JVC Radio. Welchen Einbaurahmen+Adapter benötige ich?

Diskutiere JVC Radio. Welchen Einbaurahmen+Adapter benötige ich? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich habe ein JVC Radio, das ich gerne in meinen firstLeon einbauen möchte. Jetzt gibt es bei Ebay 2 verschiedene Einbaurahmen. Einmal nur...
Syntax182

Syntax182

Reaktionen
2
Hallo, ich habe ein JVC Radio, das ich gerne in meinen
Leon einbauen möchte. Jetzt gibt es bei Ebay 2 verschiedene Einbaurahmen. Einmal nur den Rahmen und einmal den Rahmen inklusive Adapterkabeln. Meine Frage: Benötige ich diese Kabel oder reicht der Einbaurahmen?

http://www.ebay.de/itm/SEAT-Leon-Toledo-Radio-Blende-Einbau-Rahmen-Adapter-SET-/360417888921?pt=Kabel_Stecker&hash=item53ea948a99

Oder:

http://www.ebay.de/itm/Einbaurahmen-Audi-A3-A6-Seat-Leon-Radioblende-Radio-Blende-Autoradio-schwa-/330654298417?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item4cfc883131

MfG :)

14.12.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: JVC Radio. Welchen Einbaurahmen+Adapter benötige ich? . Dort wird jeder fündig!
Spidi

Spidi

Clubmember
Reaktionen
10
Das Kabelzeug ist je nach Umfang der Adapter vom Nachrüstradio komplett notwendig oder nur teils notwendig.

Hab grad auch sachen fürs Umrüsten bestellt ;)

Brauchst auf jeden Fall die Blende und zu 99% nen Phantomspeiseadapter (in dem Bild das Teil unten links), da das Originalradio über das Antennenkabel auch den internen Antennenverstärker im Antennenfuß mitversorgt und ohne diesen ein schlechtes Signal ankommt. Es mag zwar klappen, wahrscheinlich jedoch nicht.

Ob du den Kram auf der rechten seite (Adapter Bordinterne ISO-Stecker auf irgendwas) brauchst, hängt vom Lieferumfang deines Radios ab. Das war bei meinem z.B. mit dabei.

Hab meine Blende auch von meins24, den Phantomspeiseadapter einen von AIV (Nr. 140203 oder 140204 je nach Antennenanschlussbuchse, bei mir erstere),
das ist der ausm Conrad (wurde hier im Forum empfohlen, dass der wohl gute qualität hat), jedoch von "navibull" (über amazon), da günstiger.

Wenn du natürlich auch die anderen Adapter brauchst, kann so ein Set nicht schaden, dann musst du aber shcon genau wissen, welchen Adapter X zu Y du genau benötigst.

Hoffe ich konnte helfen ;)

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
phantomeinspeisung und blende

aktiv-adapter brauchst nicht da beim leon nicht verbaut

Syntax182

Syntax182

Reaktionen
2
OK danke. Habe mir jetzt die Blende und die Phantomeinspeisung bestellt. Dann nur noch rotes und gelbes Kabel vertauschen und ab gehts?

Spidi

Spidi

Clubmember
Reaktionen
10
Im Normalfall ja :)

Bei meinem (Kenwood) Radio steht der Tausch der Kabel sogar in der Bedienungsanleitung und die Kabel sind dank Isolierten Kabelschuhen und -steckern direkt austauschbar ohne sie aus den Anschlusssteckern herauszupfriemeln ;)

Der VW-Konzern backt da seine eigenen Brötchen...

Spidi

Spidi

Clubmember
Reaktionen
10
Entweder dein Radio gibt ein 12V-signal raus, wenn es angeht, z.b. als Ansteuerung für ne Motorantenne im Auto, die ausfährt, wenn radio gehört wird, oder mit an den Zündkontakt.
Ersteres wäre aber besser, dann läuft das ding nur, wenn auch wirklich radio gebraucht ist.
sonst läuft das ding halt immer, wenn der schlüssel steckt.

Also Handbuch anschauen, da stehts drin, ob das radio so nen extraanschluss (meist nen loses Kabel) hat oder nicht. Meines hats z.b.

