K&N Sportfilter 1.4TSI

Diskutiere K&N Sportfilter 1.4TSI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey leute, ich habe die tage einen neuen K&N Luftfilter verbaut. Nun kommt es ab firstund an mal vor,dass beim zuschalten des turbos die...
Scratliner

Scratliner

Beiträge
146
Reaktionen
0
Hey leute,
ich habe die tage einen neuen K&N Luftfilter verbaut.
Nun kommt es ab
und an mal vor,dass beim zuschalten des turbos die Abgaskontrollleuchte blinkt und ich nur auf 3 zylinder fahre und der motor am stottern ist.Gas weg,kupllung und anderer gang dann geht es wieder.bis zum näöchsten mal...
kann es damit zusammenhängen?!?

grüße
scrat
 
25.07.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: K&N Sportfilter 1.4TSI . Dort wird jeder fündig!

miggel

Beiträge
161
Reaktionen
0
warum hast du denn ein anderer lufi verbaut? wegen sound oder drückt er mehr....?(
 
Scratliner

Scratliner

Beiträge
146
Reaktionen
0
laut einem kollegen sollte er besser sein.aber ehrlioch merke ich nicht soooo mehr davon.
naja sei nun mal dahin gestellt ob er besser ist,aber kann das teil wirklich schädlich für meinen motor sein?
ein arbeitskollege meinte irgendwas mit einer messwendel im turobo und das öl das vom filter noch drafu sein kann,diesen wert verfälscht oder so etwas....?!?!?
 

miggel

Beiträge
161
Reaktionen
0
das findest du nur heraus wenn du den originalen wieder verbaust...
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Das Öl im K&N-Filter ist für den LMM nicht ganz so günstig ;) :D
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Richtig, soweit der Filter zusehr mit Öl "getränkt" wurde. Zuviel Ölauftrag bewirkt mangelnden Luftdurchsatz, zudem wird Öl in den Ansaugtrakt gesaugt. Bei dem LMM aus dem Hause VAG (Heißfilmverfahren mit Hitzedraht) kann das zu Fehlfunktionen/fehlerhaften Signalen führen. Auswirkungen s. Post 1.

Einen gewissen Ölfilm benötigt der Filter jedoch zur Bindung feinster Staubpartikel. Eine Pflegeanleitung ist bei Racimex online zu finden: http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/pflege.php

Sofern ein offener Luftfilter ohne geeignete Warmluftabschirmung verbaut wird, ist das i.d.R. eh für die Katz, bzw. kann sich sogar negativ auf die Leistungsentfaltung des Motors auswirken - dadurch dass die vom Motor/Kühler erhitzte Luft angesaugt wird.

Sofern keine weiteren leistungssteigernde Maßnahmen durchgeführt wurden, reicht der serienmäßige Luftfilter allemal für ausreichenden Luftdurchsatz.
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
aber falls du dir mit dem öl den LMM schißt behalte den alten
denn falls du den mal reiniegst und ich empfele unter den angaben von KN zu bleiben
kannste denn alten nach der reiniegen und ölen
pakste den alten rein und dein aktueller bleibt länger am leben
mache ich genau soo dann fährste den erstmal mit nem bissel leistungseinbuße und nach zeit X je nachdem wieviel du fährst pakste deinen guten wieder rein und alles wird gut :wave:
 

Andy_1P_FR_TDI

Beiträge
185
Reaktionen
0
aslo das wär mir für nen dummen Lufi echt zu viel aufwand muß ich sagen ;) aber das muß ja jeder für sich selber entscheiden!!
 
Scratliner

Scratliner

Beiträge
146
Reaktionen
0
danke schon mal für eure antworten.
dann werde ich mal sehen und den originalen wieder reinpacken.
heute geht der leon zum freundlichen,fehlerspeicher auslesen.mal sehen was er sagt.
nun werde ich es mal ne zeitlang mit dem alten testen und wenn dann kein fehler auftaucht,weiß0 ich ja bescheid :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

aaaalso,der fehlerspeicher meldet ausfall/defekt oder irgendwie sowas am 3. zylinder.
also stimmt meine theorie,dass der wagen ruckelt und ich nur auf "3 Zylinder"fahre.
nun wollen die es genauer untersuchen. kann es wirklich mit dem lufti zutun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy_1P_FR_TDI

Beiträge
185
Reaktionen
0
aslo wenn das Öl aus dem Lufi wirklich den LMM stört dann kann das meiner Meinung nach schon daran liegen!!

