Kat raushauen/ wieviel mehrleistung?

Diskutiere Kat raushauen/ wieviel mehrleistung? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin! Also ich habe mal ne Frage,... --- ach ja, vorerst ein bitte! Keine Belehrungen wie schlecht das für die Umwelt ist oder dass ich keine...

jan-leon

Beiträge
619
Reaktionen
0
Moin!

Also ich habe mal ne Frage,...

--- ach ja, vorerst ein bitte! Keine Belehrungen wie schlecht das für die Umwelt ist oder dass ich keine ASU Plakette bekomme.
Danke! ---

Was für eine Mehrleistung würde ich bei einem 90 PS TDI der auf 115 Ps gechippten Leon bekommen wenn ich den Kat raus haue. Bei einem Benziehner ist die Mehrleistung ja schon net schlecht, aber bei einem Diesel soll es noch besser wirken (hat ja auch mehr Filter drin), und wie ist es dann mit dem rußen, der rußt ja durch das Chip-tuning eh schon ziemlich viel. Würde es dann noch VIEL mehr rußen oder net?

Vielen Dank für die Antworten

MFG
JPKG
 
29.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kat raushauen/ wieviel mehrleistung? . Dort wird jeder fündig!

Overboost

Beiträge
242
Reaktionen
0
Ich könnte Dir diese Frage zwar beantworten, halte aber nichts von dieser Art des "tunings". Bin aber mal echt gespannt ob Du eine Antwort bekommst.
Wenn Du immer noch zu wenig Leistung hast, geh nochmal zum Tuner oder kauf Dir gleich ´nen anderen TDI. ;)
Nix für ungut,
Gruß >T< :]
 

thuneon

Beiträge
678
Reaktionen
0
Hinweis:
Wenn du den KAT ausbaust erlicht nicht NUR deine Betriebserlaubnis, sonsdern du machst dich der STEUERHINTERZIEHUNG schuldig, da dein Wagen als MIT KAT angemeldet ist und du auch desshalb weniger Steuern bezahlst. Las den KAT schön drin, nicht nur der Umwelt zu liebe.


THUNEON
 

freeman

Beiträge
240
Reaktionen
0
@ jan leon

1. nimmt dir die polizei in ganz europa die kennzeichen und den schein weg wenns dich erwischen.
laut insidern sollen gerade in deutschland hier strenge kontrollen anlaufen, da die getunten autos fast alle keinen kat drinnen haben.

2. bei neueren autos bringt das nichts mehr, da der motor genau auf den rückstau ausgelegt ist.
wenst jetzt den kat rausgibst kans sein, daßt leistung verliertst. (eventuell bis hin zum motorschaden)

meine meinung:
ich finde alle typen die mit solchen "tuningmaßnahmen" daherkommen sollten wieder zu mopedfahrern werden, da können sie keinen oder weniger schaden anrichten.
weil wenn leistiung gefordert wird dann kauft euch doch gleich einen starken motor, und nicht beim autokauf sparen und dann zum PS zählen anfangen
(so ungefähr: 90+0,5+1+1,5=....)



mfg

freeman

PS: das soll kein persönlicher angriff auf irgendjemanden sein, ist nur meine meinung
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Also ich halte das auch für'ne blöde Idee und schließe mich voll und ganz meinen Vorrednern an.

@jan-leon
Ich hoffe, Du nimmst Dir die vorangegangenen Postings ernst und läßt das mit dem KAT-Ausbau,
gibt nur Probs...Auch wenn Du vorerst keine Belehrungen haben wolltest, sorry, aber etwas anderes
kann man dazu aber leider net sagen...jedenfalls hat's mit gutem Tuning nicht mehr viel zu tun.


Obae.
 

jan-leon

Beiträge
619
Reaktionen
0
Moin!

@thuneon:Ich weiß selber dass es verboten ist thuneon!

@freeman: Wenn du niemanden angreifen willst schreib einfach net zu dem Thread. So wie du es machst, würde ich sagen du legst es darauf an. Deshalb habe ich auch in meiner ersten mail geschrieben dass ich weiß dass es falsch ist. Das mache ich auch so.

@Obae: Was gut ist für mich und MEIN Auto lass bitte mich entscheiden.

