Karosseriearbeiten bei 18 Zoll-Felgen

Diskutiere Karosseriearbeiten bei 18 Zoll-Felgen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus, Ich spiele mit dem Gedanken mir Felgen in 8,5x18ET32 mit 225/40er Bereifungn zuzulegen. Bei meinem Reifenhändler hat man mir gesagt, es...

Cooper

Reaktionen
0
Servus,

Ich spiele mit dem Gedanken mir Felgen in 8,5x18ET32 mit 225/40er Bereifungn zuzulegen.

Bei meinem Reifenhändler hat man mir gesagt, es sind beim
Serienfahrwerk vorne und hinten keine Karosseriearbeiten und auch keine Arbeiten am, bzw im, Radhaus notwendig.

Ich habe mir gerade mal ne ABE bei RH angeschaut. Da standen Sachen drin, ich müsste vorne links im Radhaus den Zuleitungsschlauch vom Ladeluftkühler anders verlegen, hinten muss ein sechs Zentimeter breiter Streifen im Radhaus ausgeschnitten werden und ein Befestigungsteil vom Stossfänger stört.

Ist das wirklich so krass??

Meldet euch, wer 18" fährt

Vielen Dank.

25.01.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Karosseriearbeiten bei 18 Zoll-Felgen . Dort wird jeder fündig!

bigjoker

Reaktionen
0
Ich habe 8x18 mit 225/40 R18 drauf (20VT) und mußte überhaupt nichts an der Karosserie machen.

Gruß Jochen

rainerle

Reaktionen
17
ja das hat mich auch erst abgeschreckt,aber das ist alles nur gegebenenfals. die schreiben das halt nur nicht dabei. bei rial steht fast das gleiche, hört sich bei denen aber schon ganz anders an. bei manchen felgen kannst du sogar 245/35/18 rundum oder nur hinten fahren. ob das ohne karosseriearbeiten zu machen ist werde ich auch noch rauskriegen. halt mich aber mal auf dem laufenden, denn bei mir kommen auch definitiv 18 zöller drunter.
ps: schaue/hebe mal die oz superleggera an. echt irre und bald auch in silber lieferbar. ca. 300 € pro felge ohne reifen.
rainer

Cooper

Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten, dann kann ich mich ja ganz beruhigt wieder auf die Suche nach einem idealen Felgendesign machen.

Maniac

Reaktionen
0
@rainerle
...255/35/18.....auf ner 10er Felge. Dann muss aber was vom Innenradhaus rausgeschnitten werden.
Superleggera in silber ?!?!?!?!?! WOOOOO ?!?!?!?!

@Cooper
Ich fahre RH Tecnic 8,5 mal 18 vorne und hinten. Hab 30mm Federn und es passt ohne Probs. Vorne wunderbar bündig und hinten kommen demnächst sogar andere Platten für ne 20er (jetzt 35er) ET. Passt auch !

Cooper

Reaktionen
0
@Maniac
Schleift da nix?? Mein Kumpel fährt genau die Größe die du auf deinem Löwen hast auf nem Golf4, bei dem Schleifen bei jeder etwas zu schnell überfahrenen Bodenwelle die Räder im Radkasten!!!!
Oder ist dein Leon so hart??

Was hast du denn für Federn drin und wie siehts mit dem Komfort aus??

edremix

Reaktionen
0
@rainerle

Wann sollen denn die OZ Superleggera in Silber kommen ?

bones

bones

Reaktionen
0
Die sind IMHO schon bestellbar - macht Euch die aber bloß nicht auf nen Leon mit 15" Bremsanlage, das sieht nur Panne aus!

Maniac

Reaktionen
0
@Cooper
Also bei mir schleift nix, obwohl ich meine breiten Reifen nicht nur für die Optik hab. Also man kann den Dämpfer auf den Begrenzer setzten und die Lenkung schinlagen. Schleift nix zumindest mit ET 35 nicht. Mit ET 20 muss ich selber erstmal probieren.

