Kabel ziehen Frontsystem

Diskutiere Kabel ziehen Frontsystem im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo leute, brauche mal eure hilfe... da mir das demontieren der türen zu heftig ist und für andere zu teuer, habe ich nun nur den tmt durch...

tracid

Gast
Hallo leute,

brauche mal eure hilfe...
da mir das demontieren der türen zu heftig ist und für andere zu teuer, habe ich nun nur den tmt durch
einen emphaser neo xt4 ersetzt und ans vorhandene netzt geklemmt..

jetzt möchte ich aber den tmt abgreifen und an meine endstufe hängen, aber wie bekommt man ein 2,5mm kabel durch die tür an den lautsprecher ohne was kaputt zu machen am gummi zwischen der tür? habe es mir angeschaut und da ist ja ein stecker drauf der das selbst bei ausbau nicht ermöglicht?

danke schonmal..

ps. meint ihr der original Hochtöner kann mit an die endstufe mit 2* 185 Watt rms?
 
11.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kabel ziehen Frontsystem . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Kabel kriegst du nur in die Tür, indem du entweder den Systemstecker aufbohrst, daß dann aber bitte schön vorsichtig. Oder man muss halt sich einen zweiten Kanal ins Türblech bohren, diesen dann mit Rostschutz versehen und auch so eine Gummitülle zwischen Tür und Karosserie installieren. Die kann ruhig von einem anderen Auto sein.
 

tracid

Gast
danke für die rasche antwort..

das ist ja krass..das man an den neuen autos echt nichts mal eben so gemacht bekommt!

kriegt man denn den stecker komplett raus? habe es gestern schon versucht aber da ist so wenig platz, das mir die eine lasche die man nach oben ziehen kann und somit denke ich den stecker lösen kann abgebrochen ist..!

habe es ja auch nur vor um den HT nicht mit an die stufe hängen zu müssen oder evtl. ne weiche und einen anderen HT ins Dreieck zu bauen..

mir würde es reichen, das kabel vom radio abzugreifen und nach hinten zu legen, nur will ich den original HT nicht zerstören? und dann irgendwann doch die tür zerlegen zu müssen nur wegen dem HT!
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Joa raus geht der Stecker schon, jetzt frag mich bitte aber nicht wie. Ich habe damals den ganzen Wagen zerlegt und konnte so von allen Ecken und Enden schieben. Also nicht so zimperlich und ran da.
Ansonsten könntest du dir einen HT an die A-Säulen machen, ist beim 1P sowieso der viel bessere Ort für einen HT als in der blöden Tür. Dann kannst du den Klingeldraht der zu den Boxen in der Tür geht für den TMT verwenden. Wirklich sinnvoll ist das aber auch nicht.
 

tracid

Gast
ja..wie gesagt angeschlossen so ist es ja..nur die boxen brauchen den verstärker! habe ja hinten auch schon alles verbaut und hatte ne geile kiste drin, bekomme aber nachwuchs und sie muss also raus und so viel bass wie ich hatte ist nicht gut für den kleinen..

also meinst du einfach so wie es ist zusammen an die stufe..ist ne sache von 15 min. oder halt nur wegen dem originalen HT den anderen weg? wenn variante a den HT nicht zerschießt reicht mir das dann!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe einen weg gefunden ohne große arbeit und ohne etwas kaputt zu machen die kabel zu ziehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
masterofsound

masterofsound

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hi!
LAss uns nicht Dumm sterben!
Zeig es uns;)

Gruß Oli
 

chillout.ka

Beiträge
29
Reaktionen
0
wie hast du den tmt angeschlossen?

hast den orginal stecker weggemacht`?
 

tracid

Gast
hi,

man fägt an das kabel von der tür, hinter der box, zu verlegen und steckt es oder quetscht es durch den gummikanal, so das es dann von außen unterhalb der gummilasche vom kanal an der tür rauskommt. man kann an der lasche ziehen um einen ausreichenden spalt zu schaffen. dann bringt man alles zum einrasten und es ist wieder alles dicht.

dann habe ich einfach die gummitülle neben dem systemstecker genommen, als weg nach innen. die zieht sich so zusammen das alles dicht ist und der stecker ganz bleiben kann.
 
Thema:

Kabel ziehen Frontsystem

Kabel ziehen Frontsystem - Ähnliche Themen

  • Frontsystem Plug & Play Austausch?

    Frontsystem Plug & Play Austausch?: Hallo zusammen, ich bin gerade mal wieder am grübeln nun doch noch was am Sound des Leon 5F zu machen ;) Ja dieses Mal gehts um den Innen. Bin...
  • Welches Lautsprecher Frontsystem

    Welches Lautsprecher Frontsystem: Hallo Ich suche für ein Seat Leon 1P ein Fromtsystem. Zwei weg. Bis Jetzt betreibe ich eine Helix PP 50 dsp mit einem Sub.PP 10 E. 4x35 und 1x160...
  • Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten

    Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten: Grüße euch;) ich habe einen leon 1m und möchte nun die fehlenden Lautsprecher für hinten nachrüsten. Ich bin kein großer Bastler im Bereich Autos...
  • Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...

    Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...: hallo zusammen, ich habe einen aktivsubwoofer von pioneer.... bei dem wird das plus, minus, remotekabel per adapter und 6-poligen stecker in den...
  • Vorn 4 Kabel/ Hinten nur 2?

    Vorn 4 Kabel/ Hinten nur 2?: hi an alle! hab mal ne wichtige frage. ich habe mir heute mitn paar kumpels meine hintere türenverkleidung abgenommen un dazu au noch die...
  • Vorn 4 Kabel/ Hinten nur 2? - Ähnliche Themen

  • Frontsystem Plug & Play Austausch?

    Frontsystem Plug & Play Austausch?: Hallo zusammen, ich bin gerade mal wieder am grübeln nun doch noch was am Sound des Leon 5F zu machen ;) Ja dieses Mal gehts um den Innen. Bin...
  • Welches Lautsprecher Frontsystem

    Welches Lautsprecher Frontsystem: Hallo Ich suche für ein Seat Leon 1P ein Fromtsystem. Zwei weg. Bis Jetzt betreibe ich eine Helix PP 50 dsp mit einem Sub.PP 10 E. 4x35 und 1x160...
  • Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten

    Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten: Grüße euch;) ich habe einen leon 1m und möchte nun die fehlenden Lautsprecher für hinten nachrüsten. Ich bin kein großer Bastler im Bereich Autos...
  • Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...

    Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...: hallo zusammen, ich habe einen aktivsubwoofer von pioneer.... bei dem wird das plus, minus, remotekabel per adapter und 6-poligen stecker in den...
  • Vorn 4 Kabel/ Hinten nur 2?

    Vorn 4 Kabel/ Hinten nur 2?: hi an alle! hab mal ne wichtige frage. ich habe mir heute mitn paar kumpels meine hintere türenverkleidung abgenommen un dazu au noch die...