Kaufberatung Auspuff für Leon TFSI

Diskutiere Kaufberatung Auspuff für Leon TFSI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Wer hat schon eine Auspuffanlage für den Leon TFSI 185 firstPS , bitte alle mit Foto und kurzer Klang beschreibung bin auf der Suche für meinem...

toledo

Beiträge
147
Reaktionen
0
Wer hat schon eine Auspuffanlage für den Leon TFSI 185
PS , bitte alle mit Foto und kurzer Klang beschreibung bin auf der Suche für meinem TFSI der hoffentlich in 5 Wochen ausgeliefert wird ...

Vielen Dank im Vorraus
 
14.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaufberatung Auspuff für Leon TFSI . Dort wird jeder fündig!
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
8o

Ohh, dieses Thema interessiert mich auch...

Hab schonmal danach gesucht, aber bin nit so wirklich fündig geworden.
Immer nur ein Auspuff fürn Diesel, 1.6er oder 2.0 FSI... :(
 

Michi_82

Beiträge
30
Reaktionen
0
ich bekomm auch in 6 Wochen meinen TFSI und such eine Auspuffanlage ab kat.:)
Meines Wissens hat Bastuck vor eine 70mm Anlage rauszubringen oder eine Sonderanfertigung von Ricardo/Prototechnik
 

toledo

Beiträge
147
Reaktionen
0
Bei Ebay stehen supersport anlagen drin aber ob die der Hit sind ???
Und ich hätte mal gerne ein paar pics davon gesehen was schick am Leo aussieht und anhört ...


@rollerskater wann hast du denn Bestellt ??? Und was hat dein AH gesagt wie lange es dauert?( ?( ?(
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
fragt mal Cupra-Turbo
da wäre bestimtm auch was im preis drin als erstfahrzeug
schreibt einach mal ne Mail an ihn
 

Lazy

Beiträge
185
Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe ab nächste Woche einen Komplettanlage von Enco ab Turbo verbaut... ist eine Einzelanfertigung. Kann euch dann nächste Woche berichten. Da das dann schon meine 2. Encoanlage sein wird, kann ich schon von der alten her sagen, dass ich super zufrieden damit war ( die letzte hatte ich am Toledo 1.6er dran, ab Kat). Hab die Anlage schon an einem Golf V GTI gehört..absolut :very_hap: genial !!!

Wer also aus der Nähe von Chemnitz ist bzw. den Weg nicht scheut, kann gern mal hier vorbei schauen... www.enco-exclusive.de

LG

LAZY
 
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
Hab nochmal gesucht...

D&W hat ne ganze latte Endschalldämpfer drin für TFSI, aber ob die was taugen???(

und www.abt-tuning.net

bietet einen ovalen an: Der Auspuff schaut meiner meinung nach gut aus,
nur Wagen selber??--->nicht mein ding, naja...

 
Zuletzt bearbeitet:
ragapix

ragapix

Beiträge
249
Reaktionen
0
hole dir auf keinen FALL so einen Supersport dreck 8o

der schrott is alles made in china und die qualität is schlecht, außerdem sind die auspuffanlagen nachgebaute teile von FOX und die angebliche ABE für diese made in china teile sind auch einfach von FOX geklaut, d.h. kein TÜV hat sich jemals den Auspuff angeschaut.

supersport betreibt dem zu folge wenn sie die ABE´s kopiert urkunden fälschung und das is bekanntlicherweise ein STRAFTAT.

das weiß ich weil ich mit dem chef von FOX eine längeres gespräch hatte weil ich mir da nen auspuff für meinen LEON 2 hab bauen lassen, dieser typ von supersport hatte früher mal mit dem zusammengearbeitet dann hat er sich abgespalten und macht seitdem so eine Schaise :angry:

also bitte FINGER WEG davon es ist in eurem interesse und auch im interesse für die wirklich sehr gute Firma FOX.


mfg. ragapix
 
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
hole dir auf keinen FALL so einen Supersport dreck 8o
also bitte FINGER WEG davon es ist in eurem interesse und auch im interesse für die wirklich sehr gute Firma FOX.
:dontknow:

Was meinst du damit??

D&W?? (*kann ich mir gut vorstellen*)
oder ABT?? (*ist das kein guter Tuner??*)

Was kostet so ein Auspuff fürn Leon II TFSI, ohne gleich in Unmacht zu fallen...??
 
ragapix

ragapix

Beiträge
249
Reaktionen
0
@ rollerskater

was werd ich wohl damit meinen, vielleicht möchte ich einfach das euch unnötiger ärger ersparrt bleibt der aus der zu erwartenden schlechten qualität der supersport anlagen herrühren könnte.

oder wenn man mal nen garantie fall mit ner supersport anlage hat und es dann die firma nich mehr gibt weil die cop´s die hochgenommen haben, denn geschmacksmuster geschütze teile nachzubauen und urkunden zu fälschen is nun mal kein kavaliersdelikt.

haste daran mal gedacht, hoffe du weißt jetzt ungefähr was ich meine.

