+ Kabel Motorraum in den Innenraum

Diskutiere + Kabel Motorraum in den Innenraum im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen....... und ja, ich habe vorher gesucht. Ich bekomms aber dennoch nicht hin. Ich wollte mein + Kabel von der Batterie nach innen...

Blocky

Beiträge
60
Reaktionen
0
Hallo zusammen.......

und ja, ich habe vorher gesucht. Ich bekomms aber dennoch nicht hin.

Ich wollte mein + Kabel von der Batterie nach innen legen. Hier steht was von einem Kabelkanal rechts oben wenn man von vorne in den Motorraum schaut. Das
Teil hab ich gefunden und den Deckel aufgemacht. Da sind Kabel :)) ABER :angry: die Stopfen (wenn es die richtigen sind), es sind bei mir anscheinend 3, wobei der mittlere belegt ist, ist ja unter dieser Abdeckung am Scheibenwischer. (Hab nen TDI TS BJ. 2003)

Sind das die richtigen Durchführungen? Wie kann ich denn da ein Loch bohren: Die sind aus Hartplastik und ich komm nicht hin da die Abdeckung drüber im Weg ist. Wo kommt das Kabel innen raus? Da ist überall Abdeckung. Das kann ich mir jetzt auch noch nicht vorstellen :D

Please help.

Wie mach ich das. Kann mit hier einer in der gegen assistieren? Ich fahr auch hin :D

Danke.

Gruß Simon
 
09.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: + Kabel Motorraum in den Innenraum . Dort wird jeder fündig!

Neef4U

Beiträge
315
Reaktionen
0
Ich habe den gleichen Weg genommen. In der weisen Box unter dem Wischer kannst du die Gummistopfen rausnehmen. Den Deckel kann mannetwas öffnen das reicht um den Stopfen zu entfernen. Benutze den stopfen aber wieder um es dicht zu machen, also durch den Stopfen das Kabel legen und die Box schön wieder fest zumachen. So kann kein Wasser eintreten. Von innen am besten das untere Teil vom Amaturenbrett lösen damit du das kabel richtig entlangleiten kannst.
Wenn Du Fragen hast dann melde Dich, ich habe das selber erst vor 3 Wochen gemacht weiß noch ganz gut wie es ging.
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

wenn Du die Wischer samt Abedeckung abbaust dann kommst an den Kasten ran.

Gruss Jens
 

Blocky

Beiträge
60
Reaktionen
0
:D Oh je. Ihr mutet mir was zu. Wischer abschrauben :rolleyes: ich weiss nicht so recht. OK, ich versuchs. Wehe es antwortet keiner mehr wenn ich meinen Wischer nicht mehr hinbekomme :D

Danke nochmal.
 

Neef4U

Beiträge
315
Reaktionen
0
Den Wischerarm mußt Du sowieso entfernen um die Abdeckung abzubekommen. Aber die Box geht dann immer noch nicht ganz auf, dafür müßte man das ganze Wischergestänge abbauen, was aber unnötig ist.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ihr geht an der ganz falschen Stelle durch die Spritzwand ! Unter dem Wasserkasten gibts ne bessere Möglichkeit wo man direkt über den Pedalen rauskommt. Is ein schwarzer Gummistopfen !! Kann doch net zu schwer sein den zu finden ! ?(
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

Durch den Kabelkanal ist aber die sauberste Sache. So läuft Spritzwasser nach unten ab, nicht in den Innenraum. Die Tüllen halten auch, wenn sie richtig abgedichtet sind, nicht 100%tig dicht. Und so nahe an den Pedalen ist auch gefährlich. Lieber etwas mehr Arbeit, dafür gescheit. Und optisch schaut es auch besser aus, weil man nichts sieht.

Gruss Jens
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Bei mir sieht man auch nur ein paar cm. Is ja jedem selbst überlassen aber wer schon mal sein halbes Auto unter Wasser gesetzt hat weil die Tülle net richtig dicht war weiss auch wie man die nachfolgenden Tüllen richtig abdichtet ! ;)
Hab bei meinem alten Auto böse Erfahrungen damit gemacht.
 

Blocky

Beiträge
60
Reaktionen
0
Leute :cry: ich bekomms echt nicht gebacken. Ich bin sicher nicht ungeschickt, ich hab das bei meinem Starlet ja auch hinbekommen und mein Kumpel macht solche Arbeiten ständig und ich bin öfters dabei, aber das funzt einfach nicht. Bei allen anderen Autos ist es einfacher *mist* :)
Ich mach schon den zweiten Tag dran rum. Das Loch bei links unterhalb des eigentlichen Kabelkanals das auf einer Carhifi Seite beschrieben ist gibts bei mir nicht. Und wenn ist es unmöglich da ranzukommen.

Ich geh glaube ich mal in die Werkstatt und lass das Kabel ziehen.

Den Wischer bekomm ich nicht ab - der sitzt bombenfest. OK, den Kasten sehe ich. Aber kann man den aufmachen? Sind das keine Stopfen vorne drauf in die ich ein Loch bohre und dann eben irgendwie abdichte wenn das Kabel drin ist?
Sicherungskasten hatte ich schon weg an der Seite. Da soll man dann das Kabel sehen hab ich gelesen. Da siehts aber echt eng aus. :)

Was meint Ihr kostet es wenn ich jemanden finde der mir das reinzieht.?

Mercy Euch allen, aber ich gebs glaube ich echt auf......

