Kabelloses Laden - Mittelkonsole

Diskutiere Kabelloses Laden - Mittelkonsole im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Tatsächlich ist das Schnellladen auch nicht die beste Lösung. Aber das Smartphone wird firstbeim induktiven Laden deutlich wärmer. Jedenfalls bei...
André1982

André1982

Beiträge
384
Reaktionen
238
Tatsächlich ist das Schnellladen auch nicht die beste Lösung. Aber das Smartphone wird
beim induktiven Laden deutlich wärmer. Jedenfalls bei meinem S7 Edge. Meiner Meinung nach ist induktives Laden schädlicher als Schnellladen. Ich nutze induktives Laden natürlich trotzdem. Wenn der Akku hin ist fliegt er raus. Ich finde es einfach komfortabler ohne Kabel.
 
Akumano

Akumano

Beiträge
79
Reaktionen
34
So ist es. Anfangs achtet man immer sehr darauf, irgendwann ist es einem egal. Und meist wird das Handy ja eh alle 2 Jahre getauscht.
 

Floweber

Beiträge
1
Reaktionen
0
das inbay funktioniert bei mir wahrscheinlich nicht da ich ein anderes fach habe mit Klappe, dass ist ja nochmal anders oder?

könnte aber vll das vom golf 7 nehmen wenn ich dass so vergleiche auf den bildern
 
arteck

arteck

Beiträge
47
Reaktionen
14
2.PNG

hat einer die Teilenummer von dem Fach zufällig für Mj.19
 

Thanatos

Beiträge
71
Reaktionen
15
Ich habe heute die Mittelkonsole Mal zerlegt um nach Möglichkeiten einer Qi-Ladung zu schauen.

Das von dir markierte Teil ist mit dem Zierteil (Klavierpart) fest verbunden. Daher glaube ich, dass es das Fach nicht einzeln geben wird.
 
n3oka

n3oka

Beiträge
65
Reaktionen
4
Das Fach gibt es einzeln, ich habe es bei meinem Vorfacelift verbaut. Aber das passt in meinem Fall nicht einfach. Da muss die Mittelkonsole bearbeitet werden. Ansonsten müsste man für die Facelift Variante noch Kabel verlegen und etwas codieren.
 
arteck

arteck

Beiträge
47
Reaktionen
14
ich will erstmal nur das tiefere Fach haben.. den Lötkolben hol ich dann später raus..

jetzt noch eine Teilenummer haben

---------- Beitrag am 08.02.2019 um 09:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.02.2019 um 06:34 Uhr ----------

na das wird ein unterfangen

https://www.drive2.ru/l/522074235342946712/
 
Zuletzt bearbeitet:

Thanatos

Beiträge
71
Reaktionen
15
Ich habe letztes Wochenende nun die Mittelkonsole zerlegt und ein universal Nachrüstkit verbaut.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Den Strom habe ich mir vom Zigarettenanzünder/12V-Buchse geholt.

https://www.ars24.com/zubehoer/handy-induktive-ladung/14684/inbay-induktive-qi-nachruest-kit-3-spulen-mit-pad-lwl-kit

In dem Link von arteck ist von einer LTE-Antenne (3G9 035 534) die Rede. Kann ich die problemlos nachrüsten? Oder brauche ich auch diesen Verstärker?
Außerdem wüsste ich gerne wie das Signal dann verstärkt wird.
Ich vermute mal über Bluetooth.

Leider kenne ich mich bei dem Thema überhaupt nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
arteck

arteck

Beiträge
47
Reaktionen
14
hast du mal ein bild von.. würde mich die Passgenauigkeit interessieren
 

Thanatos

Beiträge
71
Reaktionen
15
Was meinst du mit Passgenauigkeit? Ich habe den Spulenblock von unten an das Ablagefach geklebt. Im Grunde gibt es da ja keine Passgenauigkeit.
 
tom84

tom84

Beiträge
1.695
Reaktionen
1.422
Kann ich die problemlos nachrüsten? Oder brauche ich auch diesen Verstärker?
Außerdem wüsste ich gerne wie das Signal dann verstärkt wird.
Ich vermute mal über Bluetooth.
Compenser und LTE Antenne. Ganz vereinfacht gesagt nimmt der Compenser die Antennensignale vom Handy auf und schickt sie weiter zur LTE Antenne. Bluetooht kommt dabei nicht zum Einsatz. Das geschieht völlig passiv.
 

Thanatos

Beiträge
71
Reaktionen
15
Ich habe es unter das bestehende (kleine) Fach geklebt. Von Außen ist also nichts zu sehen. Durch die drei Spulen läd das Handy egal wo es in dem Fach liegt. Außer das Set, das ich verlinkt habe, habe ich keine weiteren Teile verbaut oder umgebaut.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arteck

Haj2M

Beiträge
1
Reaktionen
0
Das Fach gibt es einzeln, ich habe es bei meinem Vorfacelift verbaut. Aber das passt in meinem Fall nicht einfach. Da muss die Mittelkonsole bearbeitet werden. Ansonsten müsste man für die Facelift Variante noch Kabel verlegen und etwas codieren.
Wie grob muss dafür die Mittelkonsole bearbeitet werden? Kannst Du beide USB-Anschlüsse auch für Medien(Handy, Festplatte, Full Link) verwenden oder nur zum Laden?
 

