Kauf von Seat Leon 1

Diskutiere Kauf von Seat Leon 1 im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ich wusste nicht wo ich am besten sonst dafür hinposten sollte, also hab ich das hier gemacht. Ich hab vor kurzer Zeit meine Fahrprüfung geschaft...
  • Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #1

Karen

Reaktionen
0
Ich wusste nicht wo ich am besten sonst dafür hinposten sollte, also hab ich das hier gemacht.

Ich hab vor kurzer Zeit meine Fahrprüfung geschaft und will endlich ein Auto kaufen, doch ich bin mir nicht ganz sicher was für eines da ich mich nicht sonderlich gut damit auskenne.

Ich wollte mich mal hier erkundigen, ob jemand einen guten Tipp für mich hat, ob ein Seat Leon 1, den ich empfohlen bekommen habe gut sei oder eher weniger?

Des weiteren wurde mir gesagt, wegen Autoradio, das ich am besten einen in diesem Webshop bestellen sollte:

Da ich auch der Schweiz selber komme, wäre dies nur von Vorteil doch ich bin unsicher ob der Laden gut ist, hat wer Tipps?

Ich höre mir gerne alle an! ;)

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #2
Hallo, und Herzlich Willkommen ;) Als erstes is ganz wichtig in welchen Leistungsbereich soll dich der wagen bewegen? wir haben von 75-225 PS alles dabei :D und soll es ein Beziner oder ein Diesel werden??

mfg

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #3
matze... ich muss dich korrigieren... eigentlich sind sogar leons mit über 500 ps dabei :D

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #4
Das war mir so klar das das kommt :D :finger: ich bin ja auch von der "basis" und den Serienmodelen ausgegangen :p

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #5
nabend,

prinzipiell ist ein leon natürlich empfehlenswert.
ist halt eine frage des zur verfügung stehenden geldes für anschaffung und unterhalt.
dies sollte man sich im vorfeld schon etwas überlegen und dann mal die folgekosten bedenken..
kann man sich dann das auto "nur grad so eben" leisten, ists sicher sinnvoller erstma eine "stufe tiefer" einzusteigen...
zumindest in deutschland ists so, daß die 1m leons aufm gebrauchtwagenmarkt nicht grad verschenkt werden.. dies ist allerdings auch von deiner gewünschten motorisierung abhängig.

grüße
steffen

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #6
hallo und herzlich willkommen im forum :)

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #7
in der schweiz wird nur benzin u. allrad gefahren :D
das schränkt die modelle gar erheblich ein :D

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #8
Das kannste so nich verallgemeinern :D :finger:

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #9
ansonsten natürlich immer der tipp ... lieber den 1.6er mit ~100ps statt dem 1.8er mit 125 ... der säuft nämlich nur ...

aber schau dir mal den leon an ... vorallem die sicht nach hinten is imho bescheiden ...

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #10
Hi Karen und Willkommen hier im Forum!

Woher in der Schweiz kommst du denn?

@Matze: Du erzählst meines wissens nicht nur mit der Leistungsgrenze nach oben quatsch, sondern auch nach unten. Die 75PS-Version gabs in der Schweiz meines Wissens gar nie. Ist zu wenig Leistung für unsere Berge. :D

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #11
:finger: dies bezweifel ich, aber ich lasse mich schriftlich gerne etwas besseren belehren :D :p

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #12
also imho hat lisa da schon recht ... den 1.4er gabs da nie ...
wobei das verstehen kann ... mit 75ps wirds aufm pass echt fies :D

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #13
Jagut :rolleyes: :D aber auch auf dem Flachland würde ich nicht zum 1.4er greifen, denn dem fehlt es immer an Leistung :p

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #14
richtig :D

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #15
Ist ohne Schei** wirklich so. Im Golf gibts den 1.4er, im Leon nicht. Die Userin Resi hier im Forum hatte einen und die ist aus D in die Schweiz gekommen damit. Meines Wissens war das der einzige 1.4er Leon den es in der Schweiz gab. ;)

Ich mein, was willste im Land der RS6, Porsches, Ferraris und Co. mitm 1.4er? :D

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #16
Ich mein, was willste im Land der RS6, Porsches, Ferraris und Co. mitm 1.4er? :D

genauso mit 80 über die landstraße zuckeln wie die andren auch.. :p

• Kauf von Seat Leon 1 Beitrag #17
Wir kaufen keine solchen Autos um mit 80 auf der Landstrasse rumzuzuckeln. Wir brauchen die eher für solche Strassen. ;)

stilfserjoch.jpg

Darum auch Allrad. :p

Thema:

Kauf von Seat Leon 1

Kauf von Seat Leon 1 - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Seat Leon FR Restwert: Schönen guten Tag Seat freunde, Ich schreibe für meine Frau, die im besitzt eines Seat Leon FR ist, Baujahr 2017, Erster Hand kauf 2018...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Gebrauchtwagenkauf Händler 5F (LEON ST 1.8 TSI) / Dichtung des Panorama-Dachs: Hallo liebe Community, freudig konnte ich letzten Freitag einen gebrauchten 5F ST EZ 2018 in wirklich guten Zustand bei einem Seat-Händler...
Oben