Kann den Sony MP 80 nicht ohne Schlüssel einschalten, brauch Hilfe!

Diskutiere Kann den Sony MP 80 nicht ohne Schlüssel einschalten, brauch Hilfe! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab mir einen Sony MP 80 eingebaut. Jetzt hab ich das firstProblem das ich immer den Autoschlüssel brauch um ihn einzuschalten, wenn die Zündung...

Black TS

Beiträge
243
Reaktionen
0
Hab mir einen Sony MP 80 eingebaut. Jetzt hab ich das
Problem das ich immer den Autoschlüssel brauch um ihn einzuschalten, wenn die Zündung ein ist und ich dann den Motor starte schaltet er sich kurz aus.

Wie kann ich das beheben? Dauerplus hat er.
 
12.08.2004
#1

Anzeige

Gast

REND312

Beiträge
98
Reaktionen
0
Sony hatte früher 2 verschiedene Kabelversionen für Dauerplus-Anschluss.

War bei dem MP80 evtl ne Kabelbrücke oder ähnliches dabei?

Und ich meine bei meinem letzten Sony (son Blackpanel Ding, weiss die Bezeichnung nimmer) war glaub ich auch hinten am Gehäuse ein Schalter für die Verhaltensweise mit Dauerplus
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
Du musst das rote und das gelbe Kabel an deinem Iso-Stecker tauschen. So wie es klingt nimmst du ihm den Dauerplus weg beim Ausschalten. Sollte aber nur der geschaltene Plus sein. Also Rot und Gelb tauschen!
Ganz einfach!!! :D

Wenn du den Motor startest, dann hast du durch den Starter solch einen enormen Spannungseinbruch, dass es sein kann, dass dein Radio kurz abschaltet. Der Spannungseinbruch ist ganz normal und tritt nunmal auf, weil der Starter eine enorme Last darstellt.
Das kann selbst bei getauschten Kabeln (rot und gelb, du erinnerst dich :))) noch passieren und sit bei manchen Radios ganz normal. Besonders wenn du Auto länger gestanden hat und die Batterie sowieso nicht mehr ihre volle Kapazität hat. Moderne Radios haben einen internen Unterspannungsschutz, der das Radio bei zu geringer Spannung kurz abschaltet. Ist bei mir auch so.....
Also nicht verzweifeln, das Leben geht weiter und dein Radio ist ok!!!! :D :D
 

Black TS

Beiträge
243
Reaktionen
0
Er hat Dauerplus, ich kann ja die CD wechseln aber nicht einschalten.
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
dann sag ich dir...!!! In den Müll damit, oder zurück zum Händler!!!!
 

REND312

Beiträge
98
Reaktionen
0
Aber du kannst doch wenn du den Schlüssel im Zündschloss hast das Radio ein- und ausschalten oder?
 

Black TS

Beiträge
243
Reaktionen
0
Ja, aber ich will nicht immer den Schlüssel drin lassen.
 

mcleon

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hi!

Habe zufällig ein CDX-670 (Blackpanel) und bei mir ist es genauso!

Wenn der Schlüssel abgezogen ist, kann ich die CD wechseln, aber zum Anschalten muss ich zumindest die Zündung einschalten. Kann dann aber wieder ausschalten und das Radio bleibt an, solange der Schlüssel steckt!
Wenn ich den Motor starte, schaltet es auch kurz ab und wieder an.

Habe mich bislang eigentlich nicht daran gestört. Schätze mal, das ist einfach so???!!!!

Hattest du vielleicht vorher ein Radio eines anderen Herstellers, dass du anderes gewohnt bist?

Grüße
 
llcoolh

llcoolh

Beiträge
537
Reaktionen
0
man kann doch einfach alles auf dauer+ hängen, dann geht der radio immer, unabhängig von der zündung. hatte ich früher auch so.
 

Black TS

Beiträge
243
Reaktionen
0
Bei meinem fiesta hatte ich auch ein Sony drin und hatte keine Probleme.

Beim Leon war nur vorher das Aura drin und das hatte auch keine Problem mit dem einschalten.

Bei vollem dauerplus muss ich ja das Radio immer ausschalten.
 

REND312

Beiträge
98
Reaktionen
0
Nimm doch mal nen Stromprüfer und miss die einzelnen Kabel gegen Masse. Ohne Zündschlüssel und mit Zündschlüssel und dann auch noch wie sich die Leitungen ändern wenn Du z.B. bei steckendem Zündschlüssel das Radio ausschaltest.
ist nur so ne Idee, vielleicht hilft Dir das weiter...
 

winx

Beiträge
39
Reaktionen
0
es ist standard bei allen VW´s (auch seat uns skoda)
das Dauerplus und Schaltplus von der Zündung vertauscht sind also nicht nach ISO Norm.
Das heißt das die serienradios dies so brauchen (keine Ahnung warum die das machen)
und ein Nachrüstradio egal welcher Marke sich an die ISO Norm halten
und du somit die beiden dann tauschen mußt.

aslo du hast 2 Möglichkeiten

1. alles auf Dauerplus, dann geht das Radio immer egal ob du die Zündung anmachst oder nicht. Das Radio geht dann aber auch nicht aus wenn du den Zündschlüssel ziehst.

