Kabel verlegen, bitte schnelle Hilfe!!!

Diskutiere Kabel verlegen, bitte schnelle Hilfe!!! im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen, ich habe vor am Wochenende meinen Verstärker anzuschließen. Wie ich am besten in den Innenraum komme firsthab ich mit Hilfe der...

Lupus82

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe vor am Wochenende meinen Verstärker anzuschließen. Wie ich am besten in den Innenraum komme
hab ich mit Hilfe der "Suchfunktion" schon gefunden.
Jetzt aber zu meinem Problem: Wie bekomme ich die Fußleiste/Kabelkanal auf der Fahrerseite los (am besten ohne etwas abzubrechen:) )?
Ist die Leiste nur gesteckt, oder muss ich auch schrauben?

Wäre nett wenn ihr da ein paar Tipps für mich hättet.

Vielen Dank schonmal im vorraus


Lupus
 
10.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kabel verlegen, bitte schnelle Hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Mit sanfter Gewalt einfach mal dran ziehen...:astonish: :D


bc2k1
 

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
Erst muss die c säulen verkleidung weg, danach kommt en schraube die auf höhe des gurtstraffers sitzt, die raus. Dann rückbank hoch und die plastikschraube raus. Danach kannst sie ausklipsen mit sanfter gewalt.

Greetz.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@Bierteufel

Du meinst sicher die B-Säule.;)
 

Zombie

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Leute, hab auch ein problem mit der kabelverlegung, und zwar komm ich mit dem stromakbel nich in den inneraum. Hab zwar noch ein thread dazu gefunden aber die bilder funktioniren bei mir irgendwie nich. ;(

Könnt mir ein von euch da weiterhelfen??
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Gib mal bitte den Link zu dem Thread an.
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Und dann sollten wir noch wissen, was du für ein Auto fährst.;)


bc2k1
 

Zombie

Beiträge
3
Reaktionen
0
hmm den link... war ein älterer (geschlossener) thread zur velegung des stromkabels, aber wo genau??

ich fahr nen 2004 seat leon topsport TDI (150 pferdchen) EZ dez. 2003, in schwarz falls euch das weiterhilft.:D
 

Onkel_Enno

Beiträge
1.231
Reaktionen
0
@zombie
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, bezweifle aber daß es beim TDi anders ist.
Schau einfach mal vorne rein. Links neben dem Domlager auf der Fahrerseite gleich bei dem dicken Kabelkanal ist an der Spritzschutzwand (oder wie die heizt) eine Durchführung. Mit viel Kreativität und Geschick kommst du da durch. Mußt natürlich der Verkleidung ums Lenkrad rum abbauen, damit du ordentlich arbeiten kannst.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ich hatte mal Bilder gepostet die müssten aber gehen da sie auf meinem Webspace noch drauf sind.
 

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
Hi,

joooop, die B säule natürlich =)

Der blindstopfen is im fahrerfussraum. Wenn du am gaspedal ganz durchschaust zur spritzwand. dann is da ein blindstopfen.. über dem gaspedal. Den sieht man kaum drück einfach mal an der wand rum, dann drückst ihn raus. Da passt locker ein 50² durch :)

Ich würde aber ALLE verkleidungen im kraum lösen und wegmachen. Und die hutablagenauflagen auch raus. Nur dann kannst du perfekt kabel ziehen, anders kann ich mir das ohne bohren oder ähnlichem nicht vorstellen. Es ist zwar eine menge arbeit, aber dann liegen die kabel sauber und gewissenhaft. Du kannst dann komplett in kraum legen.. vom mraum über die seitenleisten - am gurtschloss oben entlang und dann hinter der seitenverkleidung im kraum unter den rückleuchten entlang. Dann kommst in der mitte des kraums mit den kabeln raus und kannst schön anschliesen. Golf 3 isn kinderspiel zum einbauen gegen den leon ;(

Grüßle, Benny

@ MArio,

Deine bilder sind auf www.seat-carhifi.de unter einbau
 

Zombie

Beiträge
3
Reaktionen
0
danke an alle werds leider erst morgen probieren können, geb dann aber nochmals rückmeldung.:D
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.873
Reaktionen
395
Hab da mal ne andere Frage, die da aber auch dazu gehört. Wenn ich das Batteriekabel nach vorn bringen will, stellen sich noch 1 oder 2 Probleme :D

Eins betrifft den Verlauf vom Kabel. Es kommt ja von hinten mitm Kabel nach vorn, geht dann zum Trennschalter, und von dort weiter nach vorn, zu dem Kabel wo früher mal am +-Pol dran war. Aber wie bring ich das 32mm2 Kabel da nach vorn durch? Komtm ja von der Mitte her udn soll dann nach vorn. Kann man das einfach so durch die Spritzwand machen, oder sollte man das besser mit diesen speziellen Batteriedurchführunhen machen, wo man je an jedem Ende wieder ne Klemme dran hat?
 

