K04 Bearbeiten

Diskutiere K04 Bearbeiten im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute ich hätte interesse meinen Originalen K04 Turbolader aus meinem firstSeat Leon cupra 2,0 Tfsi Bearbeiten zu lassen. So dass damit...

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Hallo Leute ich hätte interesse meinen Originalen K04 Turbolader aus meinem
Seat Leon cupra 2,0 Tfsi Bearbeiten zu lassen.
So dass damit auch 360 ps und 500 nm machbar sind.
Habe davon gehört das das möglich sein soll und auch schon gemacht wurden ist.
Wer hat sowas machen lassen?
Wer hat Infos?
:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
25.11.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: K04 Bearbeiten . Dort wird jeder fündig!
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Turbo-Motors.de

Da hab ich mir mal nen Turbo bauen lassen :) Wenn was machbar ist dann kann er es auch ausführen.
 

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Habe da mal eine Anfrage hingeschrieben
 

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Nö voll nicht,aber ist egal
Kenne zb einen der sowas machen gelassen hat bei Oettinger
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
... Wer hat sowas machen lassen?
Wer hat Infos?...
Er vielleicht - s. Dein eigenes Zitat?!
...Kenne zb einen der sowas machen gelassen hat bei Oettinger
Na watt denn nu - haste nur gehört? Oder kennste denjenigen?
...Habe davon gehört das das möglich sein soll ...
Wer hat sowas machen lassen?
Wer hat Infos?...
... Kenne zb einen der sowas machen gelassen hat bei Oettinger
 

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Esh hat glaube ich sowas machen lassen,hoffe er schreibt mal was dazu bzw andere die infos haben
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Der Thread ist irgendwie sinnlos, oder?! :nene:

Warum fragst du ihn nicht einfach?
Da du den Thread im anderen Forum kennen wirst, weißt du auch, dass das alles nicht so einfach ist und das es vorher noch nicht gemacht wurde.
Was soll das dann hier?
 

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Nein darüber ist noch kein Thread zu geschriben,darum habe ich es ja gemacht,vil interessiert das ja hier jemand.Mann kann auch alles kaputt reden!!;-(

Gerade erfahren, gibt wohl schon was von Turbo Performance aus hagen ,ist aber noch im Testbetrieb
Läuft im mom auf 360 ps und 450 nm sehr haltbar.
Wenn interesse besteht berichte ich mehr???
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
@cuprafahrer
Meinst du den K04 ausm 1P Cupra oder K04 ausm 1M CupraR ?
Wenn ich nicht falsch liege meinst den 1P Cupra oder ???

Wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, hast doch mittlerweile nen 1P Cupra oder fährst noch deinen 1M CupraR ?
Dann schreib das doch bitte in deinen Postings deutlicher, vor allem würde es den anderen Usern helfen, wenn sie unter deinem Avatar dein aktuelles Fahrzeug lesen könnten, zumindest meiner einer weiß bei den meisten Postings von Dir nicht welchen Cupra oder CupraR oder K04 du meinst... :eek:
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
es läuft noch im testbetrieb aber du kannst schon behaupten daß es "sehr haltbar" ist?!?!?!
versteh ich nicht...
 

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Seat Leon cupra 2,0 tfsi fahre ich und den lader meine ich auch sorry für die verwürrung!!
Ja die leistung fährt der lader schon längere zeit im Testbetrieb und ist auch fast abgelaufen darum kann ich das behauten!!Zu dem soll der lader für noch mehr als 360 ps leisten darum auch sehr haltbar
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
also ich schaffe das fast :D mir fehlen nur 40ps und das mit k03 lader(n) :D

spaß beiseite... was du meinst mit umbau sind twinscoll lader mit zwei abgasturbinen auf einer welle und einer optimierten verdichterseite. nur wirst du damit auch die 360ps nicht schaffen aber eine höhere effizienz
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Warum willst du (TE) eigentlich so einen Aufwand betreiben? Egal wieviel Wahrheit an deinen Absichten ist, wäre es sinnvoller einfach auf einen ordentlichen Garrett-Lader umzurüsten. Damit hast du was handfestes und nicht diese provisorische Arbeit, die vielleicht hält.
 

booofrost

Beiträge
70
Reaktionen
0
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich kenn mich nich so aus.

wie isn des mit 360PS an ner front getriebenen *****. wird das da nich ein bisschen unschön vom fahrverhalten??
 