Schnitzelweck

Beiträge
11
Reaktionen
2
Guten Tag,

ich habe bisher noch keinen Beitrag gefunden, der das kabellose Laden im Fach der Mittelkonsole thematisiert. Ich würde gerne bei meinem Seat Leon ST FR das Mittelfach so umbauen, dass dies möglich ist. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und könnte hier vielleicht eine Anleitung posten?

Falls nicht, wären hier zwei Links zum Diskussionsstart:

#1:
In diesem Fall hat es jemand über eine Ladeplatte gelöst und darüber ein Mauspad gelegt:
http://chris-schwarz.de/2016/03/26/kabelloses-laden-im-auto

#2:
Dieser Hersteller bietet eine Fertiglösung an, allerdings weiß ich nicht, ob der 5F unterstützt wird:
acv | Technisches Automobilzubehör nach OEM-Standards

Freue mich auf eure Vorschläge :)

Grüße
Sebastian

---------- Beitrag am 18.05.2016 um 13:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.05.2016 um 14:36 Uhr ----------

OK, ich dachte eigentlich, das würden mehr drauf anspringen bzw. wäre ein interessantes Thema für viele hier.

Da ich meinen Leon noch nicht habe, könnte mir evtl. jemand sagen, wie es im Mittelkonsolenfach aussieht? Das ist doch aufklappbar und rechts ist 1x USB Port?

- Könnte vielleicht jemand messen, wie breit das Fach ist? Müsste wissen, ob da ein z.B. Samsung S6-7 reinpasst.
- Und braucht man für Mirrorlink den USB Port von diesem Fach? Wenn ja müsste man ja einen USB Hub kaufen, um Handy und die Wireless (QI) Ladeplatte zu betreiben

Induktives Handyladen im Leon ST Qi
 
Thema:

Kabelloses Laden - Mittelkonsole

Kabelloses Laden - Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  • Kabelloses laden im Fl

    Kabelloses laden im Fl: Hallo hab jetz alle betriebsanleitungen durchgelesen. Es ist mir aber nicht ersichtlich welche Ausstattung oder was na haben muss das das...
  • QI Wireless Charging kabellos laden nachrüsten Connectivity Box Induktion

    QI Wireless Charging kabellos laden nachrüsten Connectivity Box Induktion: Hallo zusammen, ich habe noch einen Leon 5F (kein Facelift) aus 2016. Dort gab es noch keine Connectivity Box mit QI Wireless Handy Induktion...
  • Leon 5F Facelift Schaltsack/Schaltknauf wechseln

    Leon 5F Facelift Schaltsack/Schaltknauf wechseln: Servus zusammen, ich habe mir beim Händler den origiginal Zubehörschaltknauf aus Aluminium und Leder gekauft...mir stellt sich jetzt nur die...
  • Mittelkonsole aus Carbon

    Mittelkonsole aus Carbon: Servus, bin Grad dabei die Abdeckung beim Klimabedienteil und ein paar weitere Plastikteile im Innenraum mit Carbonfolie zu überziehen und das...
  • [5D] Schwarze FR Klima-Blende Mittelkonsole - Nachrüsten

    [5D] Schwarze FR Klima-Blende Mittelkonsole - Nachrüsten: Hallo, ich habe einen 2014er Leon FR. Kann man vom 2017er Modell die schwarze Blende des Klimateils relativ einfach nachrüsten? Ist diese nur...
  • Ähnliche Themen
  • Kabelloses laden im Fl

    Kabelloses laden im Fl: Hallo hab jetz alle betriebsanleitungen durchgelesen. Es ist mir aber nicht ersichtlich welche Ausstattung oder was na haben muss das das...
  • QI Wireless Charging kabellos laden nachrüsten Connectivity Box Induktion

    QI Wireless Charging kabellos laden nachrüsten Connectivity Box Induktion: Hallo zusammen, ich habe noch einen Leon 5F (kein Facelift) aus 2016. Dort gab es noch keine Connectivity Box mit QI Wireless Handy Induktion...
  • Leon 5F Facelift Schaltsack/Schaltknauf wechseln

    Leon 5F Facelift Schaltsack/Schaltknauf wechseln: Servus zusammen, ich habe mir beim Händler den origiginal Zubehörschaltknauf aus Aluminium und Leder gekauft...mir stellt sich jetzt nur die...
  • Mittelkonsole aus Carbon

    Mittelkonsole aus Carbon: Servus, bin Grad dabei die Abdeckung beim Klimabedienteil und ein paar weitere Plastikteile im Innenraum mit Carbonfolie zu überziehen und das...
  • [5D] Schwarze FR Klima-Blende Mittelkonsole - Nachrüsten

    [5D] Schwarze FR Klima-Blende Mittelkonsole - Nachrüsten: Hallo, ich habe einen 2014er Leon FR. Kann man vom 2017er Modell die schwarze Blende des Klimateils relativ einfach nachrüsten? Ist diese nur...