JVC Radio

Diskutiere JVC Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, ich hab mir ein JVC + 12er CD-Wechsler eingebaut und bin mit dem Klang und der Ausstattung echt super firstzufrieden! Es gibt nur...

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab mir ein JVC + 12er CD-Wechsler eingebaut und bin mit dem Klang und der Ausstattung echt super
zufrieden!
Es gibt nur einen kleinen Mackel an dem Radio (aber auch an Anderen)

Sobald draußen auch nur etwas die Sonne scheint, kann ich absolut garnichts mehr am Display erkennen! Das ist teilweise echt nervig!

Gibt es für so etwas zufällig eine art Antiereflexfolie? Kann ich mir zwar schlecht vorstellen, aber vieleicht kennt ja einer von den Fachleuten so etwas aus dem Insiderbereich?!
 
24.09.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: JVC Radio . Dort wird jeder fündig!

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Du könntest beim Händler das Bedienteil auseinandernehmen lassen, und dir eine Folie einsetzen. Die gibts sogar im passenden AUDI/SEAT- Rot. Die Kosten dürften gering ausfallen, wenn du dir zutraust kannst du das auch selbst in die Hand nehmen:rasta:
 

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Beiträge
556
Reaktionen
0
Was wäre denn das für eine Folie?
Mein Bedienteil ist recht dunkel, fast schon schwarz mit roter Leuchteinheit!
Und wenn ich die Folie einlegen muß, dann spiegelt es außen ja trotzdem noch?
Sorry, aber bei solchen Sachen bin ich echt unwissend! :)
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Solche Folie gibst im Schreibwarenhandel als Bastelbedarf.Die ist auf einer Seite selbstklebend.Genaue Bezeichnung hab ich aber auch nicht.Vielleicht kann hier Mario noch weiter helfen.Ich denke mal, das bei dir eine dunkle schon drin ist.Das Wechseln sollte unproblematisch sein.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Nein sorry Heiko. Wir verbauen fast nur Clarion und die sind von der Ablesbarkeit top. Wenn nicht kann man das Display anwinkeln. Aber mit so einer Folie sollte es gehen.

Mario
 

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Beiträge
556
Reaktionen
0
OK
wo bekomme ich solch eine Folie her?
und wie heißt die?
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Wenn es dir reicht bring ich dir zum Treffen in Frankfurt welche mit.
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Achso, die Farbe? rot? silber:D?
 

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Beiträge
556
Reaktionen
0
Danke Heiko,
aber mein Problem besteht darin, daß wenn ich etwas haben will, ich es immer gleich haben will :)
...und Frankfurt ist noch soo lange hin!
Also werd ich mal bei meinem Dealer nachfragen, ob der das Teil kennt!
 

azrael

Beiträge
681
Reaktionen
1
FOLIE???

Hallo!

Ich merke grade... mein erster Beitrag im BurningBoard!

Aber zum Thema! Ich habe auch so ein JVC, das SX924R mit roter Beleuchtung. Und die Ablesbarkeit is echt bescheiden!

Was für Folie meint Ihr? Klebt man die innen oder aussen drauf? Wo gibts die, wie heißt die? Sieht man die dann arg auf dem Radio??

INFOS BITTE !!

Gruß,
az
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Die Folie ist ne einseitig selbstklebende Folie aus dem Bastlerbedarf, was es in jeden Schreibwarengeschäft geben sollte, und in verschieden Farben erhältlich ist. Diese wird von innen angebracht.Dazu muß aber das Bedienteil des Radios geöffnet werden, was nicht jedermans Sache ist.
Die schlechte Ablesbarkeit dder JVC scheint wohl am dunklen Display zuliegen. Falls! dahinter eine dunkle Folie angebracht ist, könnte man diese wechseln. Wenn die Scheibe getönt ist dürfte es wohl komplizierter werden.
Sehen sollte man die Folie eigentlich nicht. ich hab schon viele solcher Radios gesehen, wo die Displayfarbe der Amaturenbrettbeleuchtung angepasst wurde.Bei manchen sahs richtig gut aus, bei anderen weniger.
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Die Folie heißt "d-c-Fix Folie" ist in verschiedenen Farben erhältlich. Ist schweineteuer, der Quadratmeter kostet 14,-DM :D
 

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hallo, hab nochmal eine Frage zu meinem JVC!

Es ist über Zündungsplus geschaltet, was ja bedeutet, daß es durch drehen meines Zündschlüssels angeht und durch abziehen des Zündschlüssel wieder abschaltet.
So, nun die eigentliche Frage:
Ist es möglich, daß ich diese Funktion behalte, aber das Radio auch ohne Zündschlüssel anschalten kann?!?
Bei dem Serienradio ist das ja auch der Fall und bei meinem alten Kenwood ging das auch! Es wurde mir schon erklärt, daß die neuen Geräte solch eine Funktion nicht mehr unterstützen und es bei meinem definitiev nicht geht!!!

