum unter 20.000 € finden. Von daher ist das Angebot preislich fast in Ordnung, würde versuchen, es auf 21.000 € zu drücken .. wenn ein Händler sich mit preislichem Entgegenkommen etwas schwer tut, lässt er sich vielleicht wenigstens dazu überreden, dir noch "Beilagen" zu geben wie zusätzlich Winterreifen, etc. ;)

Ach ja, ein Vorführwagen hat immer den negativen Aspekt, von allen potentiellen Kunden nur böse behandelt worden zu sein :D Die heutigen Motoren sind eigentlich recht standfest, was ihre erste Behandlung betrifft. Aber eine gewisse Skepsis ist halt immer dabei und so muss man abwägen, ob man einige Scheine spart, aber dafür einen Gebrauchten mit unbekanntem "Vorfahrer" bekommt.

MaD-Cupra

Reaktionen
0
Hallo Freunde,

danke für die vielen Antworten.

Ja, der Leon hat Xenon und Navi. Das Auto steht da schon einige Wochen, ich fahre öffters am Autohaus vorbei, und wie gesagt, zuvor hat es der Chef privat gefahren und davor war es der Vorführwagen.

Ich denke wenn ich den Preis auf 20.000 bis 21.000€ drücken kann ist das doch i.O.

Denn wenn ich mir einen Cupra R mit Vollausstattung bestelle, bin ich sicherlich bei 28.000€ dabei. Und der Wertverlust bei Neuwagen nach 2 Jahren kennt ihr ja. Da kann ich mir auch einen 1-2 Jahre alten holen.

Hier mal der Link (ich hoffe der funktioniert):

http://www.car-copy.com/carcopy/sho...7MD1zb3A7az1zcnA7MzI0MTM9cm9mIzE3OWJjMDA5ZQ==

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
Geh mal auf mobile.de dort findest bessere Angebote und vor allen Dingen noch welche von 2010 oder 2009 mit Werkgarantie.

Gruß Sascha

Tigersclaw80

Tigersclaw80

Reaktionen
0
... der HändlerEK liegt bei dem Auto derzeit ohne Ausstattung bei 15500€, also mit dem ganzen Zeug vllt. bei 16500 (max. 17k) - wenn man jetzt noch die üblichen ca. 2000-2500€ aufschlägt kommste auf nen realistischen Preis von 19-19,5k ... mehr würde ich dafür nicht ausgeben ....

BigP

Reaktionen
22
Cupra neu (ohne Extras) mit 21% 23.000€ inkl. Überführung Deutsches Modell neu...,
als FIrmenwagen mit 24% 22.400€ inkl.

Aber klar, da hohle ich mir lieber einen gechippten Vorführer:D

MaD-Cupra

Reaktionen
0
So, habe heute morgen mal mit dem Händler telefoniert.

Er hat mir 19.990€ als Preis angeboten, mit 12 Monaten Garantie, TÜV neu, etc.

Ein neuer Cupra R mit vergleichbarer Austattung wird wohl ab 25.000€ losgehn.

Brause

Reaktionen
0

Autohaus Scharfenberg
Auto Technik bamberg (ATB)
Autohaus Ehrhardt

etc etc etc..... wenn du noch mehr willst schreib mir ne PN... hab Monate lang gesucht und verhandelt ;) das is da bei raus gekommen.

Fast Vollausstattung (nur Airbags hinten & DWA fehlte) mit Leder 25.990 € inklusiv Überführung ;) zum Angebotspreis noch in Orange. Kein EU Import, Keine Tageszulassung, keine Vermittung

Also ich zahle für meinen Neuen Cupra mit besagten Extras sogar nur 23600 Euro
Zwar in weiß und ohne Leder aber sonst alles was das Herz begehrt..
Wo zum Teufel ?? EU Wagen ?? Schik mal die Adresse des Händlers bitte, gerne auch per PN

Zuletzt bearbeitet:

Mani-DAH

Reaktionen
0
Nein kein EU Import sondern deutscher Wagen vom deutschen Seat Vertragshändler ohne Tageszulassung oder ähnliche Späße:D
Auch kein Wagen von der Halde oder so sondern nach eigenen Wünschen konfiguriert.
Und mit Navi, Xenon, schwarzen Felgen usw, glaube alle Extras bis auf Leder und Airbag hinten.
Vermittelt über Autohaus24.de die aber dafür kein Geld von mir bekommen.

Endpreis Cupra ca. 23600 inkl. Überführung und den Extras.

Brause

Reaktionen
0
mhh komisch, im Konfigurator kann ich keine Schwarzen Felgen auswählen udn es kommt nochmal 750€ druff wären dann nur 300€ weniger als bei meinem Händler

komisch

Mani-DAH

Reaktionen
0
Die schwarzen Felgen gibt es nur noch für den Cupra und nicht für FR oder Cupra R und alle anderen.
Preis ist bei Vermittlern auch schwankend und kann heute anders sein als morgen.......

Habe es gerade nochmal überprüft und es gibt immer noch das Angebot für ca. 23.500 inkl der Überführungskosten mit besagten Extras und auch die schwarzen Felgen sind wählbar.

Natürlich kannst Du evtl. bei Deinen Händler den selben Preis erzielen weil ich ja mein Fahrzeug auch von einen deutschen Händler bekomme.
Bei mir in der Stadt hätte ich jedenfalls denn Cupra nie zu diesen Preis bekommen sondern hätte Minimum 2000 Euro mehr bezahlt.
Gefragt habe ich bei 5 verschiedenen Seathäusern rund um München.
Allerdings sind Münchner Händler wohl eher weniger verhandlungbereit:(

cyric

Reaktionen
5
Wie einige schon geschrieben haben, der Preis ist zu hoch.
25.300 hat meiner gekostet, weiß, Techno und Techno+

Thema:

Kaufberatung Cupra

Kaufberatung Cupra - Ähnliche Themen

• Cupra R - gutes Angebot?

Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen: hi Leute, hi, Möchte mir gern eine Seat leon kaufen. Die Wahl ist bereits auf Sylance UND auf eine 105 PS Diesel gefallen, die Frage die mich...
  • Kaufberatung Cupra

Kaufberatung Cupra: Hallo erstmal ich fahre im moment einen seat leon 1m tdi mit 110ps und war mit dem auto sehr zufrieden! suche jetzt aber mal was mit mehr power:D...
  • Kaufberatung Cupra / FR oder doch Scirocco...

Kaufberatung Cupra / FR oder doch Scirocco...: Hallo... habe vor mir spätestens im Sommer ein neues Auto zu kaufen. Anfangs favorisierte ich den neuen Scirocco 2.0 oder den 123d BMW Coupé. Da...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...