Kabel hintere Lautsprecher

Diskutiere Kabel hintere Lautsprecher im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung, ob die Kabel zu den Lautsprechern firstin den hinteren Türen auch bei Fahrzeugen mit nur 4 Lautsprechern...

coke72

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob die Kabel zu den Lautsprechern
in den hinteren Türen auch bei Fahrzeugen mit nur 4 Lautsprechern liegen? Sprich muß ich erst noch Strippen ziehen oder reicht es, sich einfach die Lautsprecher zu besorgen und einzubauen?

Gruß und Danke
Arno
 
15.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kabel hintere Lautsprecher . Dort wird jeder fündig!

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

würde eh neue Lautsprecherkabel ziehen. Werden die nur am Radio betrieben? Meist hast bei Komponentensystemen eh eine externe Weiche. Somit haut die original Aufteilung eh nicht hin.
Ob da nun Kabel liegen kann ich leider nicht sagen. Bei allen Leons waren hinten Lautsprecher schon drinnen.

Gruss Jens
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Original von coke72
Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob die Kabel zu den Lautsprechern in den hinteren Türen auch bei Fahrzeugen mit nur 4 Lautsprechern liegen? Sprich muß ich erst noch Strippen ziehen oder reicht es, sich einfach die Lautsprecher zu besorgen und einzubauen?

Gruß und Danke
Arno
Bei mir waren die Lautsprecherkabel hinten vorhanden (MJ2001). Und wenn Du die Originalen nur von vorne nach hinten tauschen willst, um sie am Radio weiter mitlaufen zu lassen dann lohnt der Aufwand eines Kabeltausches für hinten mit Sicherheit nicht.
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Ich glaub auch, dass die schon in jedem modell mitverlegt werden.

aber du kannst ja mal das radio rausnehmen und einfach am stecker gucken ob dort 8 statt nur 4 kabel hinlaufen, dann ersparst dir die verkleidung abzumontieren. aber das musst sowieso machen, wennst neue ls rein machst :tongue:
 

Derby

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi!

Hab grad bei mir nachgeschaut, es gehen 8 kabel vom radio weg...
aber von meiner logik her is doch des trotzdem zu wenig... ich habe vorne 4 lautsprecher á 2 kabel = 8 kabel...
woher kommen dann die kabel für die hinteren lautsprecher?

achso ja, ich möcht auch gerne hinten lautsprecher reinbauen...sollt ich vielleicht dazu sagen...

könnt ihr mir welche empfehlen? will nicht allzu viel ausgeben und einfach nur von allen seiten beschallt werden! komplett-set oder reicht es wenn ich 2 für hinten kaufe?
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Ich kann dir sagen wie es beim Golf 3 war mit den Kabeln. Denke nicht das das hier anders ist.
Also vom Radio sind je 2 Kabel zum linken Hochtöner und je zwei zum rechten gegangen.
und von da gehen die Kabel jeweils zur der Box in der Tür.
Du kannst die Boxen ja auch nicht getrennt ansteuern...
Hoffe mal das war jetzt richtig so.

//Edit bei nur 4 Kabeln am Radio wären dann hinten doch gar keine Boxen ?(
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Fast, es gehen die Kabel zum TMT und von da aus zum HT...
 

Derby

Beiträge
5
Reaktionen
0
genau - es sind ja hinten auch keine boxen, das ist ja mein problem.

könnt ihr mir noch nen tip geben, was ich mir reinkaufen kann? vorne sind die originalteile drin, hab nen Kenwood MP3 Tuner mit 4x 47W max. ausgangsleistung...
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Achso gar keine.
Hab hinten 2 statt 4 :nene:
als obs an den 2 mehr nun gehangen hätte.
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
8 Leitungen ist ja richtig, weil da ja noch die Weichen sitzten, die erst das Signal auf die Hoch- und Tiefmittel-Töner verteilen. Also kriegt jede Seite jeweils vorne und hinten nur 2 Kabel
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
ich würde dir hinten zu ein paar kleinen aber potenten coaxen raten...
und wenn vom radio 8 kabel abgehen dann sind die kabel mindestens schon an der b-säule ;)


bc2k1
 

Derby

Beiträge
5
Reaktionen
0
B-Säule wär ja schon mal a Anfang...

