Kaufberatung Cupra

Diskutiere Kaufberatung Cupra im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo erstmal ich fahre im moment einen seat leon 1m tdi mit 110ps firstund war mit dem auto sehr zufrieden! suche jetzt aber mal was mit mehr...

Angel183

Reaktionen
0
Hallo erstmal ich fahre im moment einen seat leon 1m tdi mit 110ps
und war mit dem auto sehr zufrieden! suche jetzt aber mal was mit mehr power:D
darum will ich mir einen seat leon cupra 1p holen!
darum brauch ich noch ein paar tips wo ich einen günstig her bekommen kann:)
Danke schonmal im voraus

21.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaufberatung Cupra . Dort wird jeder fündig!

Blitz

Reaktionen
0
AW: Kauftips bitte

Mobile und Autoscout sind da ja leider eher schlecht geeignet.

Ich hab mir jetzt einen FR TFSI Halbjahreswagen gekauft. Den hat mir mein Seat-Händler angeboten und lag sehr deutlich unter den Preisen von Mobile etc...

Schau dir mal bei der DAT-Bewertung den Händler-EK an und rechne mal so ca. 3000 Euro drauf, dann hast du einen Richtwert.

Dann würde ich mal die Homepages der größeren Händler (am besten VW - Audi etc) durchschauen, da besteht ja die Möglichkeit dass die einen Cupra in Zahlung genommen haben. Nicht alle Händler stellen ihre Wagen auch in mobile.de etc online. Auch stellen sie nicht alle Autos auf ihrer Homepage online. Meiner stand auch nie online...

Also hilft auch da nur durchtelefonieren, vielleicht hast du Glück.

Unter Biete steht ja glaube ich auch ein Cupra...

Forghorn

Reaktionen
0
AW: Kauftips bitte

Die Frage wäre ja erstmal ob Neuwagen oder Gebrauchter?

AndiLeonFR1P

AndiLeonFR1P

Clubmember
Reaktionen
0
AW: Kaufbratung Cupra

Bei Mobile gibts immer gute Angebote hab damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Schau dich dort mal um vor allem von Privat sind bestimmt interessante Wagen dabei.

Angel183

Reaktionen
0
also ich hab mal beim händler bei mir in der nähe gefragt und er meinte die liegen so um die 20000-22000 € also jahreswagen mit etwa 15000km drauf!
ist das ein guter preis weil ich wollte mir einen jahres oder Vorführwagen holen!
danke schonmal für die guten antworten schon:)

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
217
Als Jahreswagen bei 20-22000 €? Also ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Ich habe jetzt lange zuerst nach einem Jahreswagen geschaut (bevor ich mir jetzt doch den neuen bestellt habe) und da war wenn überhaupt nur einer nackt für den Preis zu haben. Falls du einen mit Zusatzausstattung wie Xenon und Schiebedach für diesen Preis bekommst würde ich sagen Glück gehabt. Für meine Begriffe sind Preise von 23-25.000 € realistischer.

ritter-sebo

Reaktionen
0
mh... 22000€ für einen Jahreswagen???
gut neu kostet er Liste so ca. 30000€ aber wenn man halbwegs ordentlich verhandelt bekommt man einen neuen für ca. 26000€
hab für meinen 25.600€ bezahlt bzw. muss ich noch löhnen wenn er kommt...
Ich würde wenn lieber gleich nen Neuen nehmen

MFG ritter-sebo

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
217
ich kann dir jemanden nennen der einen Cupra hat und der so ansich ganz gut dasteht (bin ihn schon Probe gefahren) In Würzburg steht bei meiner händlerin einer für 23.900 € und das ist für meine Begriffe ein guter Preis bei der Ausstattung. Wenn ihn holen solltest sag bescheid. Ich bekomme dann Bonus bei meiner händlerin für Vermittlung ;)

pluto800

Reaktionen
0
hiho!

ich weiss es geht um nen cupra, aber bloss nen vergleich bezgl. abwertung zu haben. habe mir vor ner woche nen fr tfsi geholt, mit dsg, schwarz, jahreswagen, 3.000 km laufleistung, bei nem ital. seathändler, tiptop. ..preis: 20.500...

Angel183

Reaktionen
0
danke für die antworden aber ich suche einen cupra unter 20000€, aber ich muss noch warten bis ende juli dann hab ich meinen alten leon verkauft!
bis dahin such ich weiter mit euren tips
DANKE!!!

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Also wenn du einen unter 20k€ suchst wirst du wohl nur einen mit vielen Kilometern finden...für deine Preisvorstellung findest -meiner Meinung nach- vielleicht eher bei den FR TFSI ein gutes Angebot.