MFG
JPKG
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Original von jan-leon
@Obae: Was gut ist für mich und MEIN Auto lass bitte mich entscheiden.
Dann mach es bitteschön mit allen daraus resultierenden Konsequenzen, daran hindern kann Dich sowieso keiner.
Aber erwarte nicht, dass Du hier gesagt bekommst, ob und wieviel das bringen könnte und die Sache somit
noch unterstützt wird.

Obae.
 

Danny

Beiträge
233
Reaktionen
0
Holla...

Also ich kan Jan-leon schon irgendwie verstehen, es würde ja ausdrücklich nicht um eine Meinung gebeten, sondern um ein technisches Urteil. Davon hat er bis jetzt noch nichts bekommen.

@Obae
Wieso wird jan-leon unterstützt, wenn man ein Antwort auf seine Frage gibt? Und die Frage war nicht, ob das ein "gutes" Tuning ist...

@jan-leon
Sorry ich hab vom eigentlichen Thema leider keine Ahnung... :D
 

Marcel

Beiträge
173
Reaktionen
0
Also Leute, eins versteh ich nicht jan-leon fragte nur ober durch den ausbau eines Kats mehr Leistung bekommen könnte, so habe ich das zumindest verstanden, und ist sich über die Auswirkungen vom gesetzt her durchaus im klaren.
Das einzige was er vielleicht nur wissen wollte, ist warscheinlich auch rein informativ ob es nun eine mehr leistung gibt oder nicht.
Ist es dann zu schwer zu sagen ja, es gibt mehr leistung oder nein Mein Junge das bringt nichts.
Frag mich warum hier dann einige so rumspacken.
 

jan-leon

Beiträge
619
Reaktionen
0
Moin!

Kein Problem, wenigstens jemand der meine Beschwerden versteht.

MFG
JPKG
 
llcoolh

llcoolh

Beiträge
537
Reaktionen
0
lass es gut sein, du wirst doch nicht erwarten, dass dich irgendjemand unterstützt? ausserdem willst du von den leuten hier was also reg dich nicht so auf.

oder hast du etwas vor, einen leon für die rennstrecke zusammenzubasteln? kann ich mir aber nicht vorstellen mit urspünglichen 90ps...
 

Marcel

Beiträge
173
Reaktionen
0
Was ist daran zu schwer zu verstehen, haben wir hier nur noch Moralaposteln rumrennen, oder was geht mit euch ab.
einfach nur sagen ja es hat mehr leistung oder nicht.
Ansonsten braucht ihr doch hier nicht rein zu schreiben, wenn ihr ihn eh nicht unterstützt.
Vielleicht mache ich mich gerade damit unbeliebt aber manches Verhalten hir ... ist nicht gerade brauchbar für ne gute und intakte Community.
 

jan-leon

Beiträge
619
Reaktionen
0
Moin!

Was willst du llcoolh?.......
Ich lass es gut sein wenn ich es für richtig halt, und ich finde mache antworten auf eine simple Frage einfach stupide und sinnlos. Da rege ich mich halt auf. Und wenn mir jemand net helfen will soll er seine dummen Bemerkungen für sich behalten. Meine Antworten bekomme ich wohl, ob nun hier oder woanders. Manche Reaktionen sind einfach nicht angemessen wie ich finde, da werde ich weiterhin was zu sagen. Ich lasse mir doch net mein Mundwerk verbieten.

JPKG
 

TBB

Beiträge
996
Reaktionen
0
leute, leute, hier will doch jemand nur wissen, was möglich ist, ob er es später umsetzt oder nicht ist doch seine sache. als jemand fragte, wie er seinen cupra leichter machen könnte, habt ihr auch tausende tips gegeben, obwohl es -meiner meinung- schwachsinn ist!
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Original von jan-leon
Original von jan-leon

--- ach ja, vorerst ein bitte! Keine Belehrungen wie schlecht das für die Umwelt ist oder dass ich keine ASU Plakette bekomme. Danke! ---
Warum überliest das jeder, sogar mehr als einmal!
Äh, ich hatte es nicht überlesen...
Original von Obae
...Auch wenn Du vorerst keine Belehrungen haben wolltest, sorry...
@Danny
Grundsätzlich wirst Du hier eine allgemeine Abneigung gegen diese Art von "Leistungssteigerung" feststellen können.
Wenn jetzt einer posten würde,dass sowas 50 PS bringt (mal völlig überzogen), würde jan-leon vielleicht keine 5 Minuten
später unter'm Auto liegen und den KAT demontieren (und ein paar einzelne andere vielleicht auch). DAS meinte ich mit
"unterstützen".