2. Dauerplus und Zündplus vertauschen (Dauerplus müsste Rot sein und Zündplus gelb)

Das mit kurz ausgehen beim starten des Mortors wirst du nur wegbekommen wenn du alles auf Dauerplus klemmst.
kann auch sein wie Waetze schon sagt das es dan trotzdem immer kurz ausgeht kommt aufs Fahrzeug und auch aufs radio an.

winx
 

Black TS

Beiträge
243
Reaktionen
0
Dann werd ich das mal versuchen, vielleicht hilft es.
 

xentri

Beiträge
445
Reaktionen
0
Ich würde lieber mal einen Blick in die Bedienunganleitung vom Sonyradio werfen. Besonders auf den Seiten wo es um die Installation geht. Da gibt es die Lösung ;)
 

Black TS

Beiträge
243
Reaktionen
0
Ich würde lieber mal einen Blick in die Bedienunganleitung vom Sonyradio werfen. Besonders auf den Seiten wo es um die Installation geht. Da gibt es die Lösung
Da steht aber nichts?(?(, oder ich find es nicht. Hab die Bedienungsanleitung schon paar mal gelesen.

es ist standard bei allen VW´s (auch seat uns skoda) das Dauerplus und Schaltplus von der Zündung vertauscht sind also nicht nach ISO Norm. Das heißt das die serienradios dies so brauchen (keine Ahnung warum die das machen) und ein Nachrüstradio egal welcher Marke sich an die ISO Norm halten und du somit die beiden dann tauschen mußt. aslo du hast 2 Möglichkeiten 1. alles auf Dauerplus, dann geht das Radio immer egal ob du die Zündung anmachst oder nicht. Das Radio geht dann aber auch nicht aus wenn du den Zündschlüssel ziehst. 2. Dauerplus und Zündplus vertauschen (Dauerplus müsste Rot sein und Zündplus gelb) Das mit kurz ausgehen beim starten des Mortors wirst du nur wegbekommen wenn du alles auf Dauerplus klemmst. kann auch sein wie Waetze schon sagt das es dan trotzdem immer kurz ausgeht kommt aufs Fahrzeug und auch aufs radio an. winx
Hab ich jetzt ausprobiert und hat nicht funktioniert, Dauer+ wollte ich nicht haben darum hab ich es wieder auf orginal gemacht.
 

winx

Beiträge
39
Reaktionen
0
ja ich mußte mich auch gerade entscheiden entweder dauerplus oder über zündschlüssel
habe mich dann auch über zündschlüssel entschieden

also die bedienungsanleitung von JVC war ganz gut beschrieben und die Stecker von JVC sind vertauschbar somit kann mann so tauschen wies einem gefällt ohne irgend welche kabel zu zerschneiden.
 

Black TS

Beiträge
243
Reaktionen
0
Ist bei Sony auch so. Wäre halt schön gewesen wenn es so wie beim Aura funktioniert hätte. Pech gehabt ;(
 
Thema:

Kann den Sony MP 80 nicht ohne Schlüssel einschalten, brauch Hilfe!

Kann den Sony MP 80 nicht ohne Schlüssel einschalten, brauch Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Sony XAV-602BT ?

    Erfahrungen mit Sony XAV-602BT ?: Hi, Hat jemand mit dem Sony XAV-602BT (Amazonlink...
  • Leon FR Facelift Bj. 2009 Serienradio gegen Sony austauschen

    Leon FR Facelift Bj. 2009 Serienradio gegen Sony austauschen: Hallo! Habe zwar schon das eine und andere diesbezüglich gefunden, bin mir aber nicht 100% sicher, ob das so paßt, wie ich es mir vorstelle...
  • Sony cdx-gt410u funktioniert nicht

    Sony cdx-gt410u funktioniert nicht: Hey leute, habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Habe das original radio aus meinem Seat Leon BJ 2006 ausgebaut und das Sony cdx-gt410u eingebaut...
  • Frage zum Einbau von einem Sony Radio...

    Frage zum Einbau von einem Sony Radio...: Also jetzt ist´s ja nicht mehr lange noch 7 Tage und ich bekomm meinen Leon... Hab mir auf hier im Shop schon die drei sachen für den Umbau des...
  • Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U

    Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U: Hallo Forum, ich bin seit einigen Tagen im Besitz des Sony CDX-GT414U Radios und für meinen Gebrauch auch sehr zufrieden damit. Was ich...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit Sony XAV-602BT ?

    Erfahrungen mit Sony XAV-602BT ?: Hi, Hat jemand mit dem Sony XAV-602BT (Amazonlink...
  • Leon FR Facelift Bj. 2009 Serienradio gegen Sony austauschen

    Leon FR Facelift Bj. 2009 Serienradio gegen Sony austauschen: Hallo! Habe zwar schon das eine und andere diesbezüglich gefunden, bin mir aber nicht 100% sicher, ob das so paßt, wie ich es mir vorstelle...
  • Sony cdx-gt410u funktioniert nicht

    Sony cdx-gt410u funktioniert nicht: Hey leute, habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Habe das original radio aus meinem Seat Leon BJ 2006 ausgebaut und das Sony cdx-gt410u eingebaut...
  • Frage zum Einbau von einem Sony Radio...

    Frage zum Einbau von einem Sony Radio...: Also jetzt ist´s ja nicht mehr lange noch 7 Tage und ich bekomm meinen Leon... Hab mir auf hier im Shop schon die drei sachen für den Umbau des...
  • Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U

    Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U: Hallo Forum, ich bin seit einigen Tagen im Besitz des Sony CDX-GT414U Radios und für meinen Gebrauch auch sehr zufrieden damit. Was ich...