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Der Lader wird so bearbeitet: Das Abgasgehäuse wird beim Ausgang vergrößert und innen etwas ausgedräht, denn dort wird dann ein anderres Schaufelrad verbaut!!!! (Vorteil der Lader braucht nicht so viele Abgase um die Luftmänge zu bewegen!) Auserdem wird auch das Verdichterrad (Frischluftseite) gegen ein 24 Schaufelrad getauscht! Das Vorteil dadurch: Der Lader kann bei weniger Abgasen mehr luft Fördern!!! Dadurch bleibt auch der Ladedruch niedrig, das Ansprechverhalten bleibt gleich und das beste die Abgastemperatur wird auch gleich bleiben!! Da man ja nicht mehr Abgase brauchst um den Lader anzutreiben!!!

Weißt du was mach doch hier zu,hier wird sowieso immer alles kaputt geredet von irgendwelchen Angeblichen experten
Wer interesse hat kann im Golf5gti forum mehr dazu lesen.
Da sind wir schonm weiter ;-)
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
wer gaggert muss auch Eier legen... ;)

Was bringts hier zuzumachen? Dann sagt jeder in Zukunft lass den labern...:rolleyes:
Beweis doch wenns soweit ist das Gegenteil, ansonsten wird es immer wieder User geben, die daran nicht glauben. Kaputt reden tut hier keiner was. ;)
 
Thema:

K04 Bearbeiten

K04 Bearbeiten - Ähnliche Themen

  • MSD oder ESD bearbeiten?

    MSD oder ESD bearbeiten?: Hallo Leute, nachdem ich ja zwecks Auspuffsound schon einiges probiert habe, plane ich mal wieder eine kleine Veränderung. Aktuell habe ich org...
  • Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04

    Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04: Servus.... Ich fahr einen 2.0TFSI FR mit BWA Motor.... wo legen beim FR (BWA) und Cupra (BWJ, CDLD) Motor die Unterschiede...... Hat der Cupra...
  • IHI Lader durch K04 ersetzen ? Plug&Play ?

    IHI Lader durch K04 ersetzen ? Plug&Play ?: Moin Leutz, Passt der K04 Lader vom Cupra R 1P Plug&Play an den 2.0 Tsi (IHI Lader) oder muss irgendwas geändert werden außer Software ? Gruß ...
  • K04 Lader gegen K03 Lader tauschen

    K04 Lader gegen K03 Lader tauschen: Hey, könnt Ihr mir sagen ob ich einen K04 Lader von den Cupra in mein FR einbauen kann mit K03 Lader? Geht das ohne Probleme oder muss man noch...
  • Blowoff 2.0TFSI (K04)

    Blowoff 2.0TFSI (K04): kann mir jemand dieses ventil erklären, was genau macht es...das oem sowie das gezeigte, was ist davon zu halten...
  • Blowoff 2.0TFSI (K04) - Ähnliche Themen

  • MSD oder ESD bearbeiten?

    MSD oder ESD bearbeiten?: Hallo Leute, nachdem ich ja zwecks Auspuffsound schon einiges probiert habe, plane ich mal wieder eine kleine Veränderung. Aktuell habe ich org...
  • Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04

    Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04: Servus.... Ich fahr einen 2.0TFSI FR mit BWA Motor.... wo legen beim FR (BWA) und Cupra (BWJ, CDLD) Motor die Unterschiede...... Hat der Cupra...
  • IHI Lader durch K04 ersetzen ? Plug&Play ?

    IHI Lader durch K04 ersetzen ? Plug&Play ?: Moin Leutz, Passt der K04 Lader vom Cupra R 1P Plug&Play an den 2.0 Tsi (IHI Lader) oder muss irgendwas geändert werden außer Software ? Gruß ...
  • K04 Lader gegen K03 Lader tauschen

    K04 Lader gegen K03 Lader tauschen: Hey, könnt Ihr mir sagen ob ich einen K04 Lader von den Cupra in mein FR einbauen kann mit K03 Lader? Geht das ohne Probleme oder muss man noch...
  • Blowoff 2.0TFSI (K04)

    Blowoff 2.0TFSI (K04): kann mir jemand dieses ventil erklären, was genau macht es...das oem sowie das gezeigte, was ist davon zu halten...