Ich hätte aber gerne wieder diese Funktion, da es manchmal vorkommt, daß ich das Radio, bei einem gemütlichen beisammensein mit Freunden draußen, laufen hab und immer den Zündschlüssel stecken lassen muß. Manchmal sind Leute dabei, die ich nicht gut kenne und ich stehe auch nicht immer direkt neben meinem Wagen!!!

Gibt es da Abhilfe???
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
also soviel ich weiß geht nur eine der beiden Varianten.Beide gleichzeitig funzen nicht, zumindest bei meinen bisherigen Radios so.
 

klausi911

Beiträge
333
Reaktionen
0
@Heiko
Man kann das Ganze mit etwas Bastelei schon lösen.
Dazu brauchst du ein normales KFZ-Relais,
einen Schalter,2 Dioden und ein bisschen Kabel.
Schicke dir morgen eine Mail mit dem Verdrahtungsplan.
Hat bei meinem Ibiza 3 Jahre lang problemlos funktioniert.
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Jo, wäre super.Der Elektronikprofi bin ich nicht, aber mit nen Plan kann ich das auch selber löten.:DDen Plan stellen wir dann rein, interessiert ja noch mehrere:)

Dankäää
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
@ klausi: danke für die Mail.Der kolben dampft schon :D.

@ SilverLeon: wenn du willst bastel ich dir , nach allen Probeläufen auch einen.Den pack ich noch in ein schönes Gehäuse wenn du willst und bringe das Kunstwerk dann nach Frankfurt mit.:D
 

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Beiträge
556
Reaktionen
0
@Heiko
1
also ich hab niemanden gefunden, der wußte was ich mit solch einer Folie meine oder ich hab einfach nur die falschen Leute gefragt. Könntest Du mir doch solch eine Folie in ROT zum Treffen mitbringen???

2
Hast Ddu schon gelötet und funkt es?
Wenn das Ding funktioniert, dann geh ich gern auf dein Angebot ein und hätte auch gern eins! Vieleicht auch zum Treffen?

Danke schon mal im Vorraus! :]
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Ich sehe zu das ich ie Folie bekomme. Löten werd ich wohl nicht schaffen.
 
Thema:

JVC Radio

JVC Radio - Ähnliche Themen

  • JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren

    JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren: Hi, habe von nem Kumpel ein gebrauchtes JVC Radio gekauft. Wenn ich jetzt alles einstelle wie Höhen, Bass, Balance etc und das Auto dann aus und...
  • Sprachausgabe des PPC über JVC Radio und Autolautsprecher

    Sprachausgabe des PPC über JVC Radio und Autolautsprecher: hi, Ich habe einen 41600 mit der neuen Aldi Software. 4.? Als Radio habe ich ein JVC, bei dem man auf Source unteranderem Line, Aux, CD, FM, ...
  • Hilfe für Einbau JVC Radio

    Hilfe für Einbau JVC Radio: Hallo ich weiß dazu gibts bestimmt diverse Threads aber die Suche ist ja deaktiviert. Ich hab hier ein JVC KD SH 9101 und das soll endlich...
  • Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ?

    Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ?: Hallo Leute hab heute mein orig Aura CD gg ein JVC ausgetauscht, ein Jahr alt, hatte ich vorher in meinem anderen Auto laufen, also Blende...
  • Problem beim Einbau von JVC Radio

    Problem beim Einbau von JVC Radio: Tja, hab soeben mein JVC KD-SH 909 gekriegt und check den Einbau überhaupt net. Wie krieg ich das Teil montiert? Der mitgelieferte Rahmen passt...
  • Problem beim Einbau von JVC Radio - Ähnliche Themen

  • JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren

    JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren: Hi, habe von nem Kumpel ein gebrauchtes JVC Radio gekauft. Wenn ich jetzt alles einstelle wie Höhen, Bass, Balance etc und das Auto dann aus und...
  • Sprachausgabe des PPC über JVC Radio und Autolautsprecher

    Sprachausgabe des PPC über JVC Radio und Autolautsprecher: hi, Ich habe einen 41600 mit der neuen Aldi Software. 4.? Als Radio habe ich ein JVC, bei dem man auf Source unteranderem Line, Aux, CD, FM, ...
  • Hilfe für Einbau JVC Radio

    Hilfe für Einbau JVC Radio: Hallo ich weiß dazu gibts bestimmt diverse Threads aber die Suche ist ja deaktiviert. Ich hab hier ein JVC KD SH 9101 und das soll endlich...
  • Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ?

    Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ?: Hallo Leute hab heute mein orig Aura CD gg ein JVC ausgetauscht, ein Jahr alt, hatte ich vorher in meinem anderen Auto laufen, also Blende...
  • Problem beim Einbau von JVC Radio

    Problem beim Einbau von JVC Radio: Tja, hab soeben mein JVC KD-SH 909 gekriegt und check den Einbau überhaupt net. Wie krieg ich das Teil montiert? Der mitgelieferte Rahmen passt...