Kaputter Stabilisator nach Tieferlegung

Diskutiere Kaputter Stabilisator nach Tieferlegung im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich habe meinen Wagen vor ca 4 Monaten um 30mm tieferlegen lassen. Jetzt ist beim Reifenwechsel im Dezember ein Stück von der Koppelstange...

Jevermeister

Reaktionen
0
Hi,

ich habe meinen Wagen vor ca 4 Monaten um 30mm tieferlegen lassen.
Jetzt ist beim Reifenwechsel im Dezember ein Stück von der Koppelstange des Stabilisators abgebrochen. Siehe hier

Man sieht klar das die
eine Seite schon wesentlich länger angebrochen war und jetzt nur noch das letzte Stück abgebrochen ist.

Ich habe sofort ein Ersatzteil bestellt und soll das nun bezahlen, da laut der Seat Werkstatt die Tieferlegung dran schuld sei.

Mein Reifenhänderl, der den Wagen tiefer gelegt hat, sagt ich solle mich darauf nicht einlassen.

Wisst ihr Rat bzw wisst ihr wie die Rechtslage da ist?

abgesehen davon sit das Teil mit 17,- echt teuer.

Ne Idee wie ich im schlimsten Fall billiger dran komme??

Müsste Doch baugleich sein mit A3 A4 Gold 4 oder nicht?
Schrotplatz käme mir in den Sinn

Gruß
Nils

www.2fast.4u.to

09.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaputter Stabilisator nach Tieferlegung . Dort wird jeder fündig!
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
AW: Kaputter stabilisator anch Tieferlegung

Du möchtest wegen einem 17EUR-Teil nun Schrottplätze abklappern, Sprit verfahren, dafür ggf. 10 EUR bezahlen und Dir ein gebrauchtes Fahrwerksteil verbauen ? ?(

Nicke

Gast

Kannst meinen Original-Stabi für umsonst haben ;)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3

:respekt:

Endlich mal ne Frau die was verschenkt :D ;)

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0

Die originalen Koppelstangen hab ich auch noch daheim rumliegen -> wie Nicke samt Stabi. Und wir werden gewiss nicht die Einzigen sein... ;)

Frag einfach mal rum. Irgendwer gibt Dir bestimmt seine "Altteile" günstig ab!

Edit: Na siehste, schon erledigt :D

Jevermeister

Reaktionen
0

Hi @ all!

Dank Nicke und fjutsha scheint sich das Problem gelöst zu haben.

Fjutsha sendet mir die Koppelstangen zu! :D
Alllerallerallerbesten Dank dafür!!!!!

MFG

Jev0r!

www.2fast.4u.to

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0

Immer diese Vorschusslorbeeren... :eek: Jetzt darf ich bloß heute abend nicht vergessen, das Päckchen fertig zu machen. :tremblin:

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Und nicht vergessen die Gummibärchen beizulegen, das gehört sich so hier ! ;)

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
:bonk: Mist, jetzt hab ich das fertig zugeklebte Päckchen schon nochmal aufreißen müssen, weil ich die Schrauben nicht mit reingetan hatte, und hab doch noch was vergessen... :eek:

Zum Glück mach ich das nicht gewerblich... Das würde nie was! :laughing:

Jevermeister

Reaktionen
0
DAs Paket ist angekommen!

Die Koppelstange ist eingebaut!

fjutsha, VIELEN DANK!!! *Thumbs UP*!!!!!!

gruß

Nils

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Das freut mich =)

Dann mal wieder gute Fahrt!

Thema:

Kaputter Stabilisator nach Tieferlegung

Kaputter Stabilisator nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Teil/Schlauch

Was ist das für ein Teil/Schlauch: Hi Leute, kann mir einer von euch sagen, was das für ein Teil Schlauch ist? Der Schlauch weiter rechts hat einen riss. Ich hoffe man sieht es...
  • was hattet ihr für Schäden und was haben sie gekostet ?

was hattet ihr für Schäden und was haben sie gekostet ?: Was könnte kaputt gehen und was kostet es Hallo zusammen, ich fahre meinen 1M 1,8t AUQ schon seit ca. 4 Jahren und hatte bis auf die bekannten...
  • Stabilisator Lagerung Innendurchmesser Motorcode BCB

Stabilisator Lagerung Innendurchmesser Motorcode BCB: Hallo zusammen, bei meinem 1m müssen die im Betreff genannten Teile ausgetauscht werden. Im Internet habe ich nun Stabilager mit zwei...
  • Sitzheizung Fahrersitz kaputt

Sitzheizung Fahrersitz kaputt: Hallo zusammen, meine Sitzheizung im Fahrersitz tut nixmehr... soweit soschlecht. Beifahrersitz geht, wird aber erst nach 10 Mins oder so richtig...
  • Fensterheberknopf kaputt Kosten NEU ?

Fensterheberknopf kaputt Kosten NEU ?: Hi SIE HAT ES GESCHAFFT .. habe eben gerade meinen Löwen aus der Werkstatt geholt . Temperaturfühler vom Motor war defekt , und alles ma...
  • Fensterheberknopf kaputt Kosten NEU ? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Teil/Schlauch

Was ist das für ein Teil/Schlauch: Hi Leute, kann mir einer von euch sagen, was das für ein Teil Schlauch ist? Der Schlauch weiter rechts hat einen riss. Ich hoffe man sieht es...
  • was hattet ihr für Schäden und was haben sie gekostet ?

was hattet ihr für Schäden und was haben sie gekostet ?: Was könnte kaputt gehen und was kostet es Hallo zusammen, ich fahre meinen 1M 1,8t AUQ schon seit ca. 4 Jahren und hatte bis auf die bekannten...
  • Stabilisator Lagerung Innendurchmesser Motorcode BCB

Stabilisator Lagerung Innendurchmesser Motorcode BCB: Hallo zusammen, bei meinem 1m müssen die im Betreff genannten Teile ausgetauscht werden. Im Internet habe ich nun Stabilager mit zwei...
  • Sitzheizung Fahrersitz kaputt

Sitzheizung Fahrersitz kaputt: Hallo zusammen, meine Sitzheizung im Fahrersitz tut nixmehr... soweit soschlecht. Beifahrersitz geht, wird aber erst nach 10 Mins oder so richtig...
  • Fensterheberknopf kaputt Kosten NEU ?

Fensterheberknopf kaputt Kosten NEU ?: Hi SIE HAT ES GESCHAFFT .. habe eben gerade meinen Löwen aus der Werkstatt geholt . Temperaturfühler vom Motor war defekt , und alles ma...