Kalkflecken und Nanoversiegelung

Diskutiere Kalkflecken und Nanoversiegelung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Das hab ich gestern dann spontan noch getan ... Händler angeschrieben und nachdem er die Mail gelesen und das Bild gesehen hat mit ihm...

Seb_889

Reaktionen
16
schon mal überlegt zum Händler zu fahren?
nach 2 Monaten ist das ja schon echt krass.
Das hab ich gestern dann spontan noch getan ... Händler angeschrieben und nachdem er die Mail gelesen und das Bild gesehen hat mit ihm telefoniert. "Geht ja gar nicht...
wenn möglich schnell vorbei kommen". Getan ... hin gefahren... Auto hat eine komplette Wäsche bekommen. Anschließend Motorhaube und Dach poliert, teilweise mehrmals bzw. bestimmte hartnäckige Stellen öfter ... Ergebnis ... Weg !!! War aber alles extrem hartnäckig und Widerstandsfähig. Hätte ich daheim nie hin bekommen. Fahr nun nächste Woche auch zum Profi und lass ihn versiegeln und wachsen. Dann dürfte das nicht mehr so schnell passieren.

Schwein gehabt ...

Werde mir trotzdem mal so einen Detailer von Koch holen, einfach um sowas schneller mal entfernen zu können.

Seb_889

Reaktionen
16
Hi zusammen ... kleines Update.

Nachdem unter dem Licht des Autohauses und auch in der prallen Sonne nichts mehr zu sehen war nach dem polieren beim Händler, sind die Ränder nun wieder da ... es sind exakt die selben Ränder. Ich versteh es nicht ... Auto wurde in den zwei Wochen wieder NICHT gewaschen.

Was würdet ihr tun ? Händler wieder anschreiben ? Er meinte, sofort melden, wenn wieder was ist ...

Wollte eigentlich die Tage zum versiegeln fahren ... das kann ich mir dann ja grade sparen. Andererseits wird der Wagen da ja auch nochmal poliert ...

Liegt das am Neonlicht ? Ist das im Zweifelsfall sogar normal so ... ?

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hinjo

Reaktionen
0
Dein Thema ist schon alt, aber ich möchte gerne meine Meinung auch teilen, da ich einige Erfahrungen mit Nano-versiegelung habe. Also vor kurzem brauchte ich auch eine Nano Beschichtung und eine Möglichkeit es Wasserdicht machen zu lassen. Dazu habe ich mich erstens bei Google schlaugemacht und habe bei nano coating waterproofing die richtige Lösung gefunden. Bisher hatte ich kein Problem mit ihrer Nano-Versiegelung.

Sie bieten nicht nur solche Beschichtungen, sondern auch andere Lösungen wie Textil Effekte und Nicht- Absorbierende Produkte.

LG

Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Reaktionen
177
Dein Thema ist schon alt, aber ich möchte gerne meine Meinung auch teilen, da ich einige Erfahrungen mit Nano-versiegelung habe. Also vor kurzem brauchte ich auch eine Nano Beschichtung und eine Möglichkeit es Wasserdicht machen zu lassen. Dazu habe ich mich erstens bei Google schlaugemacht und habe bei nano coating waterproofing die richtige Lösung gefunden. Bisher hatte ich kein Problem mit ihrer Nano-Versiegelung.
Sie bieten nicht nur solche Beschichtungen, sondern auch andere Lösungen wie Textil Effekte und Nicht- Absorbierende Produkte.
LG
Wieso klingt das für mich wie Werbung? ... und das gleich im ersten Beitrag nach Anmeldung 🧐

Maximus75

Maximus75

Reaktionen
1
Ich hätt da auch mal ein Problem.
Ich musste mir ja unbedingt einen matten Cupra kaufen….
Problem ist jetzt, ich habe Flecken im Lack, sieht aus wie Kalkrückstände oder irgendwelche Wachsflecken. Ich habe nicht gewachst und auch keine Waschstraße benutzt. Wie bekomme ich denn da den Lack wieder schick? Es sieht gegen das Licht wie getrocknete Wassertropfen aus.

Tancho

Tancho

Reaktionen
2.247
Ich hätt da auch mal ein Problem.
Ich musste mir ja unbedingt einen matten Cupra kaufen….
Problem ist jetzt, ich habe Flecken im Lack, sieht aus wie Kalkrückstände oder irgendwelche Wachsflecken. Ich habe nicht gewachst und auch keine Waschstraße benutzt. Wie bekomme ich denn da den Lack wieder schick? Es sieht gegen das Licht wie getrocknete Wassertropfen aus.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung, dieses Pflege Set empfehlen!
Petzoldt's Spezial Mattlack-Pflege Set, Shampoo, Reiniger, Wachs - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel, Reinigungsknete, Autopflege, Microfasertücher, Oldtimerpflege, Lederpflege, Motorradpflege

Thema:

Kalkflecken und Nanoversiegelung

Kalkflecken und Nanoversiegelung - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Nanoversiegelung...

Erfahrung mit Nanoversiegelung...: Hey Leutzz! Wollte mal fragen, wer von euch schon Erfahrung mit NANOVERSIEGELUNG gemacht hat, und ob es sich wirklich lonht.... habe das mal...
  • Nanoversiegelung im Rheim Main Gebiet

Nanoversiegelung im Rheim Main Gebiet: Hai, suche einen Fahrzeugaufbereiter im Rhein-Main Gebiet der mir meinen Leon Professionel versiegeln kann. Nano oder was gibt es da überhaupt...
  • wie weiter nach einer nanoversiegelung

wie weiter nach einer nanoversiegelung: wie geht es mit einer wagenreinigung nachdem man eine nanoversiegelung durchgeführt hat ? ich würd einfach wissen wollen welche mittel , tücher...
  • Nanoversiegelung Bionic Kassel!

Nanoversiegelung Bionic Kassel!: Guten Abend zusammen, habe mich dazu entschlossen die ganze meinen R Nano versiegeln zu lassen. Hab nur garkeine Erfahrung mit dem Thema. Gibts...
  • Waschanlage mit Nanoversiegelung... was taugt das?

Waschanlage mit Nanoversiegelung... was taugt das?: Hallo, unsere Bremer Emigholz-Waschanlage bietet für 5 Euro Aufpreis eine Nanoversiegelung an. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Lohnt der...