Jan90

Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe vor meine Öltemp. Anzeige in die Mittelarmlehne einzubauen.
Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich am besten das Kabel verlege .. Habe nicht wirklich Lust den kompletten Mitteltunnel auszubauen um dort das Kabel für den Sensor + Strom zu verlegen. Gibt es evtl. einen vorhandenen Kabelkanal der für das ESP + Tankdeckel schon dort vorliegt ?
Oder hat jemand eine andere / bessere Lösung ?
 

pocytac

Beiträge
10
Reaktionen
0
[...]meine Öltemp. Anzeige in die Mittelarmlehne einzubauen
Also erst einmal bist du damit im völlig falschen Teil des Forums. Hier geht's um Car-HiFi. Vielleicht ist einer der Moderatoren ja so freundlich, aus deinem Post einen eigenen Thread zu machen und ihn zu verschieben. Ansonsten solltest du selbst an geeigneter Stelle einen neuen Thread aufmachen.

Gibt es evtl. einen vorhandenen Kabelkanal der für das ESP + Tankdeckel schon dort vorliegt ?
Zweitens gibt es da mit Sicherheit eine Kabelführung, die aus dem Mitteltunnel nach vorne führt. Allerdings bringt dir das genau nichts, weil in einem Auto keine Kabelkanäle verbaut sind, sondern nur Halterungen, an denen der Kabelbaum festgemacht wird. Mit einfach Kabel da durch schieben wird also eher nichts werden, wenn es ordentlich entlang des Kabelbaums liegen soll.

Die sauberste Lösung ist mit Sicherheit den Tunnel auszubauen und die Strippen zu ziehen. Oder kann mich da jemand widerlegen?


Abgesehen davon, frage ich mich welchen Sinn das hat, solche Instrumente in die Armlehne einzubauen. Da sieht die doch niemand...
 
Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Beiträge
265
Reaktionen
0
Äh ich frag mich gerade, warum du auf ein Thema antwortest, was im Januar war.
 
Thema:

Kabel verlegen, bitte schnelle Hilfe!!!

Kabel verlegen, bitte schnelle Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

    USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • Kabel durch Lüftungskanal

    Kabel durch Lüftungskanal: Hallo, ich hab schon die Suche benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, 1-3 Kabel durch die Mittleren...
  • DVD Player Kabel verlegen...

    DVD Player Kabel verlegen...: Es passt hier vielleicht nicht wirklich rein, aber nach einer halben Stunde mit der guten alten Suchfunktion geb ich auf und versuch es hier! Ich...
  • Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?

    Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?: Möchte eine Fremradio einbauen und dafür Zünd- und Dauerplus tauschen. Nun bekomme ich die einzelnen Kabel nicht aus dem Stecker. Wie funktioniert...
  • Kabel durch mittlere Lüftung

    Kabel durch mittlere Lüftung: Hallo, hab mal ne ganz blöde Frage: Ich möchte ein 7'' Display auf die Ablage vorne setzen. DAs Problem dabei ist, daß die Kabel dann so blöd...
  • Kabel durch mittlere Lüftung - Ähnliche Themen

  • USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

    USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • Kabel durch Lüftungskanal

    Kabel durch Lüftungskanal: Hallo, ich hab schon die Suche benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, 1-3 Kabel durch die Mittleren...
  • DVD Player Kabel verlegen...

    DVD Player Kabel verlegen...: Es passt hier vielleicht nicht wirklich rein, aber nach einer halben Stunde mit der guten alten Suchfunktion geb ich auf und versuch es hier! Ich...
  • Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?

    Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?: Möchte eine Fremradio einbauen und dafür Zünd- und Dauerplus tauschen. Nun bekomme ich die einzelnen Kabel nicht aus dem Stecker. Wie funktioniert...
  • Kabel durch mittlere Lüftung

    Kabel durch mittlere Lüftung: Hallo, hab mal ne ganz blöde Frage: Ich möchte ein 7'' Display auf die Ablage vorne setzen. DAs Problem dabei ist, daß die Kabel dann so blöd...