@all
das is nur ein nett gemeinter hinweis, muss natürlich jeder selber wissen ob er da kauft oder nichT

mfg. ragapix
 
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
@ regapix

hab deine Aussage schon verstanden, und wenn ich mir das so recht überlege möcht ich auch nicht 2 mal billig kaufen, sondern lieber 1 mal teuer und dafür besser und länger was von mein Auspuff haben... :D

Und um GUT von SCHLECHT unterscheiden zu können, lernen wir gerne dazu und deswegen sind wir ja alle hier... :]

Danke für deine sachliche Aussage!! 8)
 

basbas11

Beiträge
118
Reaktionen
0
Wenig Sound beim Cupra

Was kann man machen?
bericht: Leider klingen sowohl Motor als auch Auspuffanlage für 240 PS eindeutig zu brav.
 
Nano_CH

Nano_CH

Beiträge
44
Reaktionen
0
AW: Wenig Sound beim Cupra

Das stimmt, ich finde das persönlich ganz gut, jaja das Alter, aber wenn dann würde ich einen anderen Auspuff oder ESD verbauen.
 
itrocket

itrocket

Beiträge
181
Reaktionen
0
AW: Wenig Sound beim Cupra

Tja, da kann man eigentlich nur die Auspuffanlage wechseln. Alle Luftfiltersysteme sind leider eher Nach- als Vorteilig. Allerdings hat meine Anlage nur im Teillastbetrieb und im Schiebebetrieb deutlich an Klang zugenommen. Böse klingt es aber nicht wirklich.

Mir zum Beispiel war der GTI im Innenraum auf dauer zu nervig. Am anfang ist das zwar schön, aber bei längeren Etappen eher nervig. Den Auspuffsound hingegen nehme ich nur in engen Gassen wirklich sehr deutlich wahr.
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
AW: Wenig Sound beim Cupra

Für mehr Spund, da hilf nur eins eine Roar ESD :D
wendet euch hier an Cupra-Turbo
 

FR @ HRO

Beiträge
51
Reaktionen
0
AW: Wenig Sound beim Cupra

Da hilft nur eins. :idea: Dämmmatten raus. Dann dröhnt es auch im Innenraum und spart zusätzlich Gewicht. ;)

Finde den Sound zumindest vom FR (vom Cupra hab ich ihn noch nicht gehört) sehr gut. Bei normaler Fahrweise und Autobahnfahrt ist er angenehm ruhig und wenn man mal das Gaspedal aufs Bodenblech drückt, brummt er ordentlich, was durch das ziemlich laute pfeifen des Turboladers bzw. die Ansauggeräusche recht angenehm kraftvoll klingt.
Durch die Dämmung des Innenraums wird der Geräuchpegel natürlich ziemlich reduziert. Wenn man jedoch mit geöffneten Fenstern mal ordentlich Beschleunigt ist es mehr als deutlich zu hören, dass etwas mehr Leistung in diesem Fahrzeug steckt. Das haben mir auch die sich umdrehenden Köpfe der Leute signalisiert.

Das ist doch ein schönes Understatement und besser als die Dauerdröhner mit 75 PS.:tremblin:............:nene:

Wenn dir das zu wenig ist, muss du dir halt noch ne gescheite Aufpuffanlage unters Auto basteln. Davon wird er aber auch nicht schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
bmw83

bmw83

Beiträge
103
Reaktionen
0
AW: Wenig Sound beim Cupra

Fahr zwar kein Cupra aber auch den TFSI und ich muss sagen, dass der Zubehör Aufpuff von Seat (Duplex) richtig guten Sound macht! :D
 
Thema:

Kaufberatung Auspuff für Leon TFSI

Kaufberatung Auspuff für Leon TFSI - Ähnliche Themen

  • Auspuff kaputt

    Auspuff kaputt: Moin Leute Hab da mal eine Frageb inkl. Gefallen an euch. Mein auto war vor 2 Wochen in der Werkstatt und dort wurde festgestellt, dass der...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

    Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • Auspuff defekt, laut

    Auspuff defekt, laut: Mein Auspuff hat nun wohl das zeitliche gesegnet, hört sich nach mindestens einem Loch an. Wenn ich den nun schon machen lasse, dann hätte ich...
  • GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS

    GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS: Hallo zusammen, ich wollte meinen Wagen von MS Design (mittiger Endschalldämper) umbauen auf Auspuff links mit Cupra Stossstange. Weiss einer...
  • Original Auspuff seat leon GT 1.2tsi

    Original Auspuff seat leon GT 1.2tsi: hi:wave: ich hoffe ich poste hier richtig. was ist das für ein original auspuff unter dem seat leon gt. hat ja jeweils links rechts ein schönes...
  • Original Auspuff seat leon GT 1.2tsi - Ähnliche Themen

  • Auspuff kaputt

    Auspuff kaputt: Moin Leute Hab da mal eine Frageb inkl. Gefallen an euch. Mein auto war vor 2 Wochen in der Werkstatt und dort wurde festgestellt, dass der...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

    Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • Auspuff defekt, laut

    Auspuff defekt, laut: Mein Auspuff hat nun wohl das zeitliche gesegnet, hört sich nach mindestens einem Loch an. Wenn ich den nun schon machen lasse, dann hätte ich...
  • GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS

    GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS: Hallo zusammen, ich wollte meinen Wagen von MS Design (mittiger Endschalldämper) umbauen auf Auspuff links mit Cupra Stossstange. Weiss einer...
  • Original Auspuff seat leon GT 1.2tsi

    Original Auspuff seat leon GT 1.2tsi: hi:wave: ich hoffe ich poste hier richtig. was ist das für ein original auspuff unter dem seat leon gt. hat ja jeweils links rechts ein schönes...