Kaltluftansaug über Motorhaube

Diskutiere Kaltluftansaug über Motorhaube im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hiho Leute, ich habe vor in den nächsten Wochen/Monaten mir ein "Kaltluftansaug" in die Motorhaube zu basteln firstd.h. Im Bereich des Luftfilters...

Dexxtr

Reaktionen
0
Hiho Leute,
ich habe vor in den nächsten Wochen/Monaten mir ein "Kaltluftansaug" in die Motorhaube zu basteln
d.h. Im Bereich des Luftfilters die Haube ausfräsen und eine Hutze drauf. Wie ich das dann mit dem Luftfilterkasten mach, da muss ich noch grübeln ("einfach" umdrehen, abdichten? :D)
Mich würde ma interessieren wie das dann mit dem TÜV ausschaut. Hab ich da überhaupt eine Chance das des eingetragen wird?

27.03.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaltluftansaug über Motorhaube . Dort wird jeder fündig!
Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Hä...warum willst du da denn was eintragen lassen? Mal abgesehen davon, dass das nicht gut ausschauen wird. Warum änderst du nicht einfach deine jetzige so wie es viele gemacht haben?
So wirst du nachher schön probleme mit wasser etc bekommen.

shark

shark

Reaktionen
0
Da wirst du dich danach jedesmal " freuen " wenn es regnet oder der Leon gewaschen wird .
Bau einfach den Ansaug vom R32 rein das ist besser ;)

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
fast richtig
R 32 DSG ansonnsten haste das baugleiche unterrteil wie zuvor
das unterteil vom filterkasten ( R 32 DSG ) passt zu deinem originalen und verbauten oberteil
Dann brauchste nur noch das rohr vom DSG weitere detaiks findest du hier im forum :wave:

Dexxtr

Reaktionen
0
Yo da habta recht, Wasser wär deutlich ungünstig. Nur ich zweifel iwie immer noch an der effizenz des Kaltluftansaugs über diese komische Scheinwerferabdeckung.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
die querschnitte sind ca. doppelt so groß und alles passt P & P

FREETERNITY

Reaktionen
0
Grundsätzlich kannst Du Deine Haube ausfräsen, ausschneiden oder sonstwas, aber...für eine Hutze (also nach aussen ragendes Teil) benötigst ein Gutachen - Schutz der Fussgänger blablabla. Nach Innen (Zum Motor hin) gibts keine Probleme, sofern Du die Steifigkeit nicht beeinträchstigst und die Öffnung abgedeckt ist (per Gitter etc.)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Naja, wenn die Ansaugugn via R-32 Teile auch fü¨r deutliche über 400 PS beim VR6 Turbo langt, warum gleuaben dann die Leute mit kleinen Hubröäumen und Ladern bzw. Saugmotoren dass sie was viel extremeres brauchen ?(

R32 Teile rein und gut isses :rolleyes: Okay, is nedd unbedingt Tankstellentauglich, aber dafür funktioniert es ;) Kein normaler Mensch würde Luft fürn Motor über die Haube ansuagen in nem Auto das mehr als 5.000 km halten muss :rolleyes:

Thema:

Kaltluftansaug über Motorhaube

Kaltluftansaug über Motorhaube - Ähnliche Themen

• Lufteinlässe in Motorhaube und Flügeltüren

Lufteinlässe in Motorhaube und Flügeltüren: Ich suche Bilder von Leon 1M mit Lufteinlässen in der Motrhaube und/oder mit Flügeltüren :)
  • Motorhaube kaufen?

Motorhaube kaufen?: Ich benötige eine neue Motorhaube, bei Ebay und so ziemlich teuer so an die 300€. Hier hab ich eine günstige gefunden, die auch noch neu ist, was...
  • Motorhaube selber basteln?

Motorhaube selber basteln?: Habe mir mal gedacht mir selbst ne Motorhaube für meinen Seat zu bauen denn hab mal was gehört das das mit Epoxidharz und Glasfasermatten gehen...
  • Carbon Motorhaube Leon

Carbon Motorhaube Leon: Hat jemand von euch eine solche? Carbon Motorhaube? Eindrücke ? Ängste ? Sorgen? Nöte? Helft mir ! Soll ich die knapp 600 €uro ausgeben oder...
  • Motorhaube geht nciht mehr auf??

Motorhaube geht nciht mehr auf??: :cry: :cry: Hi Ihr ´hab ein Problem ich habe mir mei meinem Leon Torro eine Top Sport Front (nur die Wabengitter eingebaut). Ich habe zuletzt den...
  • Motorhaube geht nciht mehr auf?? - Ähnliche Themen

• Lufteinlässe in Motorhaube und Flügeltüren

Lufteinlässe in Motorhaube und Flügeltüren: Ich suche Bilder von Leon 1M mit Lufteinlässen in der Motrhaube und/oder mit Flügeltüren :)
  • Motorhaube kaufen?

Motorhaube kaufen?: Ich benötige eine neue Motorhaube, bei Ebay und so ziemlich teuer so an die 300€. Hier hab ich eine günstige gefunden, die auch noch neu ist, was...
  • Motorhaube selber basteln?

Motorhaube selber basteln?: Habe mir mal gedacht mir selbst ne Motorhaube für meinen Seat zu bauen denn hab mal was gehört das das mit Epoxidharz und Glasfasermatten gehen...
  • Carbon Motorhaube Leon

Carbon Motorhaube Leon: Hat jemand von euch eine solche? Carbon Motorhaube? Eindrücke ? Ängste ? Sorgen? Nöte? Helft mir ! Soll ich die knapp 600 €uro ausgeben oder...
  • Motorhaube geht nciht mehr auf??

Motorhaube geht nciht mehr auf??: :cry: :cry: Hi Ihr ´hab ein Problem ich habe mir mei meinem Leon Torro eine Top Sport Front (nur die Wabengitter eingebaut). Ich habe zuletzt den...