Kantenglättung im Cockpit-Display praktisch nicht vorhanden?

Diskutiere Kantenglättung im Cockpit-Display praktisch nicht vorhanden? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe seit 3 Wochen einen neuen 5F FR und mir ist firstvon Anfang an aufgefallen, dass die Kantenglättung beim Cockpit-Display sowas von...

Marcks

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich habe seit 3 Wochen einen neuen 5F FR und mir ist
von Anfang an aufgefallen, dass die Kantenglättung beim Cockpit-Display sowas von grottig ist.

Auf dem Bild kann mans nur erahnen aber das sieht in Echt wirklich schrecklich aus. Besonders der Start/Stopp-Pfeil.

http://abload.de/img/img_20151005_0822545usfm.jpg

Gibts dafür schon ne Lösung seitens SEAT?
 
05.10.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kantenglättung im Cockpit-Display praktisch nicht vorhanden? . Dort wird jeder fündig!
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Ist normal und wird so bleiben. Die Autohersteller sind da technisch meilenweit hinterher das aber mit Absicht.
 

Marcks

Beiträge
19
Reaktionen
0
Aber beim A3 von 2013 der so ziemlich das gleiche Display verbaut hat, haben sies hinbekommen. Na bravo, ein Hoch auf die Unterscheidung zwischen Premium und Mittelklasse bei der Kantenglättung von Schriften :D
 

Mr.Ed

Beiträge
105
Reaktionen
6
Hast Du schon die neusten Nvidia Treiber installiert? ;)

Scherz beiseite. Das Display ist einfach nicht hoch genug aufgelöst um Rundungen sauber darzustellen. Dies kann auch über die Software nicht verbessert werden, da einfach Pixel fehlen. Audi setzt hier vermutlich einfach eines mit einer höheren Auflösung ein. Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.

Das Farbdisplay (aus dem Navi Paket) liefert hier deutlich bessere Ergebnisse ab.
 

elektrogoofy

Beiträge
1.107
Reaktionen
159
Ich finde das es wichtigeres gibt als diese Kantenglättung.
 

rammstein

Beiträge
91
Reaktionen
14
Man kann doch alles einwandfrei lesen. Wo ist das Problem?
Ich finde, das ist mal wieder typisch deutsch.
 

bobo2105

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hast du es im driver aktiviert??? :)
Kann aber zu "rucklern" führen ;-)
Spaß bei Seite, bilde mir aber ein beim farbigen Display ist es besser.
 

blackmesa

Beiträge
257
Reaktionen
40
Die farbige MFA hat eine höhere Auflösung, aber Anti-Aliasing gibt es da auch nicht ;)
 

bobo2105

Beiträge
10
Reaktionen
0
Mir egal, spiele sowieso sehr selten :).
 
Acid169

Acid169

Beiträge
77
Reaktionen
5
Ich habe das 2016 Modell, hier wurde ein neues Display im MFA verbaut. Im Vergleich zu meinem Kumpel seinem 2015 Cupra sind das Welten.
 
DerLexus

DerLexus

Beiträge
263
Reaktionen
10
Echt? Sicher? Ist mir neu, wäre aber cool und steigert mal die Vorfreude noch etwas.
 

Marcks

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hab auch bereits das MJ '16 aber das Ergebnis habe ich im Anfangspost ja bereits geschildert.
 
Acid169

Acid169

Beiträge
77
Reaktionen
5
Vielleicht liegt es daran dass ich das Navi Plus habe?
Mein Kumpel mit dem 2015er hat nur das "kleine" Navi mit 5,8" und da ist der Unterschied in der MFA deutlich zu sehen

Hier ein Bild von meinem:
http://www.imgbox.de/show/img/GySQHdi6Tg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

blackmesa

Beiträge
257
Reaktionen
40
Acid169 Sicher, dass dein Kumpel ein Navi hat und nicht nur das Media System Plus mit 5,8" Display? Dein Foto zeigt nämlich die ganz normale, farbige MFA, die es so auch vor MJ16 bereits gab. Die hatte aber eben schon immer eine höhere Auflösung als die monochrome MFA.
 