Syntax182

Syntax182

Reaktionen
2
So Radio ist eingebaut und ich hoffe ich habe die Phantomeinspeisung richtig angeschlossen!? :) muss aber eigentlich, da der Empfang sehr gut ist. Habe das Kabel für die Motorantenne aus dem Iso-stecker gezogen und dieses dann einfach an das Kabel der Phantomeinspeisung geklemmt. Danke für die Hilfe. :)

Spidi

Spidi

Clubmember
Reaktionen
10
Wenns gut klingt solltes eigentlich passen ;) Ist bei mir aber auch ohne Adapter der Fall, werde ihn trotzdem verbauen.
Natürlich hat der Verkäufer es nicht für nötig erachtet, den Artikel pünktlich zu versenden, bekomme ihn erst morgen :(

Am Kabel der Motorantenne passt, wie oben gesagt ;)

Kein Problem, war ja grad eh damit beschäftigt :)

SL18T

Reaktionen
0
wozu brauch man die adapterkabelstecker?
hab mir eins von pioneer geholt. da passen die 1a rein. die anschlüsse sind doch genormt oder nicht. hatte vorher schonma 2-3 andere dran die haben auch perfekt gepasst.
auusser die Phantomeinspeisung musste ich extra kaufen

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
es kommt immer auf das Radio drauf an, ob es älter ist oder neuer. Bei meinem brauchte ich diverse Adapter + einen Quadlock Adapter

Sever

Reaktionen
0
hallo zusammen, hätte da auch mal eine Frage.
Der Vorbesitzer meines Leon´s sagte mir, das ich unbedingt so einen Adapter brauche.
Bei ihm soll das Steuergerät Fehlermeldungen bekommen haben, das ihm z.b. einen Fehler im AGR Ventil ausgegeben hatte und andere Kleinigkeiten.
Jetzt lese ich hier das es nur eine Lappalie sein soll mit dem gelben und rotem Kabel. Aber das kann doch keine Fehlermeldung hervorrufen oder?
Irgendwie ist es ein wenig verwirrend.

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
normal sollte da keine Fehlermeldung kommen. Ist ja nur Plus und Zündplus

keddy94

Reaktionen
0
Hallo
Vielleicht weiß ja jemande ob ich einen adapter für das radio (JVC KD -R621) brauche?
Blende und phantomeinspeisung sind ja klar
danke im vorraus

Thema:

JVC Radio. Welchen Einbaurahmen+Adapter benötige ich?

JVC Radio. Welchen Einbaurahmen+Adapter benötige ich? - Ähnliche Themen

• Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio

Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio: Hallo Soundfreaks, habe mir vor einigen Wochen endlich ein USB Autoradio gekauft, damit ich in den Genuß von MP3´s im Auto komme. Leider bin ich...
  • JVC KD G 632 oder JVC KD G 731 E

JVC KD G 632 oder JVC KD G 731 E: Hi, hat jemand eines der Radios verbaut und in einem Leon 1m und könntet ihr mal bilder posten von dem eingebauten Radio? oder anderes gefragt...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...
  • JVC KD-721/722 Einbau

JVC KD-721/722 Einbau: Hallo erstmal alle zusammen, nachdem mir von 5 Media-Märkten keiner eine klare Antwort geben konnte probier ichs jetzt mal bei den...
  • jvc radio auf vw wechsler

jvc radio auf vw wechsler: servus, habe seit gestern nen leon 1M, mein problem ist das der eingebaut cd wechsler im handschufach ein mini-iso stecker hat aber mein jvc radio...
  • jvc radio auf vw wechsler - Ähnliche Themen

• Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio

Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio: Hallo Soundfreaks, habe mir vor einigen Wochen endlich ein USB Autoradio gekauft, damit ich in den Genuß von MP3´s im Auto komme. Leider bin ich...
  • JVC KD G 632 oder JVC KD G 731 E

JVC KD G 632 oder JVC KD G 731 E: Hi, hat jemand eines der Radios verbaut und in einem Leon 1m und könntet ihr mal bilder posten von dem eingebauten Radio? oder anderes gefragt...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...
  • JVC KD-721/722 Einbau

JVC KD-721/722 Einbau: Hallo erstmal alle zusammen, nachdem mir von 5 Media-Märkten keiner eine klare Antwort geben konnte probier ichs jetzt mal bei den...
  • jvc radio auf vw wechsler

jvc radio auf vw wechsler: servus, habe seit gestern nen leon 1M, mein problem ist das der eingebaut cd wechsler im handschufach ein mini-iso stecker hat aber mein jvc radio...