was sind denn "potente caoxen"???
sorry, kenn mich auf dem gebiet gar net aus...
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
potent heisst für mich, dass du wenig leistung reinstecken musst um ne große wirkung zu erzielen.
man kann auch sagen die ls sollten nen großen wirkungsgrad haben...;)


bc2k1
 

Derby

Beiträge
5
Reaktionen
0
was potenz is weiß ich scho...
aber kleine coaxen??? gib mir doch mal nen konkreten kauftip.
welche größe passt da überhaupt rein?
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
165er...


bc2k1
 
Thema:

Kabel hintere Lautsprecher

Kabel hintere Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Media In Lightning Kabel (ab iPhone 5)

    Media In Lightning Kabel (ab iPhone 5): Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon ein Thread gefunden bei dem es um die Farbe des Kabels geht (lila roter oder blauer Knick) aber So wie ich...
  • Hintergrundbeleuchtung beim Radio dimmen - Kabel fehlt im ISO-Stecker?

    Hintergrundbeleuchtung beim Radio dimmen - Kabel fehlt im ISO-Stecker?: Hallo zusammen, bei meinem vorherigen Golf war im ISO-Stecker zum Radio hin ein Pin für die Beleuchtung zuständig. Hat man das Abblendlicht...
  • iPod kabel für Alpine cda 105 ri...

    iPod kabel für Alpine cda 105 ri...: Hallo weiss jemand wo ich einen Kabel für den Alpine CDA 105-ri herbekomme damit ich songs über den iPod abspielen kann... Hab ihn beim radio nur...
  • Cinch Kabel, wie müssen sie abgeschirmt sein?

    Cinch Kabel, wie müssen sie abgeschirmt sein?: Hallo, Habe eine Frage , ab wann macht es Sinn Cinch Kabel zu verlegen, die dreifach geschirmt sind?? Habe jetzt im Moment ein zweifach...
  • LS-Kabel hinten

    LS-Kabel hinten: Moin Leute, ich habe da mal ne Frage zum den hinteren LS-Kabeln. Mein Leon wurde ab Werk ohne hintere Lautsprecher ausgeliefert, aber am Radio...
  • LS-Kabel hinten - Ähnliche Themen

  • Media In Lightning Kabel (ab iPhone 5)

    Media In Lightning Kabel (ab iPhone 5): Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon ein Thread gefunden bei dem es um die Farbe des Kabels geht (lila roter oder blauer Knick) aber So wie ich...
  • Hintergrundbeleuchtung beim Radio dimmen - Kabel fehlt im ISO-Stecker?

    Hintergrundbeleuchtung beim Radio dimmen - Kabel fehlt im ISO-Stecker?: Hallo zusammen, bei meinem vorherigen Golf war im ISO-Stecker zum Radio hin ein Pin für die Beleuchtung zuständig. Hat man das Abblendlicht...
  • iPod kabel für Alpine cda 105 ri...

    iPod kabel für Alpine cda 105 ri...: Hallo weiss jemand wo ich einen Kabel für den Alpine CDA 105-ri herbekomme damit ich songs über den iPod abspielen kann... Hab ihn beim radio nur...
  • Cinch Kabel, wie müssen sie abgeschirmt sein?

    Cinch Kabel, wie müssen sie abgeschirmt sein?: Hallo, Habe eine Frage , ab wann macht es Sinn Cinch Kabel zu verlegen, die dreifach geschirmt sind?? Habe jetzt im Moment ein zweifach...
  • LS-Kabel hinten

    LS-Kabel hinten: Moin Leute, ich habe da mal ne Frage zum den hinteren LS-Kabeln. Mein Leon wurde ab Werk ohne hintere Lautsprecher ausgeliefert, aber am Radio...