Kappen von der SRA entfernen

Diskutiere Kappen von der SRA entfernen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Kappen von der SRA entfernen und Stoßstange abmontieren Hi Leute, Suche hab ich schon benutzt, hab aber nichts gefunden. Wer kann mir denn...
  • Kappen von der SRA entfernen Beitrag #1

estis-leon

Reaktionen
0
Kappen von der SRA entfernen und Stoßstange abmontieren

Hi Leute,

Suche hab ich schon benutzt, hab aber nichts gefunden. Wer kann mir denn sagen, wie ich diese kleinen Deckel von der Scheinwerferreinigungsanlage entfernen kann?

Hab nämlich eine Sportschürze mit MS - Design Spoiler geschenkt bekommen.

Danke für Antworten

Ciao estis-leon

• Kappen von der SRA entfernen Beitrag #2
Den Deckel mit den Fingern gegen den (ziemlich kräftigen) Federzug gerade nach vorne ziehen. Sobald der Sprüharm draußen ist, kannste diesen festhalten und die Kappen ausclipsen.

--
MrSigno

• Kappen von der SRA entfernen Beitrag #3
oben ists schon geändert.

Jetzt nochmal die Frage: Wie bekomm ich denn die Stoßstange ab?

Muss ich da irgendwas beachten, nicht dass ich irgendwass beschädige:

• Kappen von der SRA entfernen Beitrag #4
Vielleicht hilft dir weiter.

• Kappen von der SRA entfernen Beitrag #5
Hab heute mal versucht die Stoßstange abzumontieren, sie hat zwar gewackelt aber ist nicht runtergegangen.
Mir kam es so vor als ob die Scheinwerfer auch weg müssten. Stimmt das oder bin ich einfach nur zu blöd???

Bitte erlöst mich von meinen Qualen.

Danke estis-leon

• Kappen von der SRA entfernen Beitrag #6
Die Scheinwerfer bleiben dran! Die Schürze muß an den Scheinwerfer- bzw Blinkergläsern vorbei, also seitlich etwas rausziehen. Umgekehrt gehts dann etwas schwerer, aber da siehst du ja dann das Prinzip. Ansonsten: alle Schrauben gefunden?

--
MrSigno

• Kappen von der SRA entfernen Beitrag #7
jup, alle Schrauben gefunden. Die schwarzen Leisten hab ich auch ohne Probleme wegbekommen.
Sind sogar noch heil. Naja Samstag krieg ich meine neue Stoßstange und dann werd ichs nochmal probieren.

Ciao estis-leon

• Kappen von der SRA entfernen Beitrag #8
So hat doch ein bisschen länger gedauert mit der Stoßstange, weil der Lackierer ein bisschen gepfuscht hat.
Hab aber immer noch das gleiche Problem:
Ich krieg die Stoßstange nicht ab. Ich komm auch nicht gescheit hin um die Stoßstange an den Scheinwerfern vorbei zu schieben.

Bitte helft mir.

Gruß estis-leon

• Kappen von der SRA entfernen Beitrag #9
Vielleicht hilfts:

1. Stossleisten entfernen und dahinter die großen Schrauben lösen

2. Deckel für den Abschlepphaken öffnen und siehe da noch ne Schraube, also muss auf der anderen Seite auch der Deckel weg, weil dahinter die letzte größere Schraube ist.

3. In den Radläufen den vorderen Teil des Plastikspritzschutzes entfernen, da ist ein Teil der Stossstange nämlich auch verschraubt. Unter das Auto legen, denn unterhalb des Motorblocks ist die Verkleidung auch noch mit 3 oder waren es 5 ?( - Torx verschraubt.

4. Bei einer 'normalen' Stossstange kann man jetzt mit Mut und etwas dosierter Gewalt, die Stossstangenverkleidung rechts und links 'abreissen'. Bei einer Topsport oder Cupra R hilft nur mit sehr kleinen Kinderhänden und ner kleinen Nuss die Muttern -jeweils 2 pro Seite- von der Seitenführung abschrauben und dann wie oben beschrieben verfahren. Aber diesmal Achtung, weil jetzt kann man sich mit den herausstehenden Gewinden den Lack verkratzen.

Wenn Du das Alles so findest und beachtest, sollte die Front relativ leicht abgehen. Noch ein kleiner Tipp zu zweit geht das noch leichter.

Thema:

Kappen von der SRA entfernen

Kappen von der SRA entfernen - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Lambdasonden Problem: Hallo liebe Leute Ich muss euch nochmal nerven. Hab auch schon die Suche benutzt, jedoch wieder nicht das richtige gefunden. Hab ein 1M V6, ca. 1...
Neupreis TS Front: Ich habe bereits die Suche benutzt, nur leider nichts wirklich brauchbares gefunden. Und zwar ist folgendes. Ich hatte einen kleinen Unfall vorn...
Entscheidungshilfe, Erfahrungswerte zu Benziner --> Entscheidung: Altea XL 1,8TFSI: Hi, ich selbst bin überzeugter 1M TDI fahrer, aber nun soll ich meiner schwester bei ihrer entscheidung helfen. die situation: die entscheidung zu...
Oben