Ich hatte mal einen Marderbiss und das hat auch meinen LMM außer Gefecht gesetzt und da kam bei mir auch garnichts mehr an leistung!!
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
also mal ne frage hast du stabzündspulen ???
denn das ist wiederum relativ normal das die abrauchen
gag glaub ich dieses jahr scho ne austausch aktion von VW und Audi
 
Scratliner

Scratliner

Beiträge
146
Reaktionen
0
stab...was??:D
sry ich habe erst ein jahr mein auto.ich weiß noch nicht was ich alles habe/haben sollte ;)
wie bekomm ich das herraus?
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Hatte den K&N auch schon in meinem 1.8er drin. Keine spürbare Veränderung, daher wieder rausgeflogen.
Dann doch lieber den "trockenen" Standard-Papierfilter, dann kann zumindest dieses Filteröl keinen Schaden anrichten. ;)
 
Scratliner

Scratliner

Beiträge
146
Reaktionen
0
hm ja genau,ich bin zwar nur etwas damit gefahren aber eine bessere wirkung habe ich nicht gemerkt.daher werde ich den erstmal drausen lassen.Aber erstmal brauche ich mein auto wieder :D
der steht seit einer woche nun beim freundlichen :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sooooo,leut seat deutschland ist mein turbolader defekt.nun bekomme ich einen neuen eingebaut.
irgendein unterdruck /unterdruckdose geht nicht rein oder sowas in der art.
naja wollte das kurz mal mitteilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

K&N Sportfilter 1.4TSI

K&N Sportfilter 1.4TSI - Ähnliche Themen

  • Luftfilterkasten offen mit einem K&N Tauschfilter

    Luftfilterkasten offen mit einem K&N Tauschfilter: Hallo Leute, habe eine Frage, habe einen Seat Leon GT 2012. habe vor kurzem den standardmäßigen Luftfilter gegen einen K&N Tauschluftfilter...
  • K&N vs. Pipercross

    K&N vs. Pipercross: Moin, Moin, ich möchte mir einen Austauschfilter zulegen. Welche Erfahrungen habt ihr mir K&N oder Pipercross gemacht? Welchen würdet ihr...
  • K&N Tauschluftfilter für 2,0 TFSI (hier im Shop)?

    K&N Tauschluftfilter für 2,0 TFSI (hier im Shop)?: Hallo, da bei mir demnächst eine Inspektion mit Luftfilteraustausch ansteht, habe ich überlegt, ob ich den Luftfilter durch den Tauschfilter von...
  • Luftzufuhr K&N

    Luftzufuhr K&N: Hallo! Ich habe mir in meinen 1.4 TSI ein K&N 57S Performance kit geholt. Jetzt gehts bei mir um die Frischluftzufuhr. Welches haltet ihr für die...
  • Raid HP vs. K&N

    Raid HP vs. K&N: Hallo leute, kann jemand über Raid HP berichten oder weiß jemand etwas genaueres ob es ihn überhaupt für den Leon 1P FL gibt oder geben wird...
  • Raid HP vs. K&N - Ähnliche Themen

  • Luftfilterkasten offen mit einem K&N Tauschfilter

    Luftfilterkasten offen mit einem K&N Tauschfilter: Hallo Leute, habe eine Frage, habe einen Seat Leon GT 2012. habe vor kurzem den standardmäßigen Luftfilter gegen einen K&N Tauschluftfilter...
  • K&N vs. Pipercross

    K&N vs. Pipercross: Moin, Moin, ich möchte mir einen Austauschfilter zulegen. Welche Erfahrungen habt ihr mir K&N oder Pipercross gemacht? Welchen würdet ihr...
  • K&N Tauschluftfilter für 2,0 TFSI (hier im Shop)?

    K&N Tauschluftfilter für 2,0 TFSI (hier im Shop)?: Hallo, da bei mir demnächst eine Inspektion mit Luftfilteraustausch ansteht, habe ich überlegt, ob ich den Luftfilter durch den Tauschfilter von...
  • Luftzufuhr K&N

    Luftzufuhr K&N: Hallo! Ich habe mir in meinen 1.4 TSI ein K&N 57S Performance kit geholt. Jetzt gehts bei mir um die Frischluftzufuhr. Welches haltet ihr für die...
  • Raid HP vs. K&N

    Raid HP vs. K&N: Hallo leute, kann jemand über Raid HP berichten oder weiß jemand etwas genaueres ob es ihn überhaupt für den Leon 1P FL gibt oder geben wird...
  • Schlagworte

    seat leon 5f 1.4 tsi welchen luftfilter soll ich nehmen

    ,

    Tsi mit sportluftfilter