kann das leonradio id3 tags lesen?

Diskutiere kann das leonradio id3 tags lesen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hallo an alle :) kann mir evtl. jemand sagen ob das leon radio (das normale) die titelmanen in der anzeigen angeben kann? id3 oder den namen...

nuke

Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo an alle :)

kann mir evtl. jemand sagen ob das leon radio (das normale) die titelmanen in der anzeigen angeben kann? id3 oder den namen
wären toll :(

im handbuch mein ich irgendwas gefunden zu haben. aber das dingens will bei mir nicht :(

eine Mp3 cd hab ich noch nicht reingesteckt. wollte ja keine CDs mehr brennen :very_hap: ists bei denen anders?

hab leider nix in der suche gefunden :( und hab auch schon mehrere sticks probiert. die files sind auch mit text und werden in pcs auch richtig ausgelesen...

wär super, wenn mir da wer nen tip geben könnte :)
 
11.07.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kann das leonradio id3 tags lesen? . Dort wird jeder fündig!
mO-FR-TDI

mO-FR-TDI

Beiträge
88
Reaktionen
0
hi,

also bei mir zeigt es auf jeden fall den namen an, wenn ich eine mp3 CD drin habe.
leider liest es nicht alle CDs :(
mit stick kann ich es nicht testen, da meiner keinen anschluss hat... (leider)

greetz
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
So ist es... Bei mp3-CDs funzt das! Für Sticks kann auch auch nicht keine Aussage treffen...

Im Übrigen hat mein CD3 bisher jede CD geschluckt... Vielleicht mag Dein Radio ja Deinen Musikgeschmack nicht, mO-FR-TDI... ;)
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Laut den anderen Threads zum Thema wird beim Stick nur Disk und Title Nr. angezeigt (also nicht mal der Dateiname).

Liegt daran, dass die USB Schnittstelle über die Wechslersteuerung angebunden ist und die alte VAG-Schnittstelle solche Daten nicht übertragen kann.
 

cyndie

Gast
selbst mein CD1 kann id3 tags lesen... aber auch nur wenn ich die mp3 mit itunes brenne... warum des so is? :dontknow:
 

tcfy

Beiträge
126
Reaktionen
0
Also mein CD2 Radio zeigt die Namen der Titel an.
Die CD's sind als MP3 Cd's gebrannt, die einzelnen Cover's von den Alben habe ich
auch mit gebrannt was also das Radio nicht stört.
Aber von ID3tag wüßt ich jetzt nix, weil man kan ja da auch nix einstellen ob :
Album , Song , Interpret usw.
 

cyndie

Gast
beim cd1 isses so, wenn du während des liedes auf "info" drückst, laufen sämtliche song-infos durch (album, interpret, songnummer und titel)
 

cyndie

Gast
ich meine festgestellt zu haben, daß das nur passiert, wenn ich das album nicht mit itunes wandle und brenne (zb nero)
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Ich hab mal mittels eines vernünftigen ;) Programms zum Editieren von ID3-Tags festgestellt, daß der Windows Media Player die ID3-Tags NICHT in die Datei schreibt. In der Media Player-Bibliothek sind die zwar vollständig zu sehen, aber in der Datei stehen sie nicht. Vielleicht liegt es daran, daß die bei euch teilweise nicht angezeigt werden.

Ich benutz übrigens DAS HIER, kann ich echt empfehlen :] . Und bei mir werden auch alle ID3-Tags angezeigt :D ;) , auch wenn ich mit ner Uralt-Version von Nero brenne.
 

nuke

Beiträge
6
Reaktionen
0
ihr redet alle von cds, aber ich mag keine mehr brennen. finde das mitm stick einfach nur genial. hab zurzeit noch eine a-klasse und da ist eine anlage drin die glaub mehr wie das doppelte wie die im leon kostet (harman kardon) und traurigerweise kommen die nicht auf eine so tolle idee mit einer usb schnittschtelle :cry:

naja wenns nix anzeigt dann ists halt schade, aber trotzdem einfach nur praktisch und genial =)
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Tja, die Idee mit der USB-Schnittstelle WÄRE schön, wenn sie vernünftig umgesetzt wäre ;) .

So wie es bei Seat ist, finde ich es einfach nur halbfertig:

1. Du kannst nur 6 Ordner ansprechen
2. In diesen 6 Ordnern dürfen dann bis zu 99 Dateien liegen
3. Es werden keine Tags angezeigt, nichtmal nen Dateiname oder irgendwas

Das is nix anderes als lächerlich :angry: !

P.S.: Bevor mich jetzt jemand aufklären will: Ich weiss, daß das an der Wechslerschnittstelle liegt ;) ! Aber man könnte ja mal mit der ZEit gehen bei VAG und diese elendige Schnittstelle zu Grabe tragen und was neues Entwickeln ;) !
 

nuke

Beiträge
6
Reaktionen
0
jo diese bedingungen hab ich auch nur zufällig gesehen 8o wo ich nach der anzeige der namen im handbuch gewühlt hab. aber andererseits, reicht das doch für einen normalen nutzer ;-) wenn du nen riesen stick nimmst und da elendigviele alben draufknallst, findest ja eh nix :D von dem hier ist das schon ok. unterordenr kannst ja auch machen und da ists mit diese 6 in der root ebene (oder wie auch immer die heißt) schon ok :)
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
beim cd1 isses so, wenn du während des liedes auf "info" drückst, laufen sämtliche song-infos durch (album, interpret, songnummer und titel)
Hmmm komisch... Hast Du die Titel irgenwie besonders gebrannt? Bei mir wird immer am Anfang des Liedes der Titel eigeblandet und das wars... "INFO" drücken bringt bei mir nichts... Im Display erscheint dann nur "no info"... :dontknow:
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
finde es interessant wenn eine mp3 durchläuft und mittendrin ist ein lied welches mir richtig gut gefällt. so kann ich abrufen von wem der titel ist und wie er heißt.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Eigentlich kenne ich meine CDs/Musik... :rolleyes:
 

Tirolerlöwe

Beiträge
8
Reaktionen
0
Bei mir werden die Songinfos im Radiodisplay angezeigt. In der MFA im Audiomenü scheint jedoch nur Ordner Nr. und Track Nr. auf wenn ich auf Info drücke. Weiß jemand
woran das liegt?
 
Thema:

kann das leonradio id3 tags lesen?