@jan-leon
Niemand verbietet Dir das Mundwerk, hat auch m.E. keiner getan. Genauso solltest Du die Meinungen anderer
akzeptieren, ob Du diese als in Ordung oder sinnlos ansiehst, ist schließlich einzig und allein Deine Sache.

Obae.
 

jan-leon

Beiträge
619
Reaktionen
0
Das die Meinung anderer dabei in diese Richtung geht war mir klar, deshalb habe ich auch nur um eine allgemeine Antwort gegeben und nicht um Belehrungen jeglich Art. Aber ich glaube der werte "Obae" will es nicht verstehen.

JPKG
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Tja, wenn Du das meinst wird es wohl so sein...

Übrigens stand weiter oben schon mal eine Antwort auf Deine Grundsatzfrage...

Obae.
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
HALT!

Ich möchte an dieser Stelle einfach einmal ein paar User ermahnen über den Umgangston miteinander nachzudenken.

Noch sind wir alle Stolz auf den guten Ton und das angenehme Miteinander hier im Forum. Und das soll doch wohl auch so bleiben oder?

Wenn nicht alle ein wenig auf sich selbst achten dann wird es hier ganz schnell verkommen und wir sind unseren Ruf los.

Ich spreche bewusst niemanden direkt mit Namen an, da ich vermute das die User sich dann schon angesprochen fühlen. Ansonsten werden öffentliche Verwarnungen ausgesprochen. Die Regeln habt Ihr alle akzeptiert, oder ???
 
Thema:

Kat raushauen/ wieviel mehrleistung?

Kat raushauen/ wieviel mehrleistung? - Ähnliche Themen

  • Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat

    Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat: Hallo was haltet ihr von dieser Anlage kennt jemand diesen Hersterller...
  • welcher KAT an den 1.8T ?

    welcher KAT an den 1.8T ?: Das beschäftigt mich schon ein weilchen und bin immer noch nicht sicher was und wie und überhaupt... Was ist besser? 100 / 200 Zeller? BI oder...
  • MSD und ev. Kat entfernen!??!

    MSD und ev. Kat entfernen!??!: Hallo! 8) ich fahre zwar keinen leon, aber auch nen TDI anderer Marke! um genau zu sein einen Mazda 6 mit gechipten 165 PS, lt...
  • Cupra R mit leerem Kat - Leistung ? Sound ?

    Cupra R mit leerem Kat - Leistung ? Sound ?: Ich hab mal ne Frage an euch und hab noch nichts darüber in der Suche gefunden. Angenommen ich würde meinem R den Kat leer machen. Bringt das was...
  • Wo bekomme ich einen Kat her...

    Wo bekomme ich einen Kat her...: Ich suche ne Adresse wo ich nen Rennkat herbekomme... 200-Zeller... also mit Tüv! (100erer gehen ja nicht was ich so gelesen habe... also mit...
  • Wo bekomme ich einen Kat her... - Ähnliche Themen

  • Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat

    Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat: Hallo was haltet ihr von dieser Anlage kennt jemand diesen Hersterller...
  • welcher KAT an den 1.8T ?

    welcher KAT an den 1.8T ?: Das beschäftigt mich schon ein weilchen und bin immer noch nicht sicher was und wie und überhaupt... Was ist besser? 100 / 200 Zeller? BI oder...
  • MSD und ev. Kat entfernen!??!

    MSD und ev. Kat entfernen!??!: Hallo! 8) ich fahre zwar keinen leon, aber auch nen TDI anderer Marke! um genau zu sein einen Mazda 6 mit gechipten 165 PS, lt...
  • Cupra R mit leerem Kat - Leistung ? Sound ?

    Cupra R mit leerem Kat - Leistung ? Sound ?: Ich hab mal ne Frage an euch und hab noch nichts darüber in der Suche gefunden. Angenommen ich würde meinem R den Kat leer machen. Bringt das was...
  • Wo bekomme ich einen Kat her...

    Wo bekomme ich einen Kat her...: Ich suche ne Adresse wo ich nen Rennkat herbekomme... 200-Zeller... also mit Tüv! (100erer gehen ja nicht was ich so gelesen habe... also mit...