K04 Lader gegen K03 Lader tauschen

Diskutiere K04 Lader gegen K03 Lader tauschen im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey, könnt Ihr mir sagen ob ich einen K04 Lader von den Cupra in firstmein FR einbauen kann mit K03 Lader? Geht das ohne Probleme oder muss man...

nBimbo

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hey, könnt Ihr mir sagen ob ich einen K04 Lader von den Cupra in
mein FR einbauen kann mit K03 Lader? Geht das ohne Probleme oder muss man noch mehr an den Lader verändern? Bringt das mehr an Leistung oder muss ich da noch das Steuergerät anpassen lassen? Danke im Vorraus für eure Antworten. MfG Stefan
 
14.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: K04 Lader gegen K03 Lader tauschen . Dort wird jeder fündig!

nBimbo

Beiträge
12
Reaktionen
0
Nicht ganz das was ich brauche da ich einen 2.0 TFSI habe und keinen 1.8T.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
im prinzip das selbe ;) also was den ladertausch angeht....
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
sorry ich geh ins bett. hatte den bereich wo es gepostet wurde nicht beachtet. :wave:
 

eLecTr0n

Beiträge
44
Reaktionen
0
das würde mich auch interessieren!
Wäre sehr an einer Teile liste vom Cupra 1P Interessiert um genau zu wissen was man alles bestellen muss ausser des k04 Laders (dessen teilenr hab ich schon)
 

itsjustme

Beiträge
5
Reaktionen
0
joar ansich plug and play..kann sein das nen anders hosenrohr brauchs und die software neu abstimmen. Ist das selbe wie beim 1.8t einfach daran orientieren
 

TheNinja

Beiträge
18
Reaktionen
0
und was kann das ganze bringen wenn man fragen darf?
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
mehr leistung :rolleyes: ;)
 

TheNinja

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ja super^^ ich hatte eigentlich ne Zahl erwartet wenn das nur 5 Ps bringt hau ich mir das Ding nich rein.
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
@ TheNinja es ist recht simpel schau einfach bei den namenhaften tunern nach was leon Cupra mit chip an leistung hat dürft glaube ich locker 280 Ps und mehr geben je nach aufwand
 
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
kann mal einer ne Liste machen was man braucht um auf K04 umzubauen und was das kostet?
Danach sollten dann also 240PS anliegen oder sehe ich das falsch?
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
Für 240 brauchste keinen neuen lader sondern nur SW

Krümmer
Lader
Einspritzdüse
villeicht nen LMM
und auf jedenfall jemanden der dir das abstimmt
 
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
wie jetzt erst brauch ich keinen lader und in deiner aufzählung ist einer mhh was kostet denn sowas?
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
also wenn du "nur" 240 Ps haben willste lass dir einfach ne vernünftiege SW draufbügeln

wenn es 260 - 300 Ps werden sollen dan brauchst du den anderen lader
 
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
bin nicht so der fan von chiptuning, so mit der haltbarkeit des Lader oder ähnliches, deswegen lieber mehr wert auf stabil als mal locker 50PS mehr per chip was ich finde auf kurz oder lang den motor(lader) killt
 
daniel185

daniel185

Beiträge
136
Reaktionen
0
ich glaube nicht dass ein vernünftiges chiptuning dem lader schadet, insbesondere nicht wenn der vorkat entfernt wird damit der lader mal ein bisschen "atmen" kann.
 
Thema:

K04 Lader gegen K03 Lader tauschen

K04 Lader gegen K03 Lader tauschen - Ähnliche Themen

  • TTE420 Lader

    TTE420 Lader: Hallo zusammen Hat jemand von euch schon erfahrungen mit diesem TTE420 Lader für den Cupra? Welche HW Änderung sind zu diesem Lader noch...
  • Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04

    Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04: Servus.... Ich fahr einen 2.0TFSI FR mit BWA Motor.... wo legen beim FR (BWA) und Cupra (BWJ, CDLD) Motor die Unterschiede...... Hat der Cupra...
  • IHI Lader durch K04 ersetzen ? Plug&Play ?

    IHI Lader durch K04 ersetzen ? Plug&Play ?: Moin Leutz, Passt der K04 Lader vom Cupra R 1P Plug&Play an den 2.0 Tsi (IHI Lader) oder muss irgendwas geändert werden außer Software ? Gruß ...
  • K04 Bearbeiten

    K04 Bearbeiten: Hallo Leute ich hätte interesse meinen Originalen K04 Turbolader aus meinem Seat Leon cupra 2,0 Tfsi Bearbeiten zu lassen. So dass damit auch 360...
  • Blowoff 2.0TFSI (K04)

    Blowoff 2.0TFSI (K04): kann mir jemand dieses ventil erklären, was genau macht es...das oem sowie das gezeigte, was ist davon zu halten...
  • Blowoff 2.0TFSI (K04) - Ähnliche Themen

  • TTE420 Lader

    TTE420 Lader: Hallo zusammen Hat jemand von euch schon erfahrungen mit diesem TTE420 Lader für den Cupra? Welche HW Änderung sind zu diesem Lader noch...
  • Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04

    Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04: Servus.... Ich fahr einen 2.0TFSI FR mit BWA Motor.... wo legen beim FR (BWA) und Cupra (BWJ, CDLD) Motor die Unterschiede...... Hat der Cupra...
  • IHI Lader durch K04 ersetzen ? Plug&Play ?

    IHI Lader durch K04 ersetzen ? Plug&Play ?: Moin Leutz, Passt der K04 Lader vom Cupra R 1P Plug&Play an den 2.0 Tsi (IHI Lader) oder muss irgendwas geändert werden außer Software ? Gruß ...
  • K04 Bearbeiten

    K04 Bearbeiten: Hallo Leute ich hätte interesse meinen Originalen K04 Turbolader aus meinem Seat Leon cupra 2,0 Tfsi Bearbeiten zu lassen. So dass damit auch 360...
  • Blowoff 2.0TFSI (K04)

    Blowoff 2.0TFSI (K04): kann mir jemand dieses ventil erklären, was genau macht es...das oem sowie das gezeigte, was ist davon zu halten...
  • Schlagworte

    k04 lader einbauen