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Also mir reicht mein "monochromer Freund" mehr als aus. Ich konzentriere mich auf das Fahren und habe daran Freude deshalb kann die Anzeige im Tacho für mich schon zuviel.
 
Acid169

Acid169

Beiträge
77
Reaktionen
5
blackmesa Ja sicher, er hat auch ein farbiges MFA aber eben halt mit schlechterer Auflösung
 
seba2711

seba2711

Beiträge
1.091
Reaktionen
111
Das Bild das Marcks gepostet hat ist das Monochrome Display... Das hat eine deutlich schlechtere Auflösung als das Farbige von den Navis :) Da isses auch wayne welches BJ das Auto hat, und das ist das EXAKT selbe Display dass auch im Audi und im VW verbaut wird... und zwar seit jahren... das Ding ist uralt!

Wem die Kanten zu schlecht sind hätte halt die 500 euro für das Navi in die Hand nehmen sollen...
 
Thema:

Kantenglättung im Cockpit-Display praktisch nicht vorhanden?

Kantenglättung im Cockpit-Display praktisch nicht vorhanden? - Ähnliche Themen

  • Leon ST 5F und Virtual Cockpit

    Leon ST 5F und Virtual Cockpit: Hi Leute, ist das Virtual Cockpit für den Leon 5F ST verfügbar? bzw. kann man es nachrüsten? Wenn ja woher bekommt man es und was würde das...
  • Kombi Instrument Virtual Cockpit

    Kombi Instrument Virtual Cockpit: Ist es möglich im VC bei den Rundzeigern in der Mitte auch die Öl Temepratur anzeigen zulassen? Sprich wie Reichweite etc Mittig vom Zeiger? Danke
  • [ST] Virtual Cockpit + Youtube

    [ST] Virtual Cockpit + Youtube: Servus, mal eine Frage an die Runde. kann man youtube Videos auf den Radiobildschirm bringen? Zum Auto ^^ neuer 5F Facelift mit Full Link und...
  • Virtual Cockpit Ansicht speichern

    Virtual Cockpit Ansicht speichern: Nabend zusammen, im Virtual Cockpit kann ich bei den Ansichten ja nun verschiedene Ansichten innerhalb des Tachos/Drehzahlanzeigers auswählen...
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen

    Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen: Servus, kann man Drehzahlmesser und Tacho im virtuellem Cockpit tauschen. Anstatt Drehzahlmesser links, - Tacho links! Gruß Siggi
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen - Ähnliche Themen

  • Leon ST 5F und Virtual Cockpit

    Leon ST 5F und Virtual Cockpit: Hi Leute, ist das Virtual Cockpit für den Leon 5F ST verfügbar? bzw. kann man es nachrüsten? Wenn ja woher bekommt man es und was würde das...
  • Kombi Instrument Virtual Cockpit

    Kombi Instrument Virtual Cockpit: Ist es möglich im VC bei den Rundzeigern in der Mitte auch die Öl Temepratur anzeigen zulassen? Sprich wie Reichweite etc Mittig vom Zeiger? Danke
  • [ST] Virtual Cockpit + Youtube

    [ST] Virtual Cockpit + Youtube: Servus, mal eine Frage an die Runde. kann man youtube Videos auf den Radiobildschirm bringen? Zum Auto ^^ neuer 5F Facelift mit Full Link und...
  • Virtual Cockpit Ansicht speichern

    Virtual Cockpit Ansicht speichern: Nabend zusammen, im Virtual Cockpit kann ich bei den Ansichten ja nun verschiedene Ansichten innerhalb des Tachos/Drehzahlanzeigers auswählen...
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen

    Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen: Servus, kann man Drehzahlmesser und Tacho im virtuellem Cockpit tauschen. Anstatt Drehzahlmesser links, - Tacho links! Gruß Siggi