Kat selber tauschen?

Diskutiere Kat selber tauschen? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bei meinem Leon ist der Kat defekt und muss vor der nächstens AU getauscht werden. Seat will da ca first850€ für haben, darum die Idee es...
LordSirius

LordSirius

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Leon ist der Kat defekt und muss vor der nächstens AU getauscht werden. Seat will da ca
850€ für haben, darum die Idee es selber zu machen.

Ich habe bei eBay folgendes Teil gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140330571860

Daraus ergeben sich allerdings 2 Fragen,
1. Das Teil ist relativ günstig, taugt das überhaupt?
2. Wie aufwendig ist das? Ich stelle mir das relativ einfach vor. Paar schrauben lösen, rausziehen, neuen Kat rein, festschrauben und gut. Ist es so einfach?

Gruß
Philipp
 
02.07.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kat selber tauschen? . Dort wird jeder fündig!
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Ja, viel mehr ist es auch nicht. Das geht relativ einfach, vorausgesetzt, man kann auf eine Hebebühne. Ohne wirds schon schwieriger.
Je älter das Auto, desto schwerer kanns werden. Je nachdem, wie der Zustand der Schrauben ist.
 
LordSirius

LordSirius

Beiträge
61
Reaktionen
0
Jo, das mit der Hebebühne is kein Problem. Da fahr ich in so ne Selbstschrauberwerkstatt.
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Dann dürfte es gehen. Ordentlich Rostlöser einpacken zur Sicherheit und ab gehts. Wie der angeboetene Kat ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Wenn der ein E-Prüfzeichen hat ist aber schonmal gut. Ich denke, den kann man nehmen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach so, ganz wichtig: An die Lambdasonde denken! Das könnte hartnäckig werden. Auch hier: Ordentlich Rostlöser (ggf. paar mal, dazw. warten) wenns nicht geht.
Wie gesagt, kommt halt immer auf den Zustand an.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Franz-

Gast
Würde da auch eher zu Uni-Fit greifen, die haben richtig gute Preise und bei Unklarheiten gibts auch ne Info-Hotline mit recht guter Beratung.
 
Thema:

Kat selber tauschen?

Kat selber tauschen? - Ähnliche Themen

  • Dichtung zwischen MSD und KAT

    Dichtung zwischen MSD und KAT: Servus Gemeinde, bin gerade dabei meine AGA bis zum KAT abzubauen um eine Supersprint-Anlage zu montieren. Mir ist aufgefallen, dass die Dichtung...
  • Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln?

    Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln?: Nachdem ich mri das alles so mal angeguckt hab, sollte es eigentlich kein problem sein, den Keilrippenriemen selber zu tauschen, oder? Hab mal...
  • schwer schließendeTür selber einstellen

    schwer schließendeTür selber einstellen: Hallo Leute, meine Fahrertür lässt sich immer schwerer Schließen. Wird eben viel zu sehr genutzt :baby: Kann man die irgendwie selber...
  • Luftmassenmesser selber tauschen?

    Luftmassenmesser selber tauschen?: Hallo an alle! Habe seit kurzem bei meinem Leon das Problem, das er bei Vollgas nur mehr bis ca. 160 km/h geht; denke das dies am...
  • Kupplung Cupra R selber wechseln

    Kupplung Cupra R selber wechseln: Hi und frohe Weihnachten an alle! Ich hätte mal eine Frage an die Schrauber unter euch. Die Kupplung an meinem Cupra R rutscht langsam durch (bei...
  • Kupplung Cupra R selber wechseln - Ähnliche Themen

  • Dichtung zwischen MSD und KAT

    Dichtung zwischen MSD und KAT: Servus Gemeinde, bin gerade dabei meine AGA bis zum KAT abzubauen um eine Supersprint-Anlage zu montieren. Mir ist aufgefallen, dass die Dichtung...
  • Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln?

    Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln?: Nachdem ich mri das alles so mal angeguckt hab, sollte es eigentlich kein problem sein, den Keilrippenriemen selber zu tauschen, oder? Hab mal...
  • schwer schließendeTür selber einstellen

    schwer schließendeTür selber einstellen: Hallo Leute, meine Fahrertür lässt sich immer schwerer Schließen. Wird eben viel zu sehr genutzt :baby: Kann man die irgendwie selber...
  • Luftmassenmesser selber tauschen?

    Luftmassenmesser selber tauschen?: Hallo an alle! Habe seit kurzem bei meinem Leon das Problem, das er bei Vollgas nur mehr bis ca. 160 km/h geht; denke das dies am...
  • Kupplung Cupra R selber wechseln

    Kupplung Cupra R selber wechseln: Hi und frohe Weihnachten an alle! Ich hätte mal eine Frage an die Schrauber unter euch. Die Kupplung an meinem Cupra R rutscht langsam durch (bei...
  • Schlagworte

    seat leon 1p kat wechseln