PS: Meinen Cupra hab ich jetzt gut 1 1/2 Jahre und mit den knapp 65.000km auf der Uhr würde er bei einem Händler sicherlich knapp 18-19k € kosten...;)

Enygmalux

Reaktionen
0
Also @ Morepowergod: Mein Cupra ist 1 1/2 jahre alt und hat 23.000km runter. Ich verkaufe ihn für 19.000.- und dies auch auf Verhandlungsbasis. Leider weiss ich nicht wie ich den Link aus dem Teilemarkt von der Page hier, verlinken kann. Ihr könnt euch das Angebot gerne dort anschauen, mit mobile.de link.

Angel: Ich kenne einen Privathändler der dir dein Leon villeicht abkaufen würde wenn du Interesse haben solltest. Kannst mir ja mal Daten von dem Wagen per PN schicken, mal schauen was ich da machen kann.

Mein Auto kann ich leider nur bis Ende Juli zum Verkauf anbieten, wenn ich es danach privat nicht verkauft habe, dann nimmt BMW es wenn ich mein Z4 abholen werde.

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@enygmalux
Ist ja nun gut, wir wissen ja, dass Du Deinen Cupra verkaufen willst ;)
Wenn Du in Deinem Inserat bist, dann rechte Maustaste, dort dann auf Eigenschaften und den Link kopieren. Ausserdem brauchst Du den Link eh nicht, denn unter Deinem Avatar ist auch ein Link auf den Teilemarkt mit Deinen Inseraten, wenn man auf das Bild klickt -->
(als Bsp. ohne Link!)

Folver

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mich frisch angemeldet um eure Meinungen zu lesen.
Ich habe da ein Angebot vorliegen.
Eigtl geht es mir nur drum ob der Preis akzeptabel ist oder nicht.

mal die Daten zum Wagen:

Seat Leon Cupra
Bj. 2008, 95tkm 1.hand
scheckheft, top zustand
extras eigtl ziemlich alle außer navi
gechippt und äußerlich ein paar kleine schönheits-ops
ne sachs kupplung ist auch verbaut
preis 13.000

macht der motor sinn mit solch einer Laufleistung?
wurde fast nur autobahn bewegt.

wäre dankbar über ein paar meinungen und ratschläge

gruß
Folver

Tribal

Tribal

Reaktionen
0
Puh - entscheidend ist wann der Chip verbaut wurde.
Also wenn du ein ehrliches Auto suchst , ich würde einen 2010er verkaufen.

Folver

Reaktionen
0
chip wurde ziemlich am anfang verbaut,
das auto ist ehrlich, kenne es persönlich
macht der motor und der rest denn alles mit?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
63
Ja genau so habe ich meinen Leon Cupra auch verkauft, ein paar Km weniger und von Abt, alle Inspektionen gemacht, extra noch die Kupplung und den Zahnriemen vorm Verkauf erneuert. Hab ich sogar ein bisschen günstiger verkauft.

Beim Nachbesitzer hatte der Wagen dann nach 2 Monaten einen Motorschaden.

Der Wagen war auch ehrlich, aber trotzdem steckt man da nicht drin, bei leistungsgestiegerten Wagen kann immer etwas passieren.

Folver

Reaktionen
0
lag es denn vielleicht am käufer?
oder aus unerklärbaren gründen ein Motorschaden?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
63
Kann gut sein.... Aber auch da steckt man eben nicht drin. Der Mehrverschleiss durch die Mehrleistung wird nicht geholfen haben.

Grad in deinem Fall wird z.b. Das Getriebe früher drauf gehn als in den vw-langzeittests.

Thema:

Kaufberatung Cupra

Kaufberatung Cupra - Ähnliche Themen

• Cupra R - gutes Angebot?

Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
  • Kaufberatung Cupra

Kaufberatung Cupra: Hallo Community, ich bin der Manuel aus Bayern, bin 21 Jahre und fahre zur Zeit noch einen Audi S3 Bj. 99 mit 209 PS. Ich bin zur Zeit auf der...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen: hi Leute, hi, Möchte mir gern eine Seat leon kaufen. Die Wahl ist bereits auf Sylance UND auf eine 105 PS Diesel gefallen, die Frage die mich...
  • Kaufberatung Cupra / FR oder doch Scirocco...

Kaufberatung Cupra / FR oder doch Scirocco...: Hallo... habe vor mir spätestens im Sommer ein neues Auto zu kaufen. Anfangs favorisierte ich den neuen Scirocco 2.0 oder den 123d BMW Coupé. Da...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...