Gruß Simon
 

locke0577

Beiträge
387
Reaktionen
0
was willste denn anklemmen ???
also mein leon hat unter dem lenkrad eine + leiste im fahrzeuginneren montiert.
da sollte platz sein für ein kabel
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Eine Leiste ?! Aber garantiert kein Platz für ein Stromkabel oder ?
 

locke0577

Beiträge
387
Reaktionen
0
also ich hab dort ein 35mm^2 angeklemmt.
hat mir der ACR vorgeschlagen.

hab sogar unter der verkleidung dem Sicherungshalter verstecken können.

Ich hoffe doch das so passt
 

Blocky

Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich will eigentlich nur ein 20mm² ansclhießen. Mit 40A ist die Endstufe abgesichert.

Dann schau ich mal nach der Leiste. Das hört sich interessant an.

Danke.

Gruß Simon
 

BÄRlinerLÖWE

Beiträge
306
Reaktionen
0
Hmm, habe Kabel auch ohne besondere Abdichtung durxh das berühmte Loch gelegt. So hoch spritzt das?
Noch nie so richtig drüber nachgedacht. :astonished:
Hat noch jemand ein Kabel durch den originalen Kabelschacht bekomen? Ich fands zu eng.
Und was ist mit der Durchführung am Pollenfilter von der einige berichten?
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Hallo

Leute ihr sollt ja da keine Löcher in die Tüllen schneiden sodas die Elbe durch fliessen könnte. Klar geht die Tülle dann schwerer drauf, aber es ist ein ziemlich einfacher Weg. Ich habe seit drei Jahren da unten noch keine feuchte Stelle gesehen.
 

BÄRlinerLÖWE

Beiträge
306
Reaktionen
0
Bei einem Kabel mag das noch leicht fallen, aber ich habe da 4 Kabel durchlegen müssen.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Sorry wenn ich dir jetzt nicht ganz folgen kann. Wieso 4?
 

BÄRlinerLÖWE

Beiträge
306
Reaktionen
0
Na, ich habe mir ne Standheizung eingebaut.
Das dicke Plus für den Verstärker soll dann irgendwo, bei wieder besseren Temperaturen, nach hinten verlegt werden. Wo auch immer durch...
 

ednax

Beiträge
188
Reaktionen
0
Hi,

in diesem Thread habe ich (und andere) mehrere Bilder von dem schon vorhandenen Loch gemacht. Dieses Loch ist nur mit einem Gummistopfen zu, und man muss im Motorraum nix ausbauen.

Nur innen die Verkleidung (ist recht leicht finde ich)

cu
Ednax
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Finde ich auch.
 
Thema:

+ Kabel Motorraum in den Innenraum

+ Kabel Motorraum in den Innenraum - Ähnliche Themen

  • Media In Lightning Kabel (ab iPhone 5)

    Media In Lightning Kabel (ab iPhone 5): Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon ein Thread gefunden bei dem es um die Farbe des Kabels geht (lila roter oder blauer Knick) aber So wie ich...
  • Hintergrundbeleuchtung beim Radio dimmen - Kabel fehlt im ISO-Stecker?

    Hintergrundbeleuchtung beim Radio dimmen - Kabel fehlt im ISO-Stecker?: Hallo zusammen, bei meinem vorherigen Golf war im ISO-Stecker zum Radio hin ein Pin für die Beleuchtung zuständig. Hat man das Abblendlicht...
  • iPod kabel für Alpine cda 105 ri...

    iPod kabel für Alpine cda 105 ri...: Hallo weiss jemand wo ich einen Kabel für den Alpine CDA 105-ri herbekomme damit ich songs über den iPod abspielen kann... Hab ihn beim radio nur...
  • Cinch Kabel, wie müssen sie abgeschirmt sein?

    Cinch Kabel, wie müssen sie abgeschirmt sein?: Hallo, Habe eine Frage , ab wann macht es Sinn Cinch Kabel zu verlegen, die dreifach geschirmt sind?? Habe jetzt im Moment ein zweifach...
  • Wo geht das braune Kabel vom Wechsler hin?

    Wo geht das braune Kabel vom Wechsler hin?: hab schon kann geschlossen werden!
  • Wo geht das braune Kabel vom Wechsler hin? - Ähnliche Themen

  • Media In Lightning Kabel (ab iPhone 5)

    Media In Lightning Kabel (ab iPhone 5): Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon ein Thread gefunden bei dem es um die Farbe des Kabels geht (lila roter oder blauer Knick) aber So wie ich...
  • Hintergrundbeleuchtung beim Radio dimmen - Kabel fehlt im ISO-Stecker?

    Hintergrundbeleuchtung beim Radio dimmen - Kabel fehlt im ISO-Stecker?: Hallo zusammen, bei meinem vorherigen Golf war im ISO-Stecker zum Radio hin ein Pin für die Beleuchtung zuständig. Hat man das Abblendlicht...
  • iPod kabel für Alpine cda 105 ri...

    iPod kabel für Alpine cda 105 ri...: Hallo weiss jemand wo ich einen Kabel für den Alpine CDA 105-ri herbekomme damit ich songs über den iPod abspielen kann... Hab ihn beim radio nur...
  • Cinch Kabel, wie müssen sie abgeschirmt sein?

    Cinch Kabel, wie müssen sie abgeschirmt sein?: Hallo, Habe eine Frage , ab wann macht es Sinn Cinch Kabel zu verlegen, die dreifach geschirmt sind?? Habe jetzt im Moment ein zweifach...
  • Wo geht das braune Kabel vom Wechsler hin?

    Wo geht das braune Kabel vom Wechsler hin?: hab schon kann geschlossen werden!
  • Schlagworte

    Spezialzange um Gummitüllen zuweiten das die Kabel besser durchgehen