Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Diskutiere Kabel vom Motorraum in den Innenraum im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hat schonmal jemand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum seines Leons verlegt? Wie ich firstdas Forum und die Leute kenne ja...

Marshall-Michi

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,
hat schonmal jemand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum seines Leons verlegt? Wie ich
das Forum und die Leute kenne ja sicherlich.

Habe folgende Fragen:

Wie komme ich in den Innenraum (Wo Loch)?

Am liebsten würde ich das Kabel an den linken Blindschalter neben der Heckscheibenheizung legen, muß ich dafür viel vom Amaturenbrett auseinander bauen?

Hoffe auf gute Tips,

bis dann Michi !!!!
 
07.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kabel vom Motorraum in den Innenraum . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Ein Blindstopsel befindet sich beim schwarzen Kabelkanal im Motoraum auf der Fahrerseite unten.
 
Juelz

Juelz

Beiträge
207
Reaktionen
0
Hi

man kommt doch an den Blindstopfen hin ohne was wegzubauen weil ich kauf mir demnächst meinen 2ten leon 1m und hab beim acr nachgefragt was es kostet die Kabel reinzulegen der meinte es müsste irgendein Luftkasten oder so wegbauen darum wäre es teuerer...ist doch ein schmarrn??

Hab in meinen ersten Leon auch nix weggebaut und bin an den Blindstopfen gekommen???

MFG
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
kannst auch mit dem kabelbaum zusammen in`s innere!
einfach scheibenwischer+abdeckung wegbauen, dann siehst nenn weißen kasten (fahrerseite), dort den deckel abnehmen und noch freie gummitülle durchstechen, kabel rein fertig!

kommst direkt an den sicherungen raus! musst nur die verkleidung unterm lenkrad wegbauen!


gruß bruce
 
Leon-Lars

Leon-Lars

Beiträge
88
Reaktionen
0
kannst auch mit dem kabelbaum zusammen in`s innere!
einfach scheibenwischer+abdeckung wegbauen, dann siehst nenn weißen kasten (fahrerseite), dort den deckel abnehmen und noch freie gummitülle durchstechen, kabel rein fertig!

kommst direkt an den sicherungen raus! musst nur die verkleidung unterm lenkrad wegbauen!


gruß bruce

Kann mir einer von euch mal zufällig kurz zusammenfassen wie ich die Abdeckung abbekomme? Muss an das Wischergestänge dran kommen.
Wollt da bei den kalten Temperaturen aber nicht einfach drauf los probieren und rumreissen - nachher geht noch was kaputt.
Danke euch
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
also soweit ich mich erinnern kann musst du einfach die kappen auf den wischerarmen entfernen, die darunter befindliche mutter herunterdrehen, wischerarme abziehen (kann bisschen schwer gehen einfach hoch runter, vor zurück rütteln)
dann einfach noch den dichtgummi abziehen plastik-abdeckung abnehmen, fertig


gruß bruce
 
Leon-Lars

Leon-Lars

Beiträge
88
Reaktionen
0
Danke.

Dann werd ich das mal probieren.

Allerdings werd ich bei der Entfernung der Wischerarme extrem vorsichtig sein. Da war wohl vorher mal einer dran, der war nicht so vorsicihtig und hat die Verzahnung abgedreht. Jetzt geht der Wischerarm leider nicht mehr
 
snake_tde

snake_tde

Beiträge
140
Reaktionen
0
Ich grab das mal hier aus,

Hat da mal einer nen Bild oder eine Top Kurzfassung für die Kabel von Zusatzinstrumenten etc
Da ich beim LCR nicht an den Stopfen einfach so dran komme interessiert mich der Orginale Kabelweg sehr .. und ich hab keine lust zu suchen hihi:baby:
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
hinterm ABS steuergerät gehts nach innen hinter der zentralelektrik wenn man dass so noch nennen kann
 
Thema:

Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Kabel vom Motorraum in den Innenraum - Ähnliche Themen

  • wie sehen eure OBD/OBD II kabel aus?

    wie sehen eure OBD/OBD II kabel aus?: bitte fleißig bilder posten! es geht hier nur allein um funktionierende kabel, mit denen ihr schon fenster usw. umprogramiert habt!!! nich...
  • Kabel Verlegen

    Kabel Verlegen: Hallo leute, habe mir ein neues Radio mit mit USB anschluß gekauft. Dieser ist allerdings nicht vorne sondern hinten am separaten Kabel. Wie...
  • Kabel an CD Wechsler anschließen

    Kabel an CD Wechsler anschließen: Hallo zusammen! Ich möchte ein Kabel an den CD Wechsler Anschluss anschließen, kann ich das selbst machen, oder muss ich zu Seat? Muss dafür das...
  • Kabel in Fahrertür verlegen

    Kabel in Fahrertür verlegen: Wie bekomme ich am besten 2 Kabel vom Innenraum in die Fahrertüre? Ich irgendwie keine Öffnung im Innenraum gefunden außer diesen dicken...
  • Kabel durch Türöffnung verlegen ??? Wie geht dem ???

    Kabel durch Türöffnung verlegen ??? Wie geht dem ???: Hallo zusammen ... Ich habe mal ein Hifi-Teil rumgestöbert, aber nicht finden können, wie man ein Kabel aus der Türverkleidung durch diese...
  • Kabel durch Türöffnung verlegen ??? Wie geht dem ??? - Ähnliche Themen

  • wie sehen eure OBD/OBD II kabel aus?

    wie sehen eure OBD/OBD II kabel aus?: bitte fleißig bilder posten! es geht hier nur allein um funktionierende kabel, mit denen ihr schon fenster usw. umprogramiert habt!!! nich...
  • Kabel Verlegen

    Kabel Verlegen: Hallo leute, habe mir ein neues Radio mit mit USB anschluß gekauft. Dieser ist allerdings nicht vorne sondern hinten am separaten Kabel. Wie...
  • Kabel an CD Wechsler anschließen

    Kabel an CD Wechsler anschließen: Hallo zusammen! Ich möchte ein Kabel an den CD Wechsler Anschluss anschließen, kann ich das selbst machen, oder muss ich zu Seat? Muss dafür das...
  • Kabel in Fahrertür verlegen

    Kabel in Fahrertür verlegen: Wie bekomme ich am besten 2 Kabel vom Innenraum in die Fahrertüre? Ich irgendwie keine Öffnung im Innenraum gefunden außer diesen dicken...
  • Kabel durch Türöffnung verlegen ??? Wie geht dem ???

    Kabel durch Türöffnung verlegen ??? Wie geht dem ???: Hallo zusammen ... Ich habe mal ein Hifi-Teil rumgestöbert, aber nicht finden können, wie man ein Kabel aus der Türverkleidung durch diese...
  • Schlagworte

    5f leon vom motorraum in den innenraum