Karosseriefolie vs. Lackierung

Diskutiere Karosseriefolie vs. Lackierung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen! Ich war am 3.9 auf dem Vw treffen in Düren und da hab ich einen aus dem Forum gesehen mit schwarz weißen kästen auf dem Dach! Ich...

Leon Fan

Beiträge
266
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich war am 3.9 auf dem Vw treffen in Düren und da hab ich einen aus dem Forum gesehen mit schwarz weißen kästen auf dem Dach! Ich habe noch extra nachgefühlt
ob es folie oder Lack war,jetzt nicht hauen:rolleyes: meiner seits war es Folie! bin mir aber net 100% sicher!

Den Namen kenn ich leider netz aus dem Forum......Aber geil gemacht!

So, nun die Frage.....Ich bin mit den Gedanken am spielen mir auch mal den Wagen zu hälfte in andere Farbe zu machen, z.B. oben Schwarz / unten silber!

Gibt es solche Folien und wo krieg ich sowas her? was kostet es wenn ch mir es machen lasse und wo?

Und was kosten den so ne Lackierung? vielleicht hat ja einer die erfahrung gemacht?

freu mich auf die Antworten von euch.....:wave:
 
04.09.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Karosseriefolie vs. Lackierung . Dort wird jeder fündig!

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Wenns so ein Karomuster auf dem Dach war, wars bestimmt Folie. Bei solchen Mustern ist das Folieren einfach viel lukrativer...

Bei 2 Tone Projekten wird meistens aufs Lackieren zurückgegriffen. Als Übergang wird hin und wieder eine "Musterzeile" aus Folie angebracht. Kosten hierfür sind natürlich höher.

Grundsätzlich ist eine Folierung eine gelungene Abwechslung - man kann mit halbwegs wenig Aufwand sehr viel erreichen. Einziger Nachteil - die meisten Folien sind nur glänzend und nicht metallic. Also demnach nur bedingt empfehlenswert für Autos mit Metallic Lacken
 

Leon9669

Beiträge
80
Reaktionen
0
Hi Leon Fan,

du meinst bestimmt diesen Leon hier oder?:
[/URL][/IMG]

Sehr sehr schöner Leon muss ich sagen, nur kenne ich den User Namen auch nicht, aber bestimmt wird er sich melden, oder einer der ihn kennt.

Gruß
Leon9669
 

Leon Fan

Beiträge
266
Reaktionen
0
:astonish: ....genau der!

ich hoffe er meldet sich mal!
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Sein Username hier im Forum ist TopSport185PS - kannst ihm ja mal ne PN schreiben ;)

Das ist alles Folie, was er am Autohat und sieht wirklich gelungen aus...

Hier noch ein anderes Foto :
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon Fan

Beiträge
266
Reaktionen
0
@J_R danke....!

Ich meld mich mal bei ihm! SUPER
 
Speedmaker

Speedmaker

Clubmember
Beiträge
169
Reaktionen
0
@ Leon Fan

würd mich auch mal interessieren, wo man seinen Wagen folieren lassen kann und was sowas ca. kostet!
Wenn du was Neues weißt, kannst des ja hier mal posten! Merci.
 

TopSportTDI

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Es gibt verschiedene Anbieter.
ich selbst hab mir den Wagen von einem CFC Stützpunkt folieren lassen.Kosten belaufen sich so um die 400 Euro.

Hier mal mein folierter Ex Leon

 
Bully

Bully

Beiträge
270
Reaktionen
0
Ahhh ich liebe die Folierung von TopSportTdi sieht richtig gelungen aus und passt richtig gut zum gelb, foliert Foliatec sowas auch oder entwerfen die auch kompliziertere Sachen?:sabber:
 

Leon Fan

Beiträge
266
Reaktionen
0
...der gelbe Leon sieht einfach BOMBASTISCH aus....wenn ich so einen hätte, würde ich ihn nicht abgeben!:D

@Speedmaker

wenn ich was neues hab, meld ich mich!
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
@ Leon Tom
Der vom TopSport185 ist lackiert, da hast du recht.

Nächste Saison soll meiner auch mit nem schwarzen Dach inkl. A-, B- und C-Säule rumfahren :sabber:
 
Leon Top Sport FR

Leon Top Sport FR

Beiträge
131
Reaktionen
0
Ich wollte meinen auch 2-farbig machen, wollte jedoch sombragrau sag ich mal halb lassen... Jedoch weiß ich nicht welche Farbe zu sombraugrau passt, hat jemand eine Vorstellung oder besser gesagt BILDER`?? MFG vielen dank
Rene
 

Cupra R 85

Beiträge
182
Reaktionen
0
Ja mich würde das auch mal interresieren, was zu Sombragrau past.

MFG
 
Thema:

Karosseriefolie vs. Lackierung

Karosseriefolie vs. Lackierung - Ähnliche Themen

  • Vorarbeit Karosserie zur lackierung

    Vorarbeit Karosserie zur lackierung: Hallo liebe Fahrzeugveredler und Löwenbendiger, da mein Löwe einem Attentat zum Opfer gefallen ist und nun ein wenig zerkratzt aussieht, sowie...
  • Lackierungen

    Lackierungen: Servus hat einer von euch seinen Leon in 2 farben lackiert oder so? meiner ist sombra grau und ich würde den gerne noch bissel stylen lassen...
  • Bilder TwoTone Lackierung

    Bilder TwoTone Lackierung: Nabend zusammen! Ich suche dringend Bilder von ein paar Löwen mit 2 Tone Lackierung! Am besten unten Schwarz! Suche hab ich schon benutzt nur...
  • lackierung

    lackierung: hallo @ all Ich will mir jetzt die original Seitenschweller vom Cupra holen.:D Was kostet so ca das lackieren, in schwarz perlefekt??? bitte um...
  • Lackierungen ;)

    Lackierungen ;): Welche Farben habt ihr alle und welche lackierungen ;) also ich habe einen guten freund der einen gelben leon hat mit grüner...
  • Lackierungen ;) - Ähnliche Themen

  • Vorarbeit Karosserie zur lackierung

    Vorarbeit Karosserie zur lackierung: Hallo liebe Fahrzeugveredler und Löwenbendiger, da mein Löwe einem Attentat zum Opfer gefallen ist und nun ein wenig zerkratzt aussieht, sowie...
  • Lackierungen

    Lackierungen: Servus hat einer von euch seinen Leon in 2 farben lackiert oder so? meiner ist sombra grau und ich würde den gerne noch bissel stylen lassen...
  • Bilder TwoTone Lackierung

    Bilder TwoTone Lackierung: Nabend zusammen! Ich suche dringend Bilder von ein paar Löwen mit 2 Tone Lackierung! Am besten unten Schwarz! Suche hab ich schon benutzt nur...
  • lackierung

    lackierung: hallo @ all Ich will mir jetzt die original Seitenschweller vom Cupra holen.:D Was kostet so ca das lackieren, in schwarz perlefekt??? bitte um...
  • Lackierungen ;)

    Lackierungen ;): Welche Farben habt ihr alle und welche lackierungen ;) also ich habe einen guten freund der einen gelben leon hat mit grüner...