Kauf und Einbauberatung

Diskutiere Kauf und Einbauberatung im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Lautsprechersystem für meinen Seat Leon 1M. Gehört wird eigentlich alles Querbeet...

Andy1.9

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Lautsprechersystem für meinen Seat Leon 1M.
Gehört wird eigentlich alles Querbeet. Es soll für den Preis recht sauber klingen.
Eventuell habe
ich später noch vor einen Sub dazu zu kaufen.
Also budget habe ich ca. 400 Euo +-

Vorhanden ist bisher nur das Radio, Kenwood BT92 SD. Wo die Serienboxen nach dem Einbau nur überfordert sind.

Bisher habe ich mir ausgesucht
Eton Pow172noder Pioneer TS 170 bin aber gern für andere Vorschläge offen.

Dazu möchte ich die Tür sowie den Agregateträger einlagig mit Alubutyl dämmen.

Was benötige ich alles noch für Zubehör?
Adapterringe - welche sind empfehlenswert?
Adapterkabel zum Anschluss der orginalen Kabel?
Blechschrauben?
Könnte ihr gute und preisgünstige shops im Netz empfehlen?

Danke erstmal

25.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kauf und Einbauberatung . Dort wird jeder fündig!
Bongi

Bongi

Clubmember
Reaktionen
0
Hi, also das Eton Set kann ich empfehlen hab das in den hinteren Türen eingebaut und kann sagen die sind im Vergleich zu den Originalen die ich NOCH vorne verbaut habe richtig gut, im Tiefton bereich gefallen sie mir sehr gut, aber auch sehr klar vom Klangbild(höre meistens elektronische Musik von Elektro-House bis Hardcore, aber auch viel Metal und HardRock). Man muss dazu sagen es geht immer besser, aber bei dem Preis ist denk ich mal nicht viel mehr zu machen. Von meinem Caraudiohändler des vertrauens hab ich mal was von einem ähnlichen Set von Vocal gehört was besser im Hochton Bereich sein soll, genaue Bezeichnung weis ich nicht. Achso an einen Sub hatte ich auch erst gedacht, aber mir persönlich reicht der Tiefgang :)

Grüße
Patrick

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Was benötige ich alles noch für Zubehör?
Das wichtigste ist ordentliche Dämmung. Mit Alubutyl kann man schonmal arbeiten. Anleitungen dazu gibt es sowohl hier, als auch im Internet. Beispielhaft mal sowas: http://www.blog.d-11.de/2011/08/11/car-hifi-im-seat-leon-1m-turdammung-und-einbau-von-tiefmitteltonern/. Adapterringe würde ich immer selbst bauen soweit möglich, je stabiler desto besser. Zur Not tut es da Multiplex o.ä. Verschrauben kannst du das wie du lustig bist, die OEM-LS sind halt genietet und müssen entsprechend ausgebohrt werden zum entfernen. Dazu und zu den notwendigen Adaptern findest du hier über die Suche vermutlich alles notwendige.

Zuletzt bearbeitet:

Andy1.9

Reaktionen
0
Gibt es nicht holzringe zu kaufen?

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Die, die man kaufen kann, sind i.d.R. aus Plastik. Es gibt zwar auch welche aus Alu, aber naja...

//Edit: Ach ja, zum FS. Da hilft eigentlich nur probehören, denn die Geschmäcker sind da sehr unterschiedlich. In der Preisklasse unter 200 EUR fällt mir spontan noch das µ-Dimension JR 6 Comp oder ein Replay Energy RE65 ein.

Zuletzt bearbeitet:

Andy1.9

Reaktionen
0
Bekomme ich die Höchtöner an den orginalen Platz eingebaut?
Würde das mit Heisskleber befestigen

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Kommt auf die HT an. Bei mir hat es bislang immer gepasst.

Thema:

Kauf und Einbauberatung

Kauf und Einbauberatung - Ähnliche Themen

• Soundanlagen Kauf / Einbau

Soundanlagen Kauf / Einbau: :wave: HI Ich will meine Anlage in meinem 1M son bissl pimpen !! habe ein JVC KD SHX 751 und die 8 standartlautsprecher !! :) zu den...
  • Soundanlagen Kauf / Einbau - Ähnliche Themen

• Soundanlagen Kauf / Einbau

Soundanlagen Kauf / Einbau: :wave: HI Ich will meine Anlage in meinem 1M son bissl pimpen !! habe ein JVC KD SHX 751 und die 8 standartlautsprecher !! :) zu den...