Cooper

Reaktionen
0
Na, wenn du das sagst!! Dann kann ich ja beruhigt meine Felgen ordern.

Kannst dich ja mal melden, wenn du die Distanzscheiben drauf hast.

Was fährst du für Federn??

rainerle

Reaktionen
17
@edremix
das kann ich dir nicht so genau sagen. die ganzen firmen fangen gerade an ihre kotaloge (alus fürn sommer) zu schnüren und die gehen dann zu den reifenhändler.ende feb- anfang märz sollte es spätestens soweit sein.

edremix

Reaktionen
0
@rainerle

Hast Du schon ein Bild von den silbernen gesehen ?

rainerle

Reaktionen
17
@edremix
ne, tut mir leid. aber ich gucke nochmal auf deren homepage nach. so langsam sollten die doch in die puschen kommen.
rainer

SKN-TDI

Reaktionen
0
@Cooper
du meinst nicht zufällig dir rh turbo :D

Cooper

Reaktionen
0
@SKN-TDI
Ne, gemeint waren RH-Tecnic.

Aber mir gings auch nur um die Größe und die ET.

Die Tecnic werde ich eh nicht kaufen, man hört so Sachen über die Quälität von RH-Felgen......

Mindwarp

Reaktionen
0
NIE MEHR RH !!!!! obwohl die echt schön sind, net alle aber viele !!
Hatte für meinen Polo damals 7 + 8x14" RH CUP mit 195/45 ringsum bestellt. Nach sage und schreibe 5 Monaten und 2 Wochen waren se da !!!! Meinem Kumpel seine nochmal 2 Wochen später !!! NIE MEHR !!

cupracing

Reaktionen
0
hab die rh cup als winterfelge fuer meinen ibiza 7.5-15 mit 195 50 r 15 keine probleme werden auch mit salz gut fertig war die zweite saison drauf und immer noch gut fahr mit ihnen im winter ca 25000 km

mfg

bald ist er da

SKN-TDI

Reaktionen
0
@Mindwarp
nie mehr wegen der langen warte zeit oder gabs da noch andere sachen ?
ich hätte die schon nach 3 wochen abestellt!!!

TBB

Reaktionen
0
komische sache. ich war heute bei atu (eigentlich ein sch*** laden, aber ich wollte mich informieren), die sagten auf nen leon könnte ich maximal 205/16 machen, bei allem anderen müssten sie rumbauen.... komisch, kennt jemand gescheite cup-felgen bei denen man nix machen muß und die direkt abe haben?

Thema:

Karosseriearbeiten bei 18 Zoll-Felgen

Karosseriearbeiten bei 18 Zoll-Felgen - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll

barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll: moin leute, wollte mir barracuda Voltec T6 felgen holen, weiß aber noch nicht, ob 18"- o. 19" felgen holen, Die felgen sind 8 zoll breit und...
  • Tomason TN 5 19 Zoll oder 18 Zoll?

Tomason TN 5 19 Zoll oder 18 Zoll?: Hey, ich hab vor mir in 1-2 Monaten die Tomason TN 5 Felgen zu kaufen! Was denkt ihr. Eher 8,5*18 oder 8,5 bzw 9*19? Hat einer erfahrung...
  • Tomason TN 5 19 Zoll oder 18 Zoll? - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll

barracuda Voltec T6 18 oder 19 zoll: moin leute, wollte mir barracuda Voltec T6 felgen holen, weiß aber noch nicht, ob 18"- o. 19" felgen holen, Die felgen sind 8 zoll breit und...
  • Tomason TN 5 19 Zoll oder 18 Zoll?

Tomason TN 5 19 Zoll oder 18 Zoll?: Hey, ich hab vor mir in 1-2 Monaten die Tomason TN 5 Felgen zu kaufen! Was denkt ihr. Eher 8,5*18 oder 8,5 bzw 9*19? Hat einer erfahrung...