K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT

Diskutiere K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe vor mir ein K&N Performance Kit zuzulegen... wollte mal von den 20VT Fahrern unter euch hören wie das mit dem Sound aussieht? GIbts...
  • K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT Beitrag #1

msaudi

Reaktionen
0
Hallo,

habe vor mir ein K&N Performance Kit zuzulegen... wollte mal von den 20VT Fahrern unter euch hören wie das mit dem Sound aussieht?
GIbts evtl irgendwelche Soundfiles ?

Gruß
Marco

• K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT Beitrag #2
kannst sein lassen. dein motor bekommt nur noch warme luft.

• K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT Beitrag #3
Schließ mich goravr6 an! Wenn du nen anderen Lufi haben möchtest nimm ne BMC Airbox...die kann mehr ;)

mfg"Fire"

• K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT Beitrag #4
Wo bekomm ich denn die BMC Airbox her? Habt ihr günstige I-Adressen?

Gibts da zufällig ne Umbauanleitung im Netz?

Wenn du die von BMC drin hast wie isn da so der Sound? -evtl Soundfile???

Thx

• K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT Beitrag #5
Ja Soundfiles gibt es von meinem Cupra R. Weiss aber nicht mehr wo, eventuell in dem "BMC Thread". Musst mal bisschen suchen :D

Aber eigentlich brauchst du keine Soundfiles. Kriegst nämlich nen genialen Sound, das wird auch beim TS auch nicht anders sein.

Umbauanleitung brauchst du doch nicht, das ist kinderleicht. Es wird ja nur dieser BMC Box und nen Kaltluftschlauch mitgeliefert. Einfach den originalen Luftfilterkasten rausbauen, und den BMC Box reinmachen. Ist echt nicht schwer.

Frag mal Broncos (hiess der so?), er verkauft es etwas günstiger hier im Forum. Aber unter 220 Euro wirst du wohl nicht kommen. Ist halt bisschen teuerer, dafür hast du aber nen Super Sound und sicherlich keinen (oder zumindest von allen Luftfiltern am wenigsten) Leistungsverlust haben, wenn nicht sogar nen Leistungsgewinn...

• K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT Beitrag #6
top_search.gif

usw!!!

:nene:

sound ok

leistung weniger

aber allein die Suche nach Luftfilter bringt da schon ne schnelle antwort ;)

• K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT Beitrag #7
Hast du das gemessen mit der Leistung?

• K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT Beitrag #8
ich nicht... war ein tuner (nicht meiner) mit green 350 ohne (normaler mit sportmatte) 370

wobei der green ja bekannt is fürs wirbeln :tongue:

mir is es aber eigtl zu teuer messung jetzt und dann bmx und nochmal messen...

wenn ich mal zeit hab werd ich mal testfahrt machen und dann mal beides testen... wäre aber wie gesagt rein optische sache... mehr leistung wird sie nicht wirklich bringen

• K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT Beitrag #9

Dann scroll bisschen weiter runter. Da ist ein Soundfile von nem R mit BMC.

Ich werde demnächst mal die Box auch rausnehmen umzuschauen, wie mein R dann lauft und wer dann nochmal ne 100 - 200 Messung machen...

• K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT Beitrag #10
ging das an mich?

ich weiß wie die klingt... hab ja auch eine hierliegen :D

falls es nicht für mich war...

das wäre sicher auch mal interessant allerdings is die frage ob man nen serien r bzw gechippten mit dem umbau so 1 zu 1 vergleichen kann... is ja wirklich das letzte rausgekitzelt

• K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT Beitrag #11
Nene, das war nicht für dich gedacht, sondern für den Themenstarter :D

Naja ich bin mit der 100 - 200 Zeit nicht ganz zufrieden. Klar werden sicherlich auch die 255 er Reifen etwas Leistung schlucken, aber dass das dann gleich irgendwie 1 bis 2 Sekunden ausmacht, kann ich nicht ganz glauben. Vielleicht liegt es auch an BMC Box. Mal schauen...

• K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT Beitrag #12
naja 255 könnten schon was ausmachen aber obs sooo viel ist?

vergleichszeit wäre interessant... (was hattest eigtl für ne zeit 100 - 200)

Thema:

K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT

K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017: Hallo, ich habe seit einiger Zeit beim meinem Seat Leon ST Cupra ein Wummern und Vibrationen im Fußraum Fahrerseite festgestellt . Die Geräusche...
Oben