Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP

Diskutiere Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Morgen Ich hab da mal ein paar fragen. Und zwar möchte ich bei meinem Leon den Kabelbaum wechseln. Hintergrund des ganzen ist, das ich gern ein...

Tom_seni

Beiträge
3
Reaktionen
0
Morgen

Ich hab da mal ein paar fragen.
Und zwar möchte ich bei meinem Leon den Kabelbaum wechseln.
Hintergrund des ganzen ist, das ich gern ein paar Dinge nachrüsten will.
z.b. Climatronic, GRA, MFA, Sitzheizung, 4 x Fensterheber, Innenleuchten hinten,...

Zu mindestens bin ich jetzt günstig an einen 2005er Kabelbaum gekommen wo schon alles drin ist.
Eigentlich wollte ich den Kabelbaum als Teilespender schlachten. Aber leider ist er in einem
so guten zustand das ich ihn nicht zerschneiden möchte. Sondern komplett einbauen möchte.

Ich selber habe ein Leon BJ. 10.2002 also mit neuem Komfortsystem.

Jetzt aber zu meinen eigentlichen fragen.

Welchen GRA Hebel brauch ich jetzt für den 05 Kabelbaum, den 8L0 953 513 oder 1J0 953 513?
Weil irgendwie bin ich da verwirrt. Ich dachte immer alles mit 1J.. ist das alte und 8L.. bis 1C ist das neue.

und als zweite frage.

Der 05er Kabelbaum hat ESP drin. Mein Leon hat aber kein ESP sondern nur ABS.

Wie Verhält sich das jetzt mit dem Anschlussstecker am Hydraulikblock.
Laut Stromlaufpläne (meine gehen leider nur bis "AB Mai 2001") hatte früher der ABS Block nur nen 25 Poligen Stecker
und das ESP schon nen 47 Poligen Stecker. (Ich hab mir die Unterschiede zwischen beiden Blocken und Steckern auch im Netz mal angeschaut)

Jetzt hat mein ABS Block aber auch schon nen 47 Poligen Stecker!!
Ist die Grundbelegung (Radsensoren, Can-Bus, Spannungsversorgung, usw) zwischen ABS und ESP mit 47 Poligen Stecker gleich?

Ich würde versuchen mir die Fragen auch gern allein zu beantworten
aber leider hab ich halt keine passenden Stromlaufpläne die ggf bis BJ 2005 gehen.

Vielen dank schon mal im voraus.

Gruß Tom


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ist hier keiner der mir weiter helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
12.12.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Alles über die ABS Steuergeräte ist in der FAQ - einfach suchen
 
Thema:

Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP

Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse wechseln

    Thermostatgehäuse wechseln: Hallo, ich muss leider das Thermostat Gehäuse komplett einmal wechseln. Hatte beim Wechseln des Thermostats eine Schraube zu fest geschraubt...
  • Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln?

    Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln?: Hallo, Zur Vorgeschichte: Als ich meinen Leon vor 2 Jahren gekauft habe war bereits ein KN57i Pilz verbaut. Die orginal Motorabdeckung mit...
  • Radio Kabelbaum

    Radio Kabelbaum: Hallo erstmal ich wollte heute mein neues radio einbauen und habe festgestellt das am Radio Kabelbaum 2 Kabel lose rum hängen, sind zwar beide...
  • Kabelbaum Scheinwerfer

    Kabelbaum Scheinwerfer: Hi ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung falls mein Thema hier nicht reinpasst oder es schon hier gibt.. Ich Suche den kabelbaum der vom...
  • Kabelbaum "erleichtern"

    Kabelbaum "erleichtern": Wie entferne ich am besten Kabel im Auto, die ich nimmer brauche. Kann ich die einfach abzwicken, oder muss ich die zwingend komplett aus dem...
  • Kabelbaum "erleichtern" - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse wechseln

    Thermostatgehäuse wechseln: Hallo, ich muss leider das Thermostat Gehäuse komplett einmal wechseln. Hatte beim Wechseln des Thermostats eine Schraube zu fest geschraubt...
  • Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln?

    Seat Leon 1m 1.6L KN57i wechseln?: Hallo, Zur Vorgeschichte: Als ich meinen Leon vor 2 Jahren gekauft habe war bereits ein KN57i Pilz verbaut. Die orginal Motorabdeckung mit...
  • Radio Kabelbaum

    Radio Kabelbaum: Hallo erstmal ich wollte heute mein neues radio einbauen und habe festgestellt das am Radio Kabelbaum 2 Kabel lose rum hängen, sind zwar beide...
  • Kabelbaum Scheinwerfer

    Kabelbaum Scheinwerfer: Hi ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung falls mein Thema hier nicht reinpasst oder es schon hier gibt.. Ich Suche den kabelbaum der vom...
  • Kabelbaum "erleichtern"

    Kabelbaum "erleichtern": Wie entferne ich am besten Kabel im Auto, die ich nimmer brauche. Kann ich die einfach abzwicken, oder muss ich die zwingend komplett aus dem...