Kabel durch Lüftungskanal

Diskutiere Kabel durch Lüftungskanal im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich hab schon die Suche benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, 1-3 Kabel durch die Mittleren...

Spritkopf

Reaktionen
0
Hallo, ich hab schon die Suche benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, 1-3 Kabel durch die Mittleren Lüftungskanäle (über dem Warnblinker)
zu legen, dass sie im Fußraum auf der Beifahrerseite wieder rauskommen? Ideal wär Handschuhfach, aber da gibt es ja keine Auslässe für die Lüftung.

Hintergrund: Ich möchte die Kabel für mein TFT verlegen, das an einer Halterung an der Mittleren Lüftung hängt. Momentan hängen die Kabel so hässlich herunter, das würde ich gern verstecken. Die Anschlüsse für diese Kabel befinden sich im Handschuhfach (bald, momentan noch in der kleinen Ablage darunter).

Einer ne Idee?

Danke.

14.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kabel durch Lüftungskanal . Dort wird jeder fündig!
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
du musst dir ein kleines loch in den Lüftungskanal machen und da das kabel durchziehen, dann kommst wohl problemlos hinters handschuhfach.

Ich würde handschuhfach, verkleidung untern lenkrad und dann die mittelkonsole (inkl radio etc) ausbauen. Dann kannst das ohne probleme da lang verlegen

Spritkopf

Reaktionen
0
Hm, das Loch müsste dann ziemlich groß sein (ca 20cent stück), weil die Kabel nicht gerade die dünnsten sind. Beeinträchtigt das nicht die Luftzirkulation oder so? Gibt es da eine direkte Verbindung zu den Düsen im Fußraum? Das würde mir erstmal am besten gefallen.

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
nee, direkt nicht, aber wenn du oben rein gehst, dann ruch ein loch raus aus den kanal, dann kannst es ja hinter der MIttelkonsole lang legen wohin du willst.

und das loch ist recht egal, kannst ja bissl abdichten und selbst wenn nicht geht da eben bissl luft raus, das wird nicht die welt sein ;) da steht ja nix unter druck oder so

Spritkopf

Reaktionen
0
OK, dann versuch ich das mal. Vielen Dank erstmal...

Thema:

Kabel durch Lüftungskanal

Kabel durch Lüftungskanal - Ähnliche Themen

• USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • DVD Player Kabel verlegen...

DVD Player Kabel verlegen...: Es passt hier vielleicht nicht wirklich rein, aber nach einer halben Stunde mit der guten alten Suchfunktion geb ich auf und versuch es hier! Ich...
  • Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?

Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?: Möchte eine Fremradio einbauen und dafür Zünd- und Dauerplus tauschen. Nun bekomme ich die einzelnen Kabel nicht aus dem Stecker. Wie funktioniert...
  • Kabel durch mittlere Lüftung

Kabel durch mittlere Lüftung: Hallo, hab mal ne ganz blöde Frage: Ich möchte ein 7'' Display auf die Ablage vorne setzen. DAs Problem dabei ist, daß die Kabel dann so blöd...
  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Kabel vom Motorraum in den Innenraum: Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leon. Nun wollte ich gestern mit ein paar Kollegen die Kabel für meine Endstufe legen und...
  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum - Ähnliche Themen

• USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • DVD Player Kabel verlegen...

DVD Player Kabel verlegen...: Es passt hier vielleicht nicht wirklich rein, aber nach einer halben Stunde mit der guten alten Suchfunktion geb ich auf und versuch es hier! Ich...
  • Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?

Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?: Möchte eine Fremradio einbauen und dafür Zünd- und Dauerplus tauschen. Nun bekomme ich die einzelnen Kabel nicht aus dem Stecker. Wie funktioniert...
  • Kabel durch mittlere Lüftung

Kabel durch mittlere Lüftung: Hallo, hab mal ne ganz blöde Frage: Ich möchte ein 7'' Display auf die Ablage vorne setzen. DAs Problem dabei ist, daß die Kabel dann so blöd...
  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Kabel vom Motorraum in den Innenraum: Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leon. Nun wollte ich gestern mit ein paar Kollegen die Kabel für meine Endstufe legen und...